Die besten Psychothriller von 1956

  1. Der Mann, der zuviel wusste
    7.3
    7.6
    332
    78
    Psychodrama von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Doris Day.

    Eigentlich will Familie McKenna bei einem Urlaub in Marokko entspannen. Doch erst werden sie Zeugen eines Mordes und dann wird auch noch Sohn Hank entführt.

  2. US (1956) | Psychothriller, Thriller
    ?
    11
    Psychothriller von Alex Segal mit Glenn Ford und Donna Reed.

    Als sein Sohn Andy entführt wird und die Kidnapper ein Lösegeld von 500.000 Dollar fordern, beschafft David Stannard (Glenn Ford) das geforderte Geld. Doch plötzlich ändert er seinen Plan und präsentiert das Geld im Fernsehen – mit dem Kommentar, dass er nicht bereit ist, auch nur einen Cent Lösegeld zu bezahlen, und er das Geld auf die Köpfe der Entführer aussetzen wird, wenn Andy nicht umgehend und unverletzt zurückkehrt.

    Der Film Menschenraub ist die Vorlage für das Remake Kopfgeld – Einer wird bezahlen mit Mel Gibson aus dem Jahr 1996.