Die besten Psychothriller - Gefängnis

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.299
    342
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.3
    536
    188
    Thriller von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Nick Nolte.

    In Martin Scorseses Kap der Angst macht Robert De Niro dem Staatsnwalt Nick Nolte und seiner Familie das Leben zur Hölle.

  3. 7.7
    7
    779
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  4. DE (2001) | Sozialdrama, Thriller
    7.1
    6.5
    385
    179
    Sozialdrama von Oliver Hirschbiegel mit Moritz Bleibtreu und Maren Eggert.

    Das Experiment zeigt die wahre Geschichte eines verstörenden psychologischen Versuchs, der eine Versuchsgruppe wahllos in Häftlinge und deren Wärter aufteilte.

  5. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    793
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.3
    304
    162
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  8. 6.7
    6.5
    479
    129
    Drama von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Penélope Cruz.

    Der privilegierte Plaboy Tom Cruise findet im Mystery-Thriller Vanilla Skye seine große Liebe, doch dann verändert ein verhängnisvoller Unfall alles.

  9. US (1986) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.2
    290
    82
    Thriller von Michael Mann mit William Petersen und Kim Greist.

    Blutmond - Roter Drache ist die erste Verfilmung eines Romans von Thomas Harris und liefert den ersten Auftritt des kulinarischen Serienkillers Hannibal.

  10. US (2005) | Psychothriller, Drama
    6.6
    5.4
    143
    98
    Psychothriller von Mikael Håfström mit Clive Owen und Jennifer Aniston.

    Clive Owen entgleist mit Jennifer Aniston – als Filmvorlage dient der gleichnamige Roman von James Siegel.

  11. US (2015) | Psychothriller, Drama
    6
    5.6
    376
    99
    Psychothriller von Rupert Goold mit Jonah Hill und James Franco.

    In True Story wird Journalist Jonah Hill in ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Killer James Franco verwickelt, der aus mysteriösen Gründen auf der Flucht seine Identität angenommen hat.

  12. US (1991) | Psychothriller, Drama
    6.4
    5.9
    44
    35
    Psychothriller von Russell Mulcahy mit Denzel Washington und Starletta DuPois.

    John Lithgow und Denzel Washington liefern sich als Killer und Cop im Actionthriller Ricochet – Der Aufprall ein wildes Katz-und-Maus-Spiel.

  13. 6.1
    6
    41
    23
    Psychothriller von Farhan Akhtar mit Shah Rukh Khan und Priyanka Chopra Jonas.

    Die Unterwelt Asiens liegt dem skrupellosen Drogenboss Don bereits zu Füßen. Doch seine Gier nach Macht und Geld führt ihn nun nach Europa - direkt nach Berlin. Zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor spinnt er sein raffiniertes Netz. Don stellt ein Team aus alten Weggefährten und Gegenspielern zusammen, mit denen er den Coup seines Lebens durchziehen will: Er plant, in die Deutsche Zentral Bank einzubrechen und die Euro-Druckplatten zu stehlen. Interpol ist ihm dabei dicht auf den Fersen. Insbesondere Agentin Roma hat noch eine Rechnung mit dem smarten Mastermind offen. Bei der sorgsam ausgeklügelten Operation stellt sich bald heraus, welches abgründige Spiel Don tatsächlich spielt. Denn eines steht fest: Es ist nicht schwer Don zu fassen... Es ist unmöglich.

  14. US (2010) | Psychothriller, Drama
    5.1
    4.5
    170
    93
    Psychothriller von John Curran mit Robert De Niro und Edward Norton.

    Der Thriller In der Lüge gefangen (OT: Stone) erzählt die Geschichte eines verurteilten Brandstifters (Edward Norton), der sein Bewährungsverfahren manipulieren will, indem er seine Ehefrau (Milla Jovovich) mit seinem Bewährungsbeamten (Robert De Niro) verkuppelt.

  15. US (1993) | Horrorfilm, Thriller
    4.4
    15
    6
    Horrorfilm von Avi Nesher mit Drew Barrymore und George Newbern.

    Ein Drehbuchautor erzählt der neuen Untermieterin stolz von seiner neuen Arbeit, einer Horrorversion von "Frühstück bei Tiffanys", in der er sich bald selbst wiederfindet. Die Menschen in seiner Umgebung treiben ihr Unwesen entweder als Doppelgänger oder in allen erdenklichen Masken. Von grauenhaften Alpträumen verfolgt, verschwimmen Realität und Phantasie und schon bald weiß er nicht mehr, wem er noch trauen kann.

  16. US (1998) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    10
    4
    Thriller von Chuck Parello und John McNaughton mit Mary Demas und Penelope Milford.

    Henry ist zurück! Der kaltblütigste Serienkiller der Filmgeschichte, dessen Verbrechen weltweit schockierten, wurde nie gefasst. Er durchstreift die trostlosen US-Kleinstädte, als er den Schrottplatzbesitzer Kai trifft. Kai gibt ihm eine Unterkunft, Henry zeigt ihm die Kunst des bestialischen Mordens.

  17. 5
    16
    1
    Psychothriller von Elisabeth Scharang mit Johannes Krisch und Corinna Harfouch.

    Der Film Jack Unterweger von Elisabeth Scharang zeigt Johannes Krisch als österreichischen Serienmörder nach wahren Begebenheiten.

  18.  (1989) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    9
    4
    Horrorfilm von Gary Winick mit Wendell Wellman und John Putch.

    Die zwei entflohene Brüder Bobby und Ray nehmen die Spur der Leute auf, die sie ins Gefängnis gebracht haben. Ein Psychiater und ein Richter müssen zuerst dran glauben. Das nächste Ziel ist ein Staatsanwalt. Er weiß noch nicht, was ihm und seiner Familie bevorsteht...