Die besten Psychothriller - Verlust des Ehemannes

  1. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    Chinatown
    7.6
    8.2
    895
    131
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  2. GB (2007) | Drama, Thriller
    5.7
    3.9
    100
    103
    Drama von Mennan Yapo mit Sandra Bullock und Julian McMahon.

    Der Tag ist für Linda Hanson völlig normal verlaufen, bis ein Polizist an ihrer Tür klingelt. Mit der Nachricht vom Unfalltod ihres Mannes Jim bricht für die zweifache Mutter eine Welt zusammen. Traumatisiert schläft sie ein, nur um am nächsten Tag einen noch größeren Schock zu erleben: Jim sitzt quicklebendig am Küchentisch. Zunächst glaubt Linda geträumt zu haben, doch am Morgen darauf ist sein Tod wieder grausame Realität. Als sich Déjà-vu-Vorfälle häufen, erkennt Linda, dass ihre Erlebnisse offenbar nur die Visionen von Ereignissen sind, die erst in der Zukunft geschehen werden. Aber kann sie Jims Tod verhindern?

  3. 6
    5.1
    132
    85
    Psychothriller von Björn Stein und Måns Mårlind mit Julianne Moore und Jonathan Rhys Meyers.

    In Shelter spielt Julianne Moore eine Psychiaterin, die den Patienten David (Jonathan Rhys Meyers) und seine multiplen Persönlichkeiten kennenlernt.

  4. KR (2002) | Melodram, Psychothriller
    5.8
    11
    Melodram von Young-Joo Byun und Byun Young-Ju mit Byung-ho Son und Yunjin Kim.

    Eine Frau erfährt am Weihnachtsabend, dass ihr Mann ein Schürzenjäger ist; als Arzt pflegt er seine Patientinnen zu verführen. Die Ehe ist zerbrochen, nur die äußere Fassade wird aufrecht erhalten. Seit ihrer Entdeckung aber wird die Frau, die ganz allein mit der Situation fertig werden will, von Kopfschmerzen geplagt. Bis sie eines Tages einen anderen Mann, einen Arzt, kennenlernt, der ihr ein gefährliches Spiel vorschlägt eine Beziehung, die alles erlaubt - außer Liebe. Zunächst sträubt sie sich, aber bald ergibt sie sich dem Abenteuer mit Körper und Seele.

  5. ?
    1
    Psychothriller von Matti Geschonneck mit Christiane Paul und Hans-Jochen Wagner.

    Die Architektin Maja verliert ihren Ehemann durch einen tragischen Autounfall in der Wüste Namibias. Doch die Ermittlungen der namibischen Polizei verdichten sich auf sie selbst. Hat sie wirklich etwas damit zu tun? Ihr bleibt nicht viel Zeit um die deutsche Botschaft von ihrer Unschuld zu überzeugen und die Frage zu klären, ob sie unter Verfolgungswahn oder gar einer Verschwörung leidet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1991) | Psychothriller, Drama
    ?
    14
    Psychothriller von Nicolas Roeg mit Theresa Russell und Mark Harmon.

    Die verheiratete Marie hat eine Affäre und deshalb Schuldgefühle. Kurz bevor sie ihrem Mann beichten will, kommt dieser bei einem Unfall ums Leben. Maries Zustand verschlimmert sich. Dann geschieht Merkwürdiges: Die Leiche verschwindet aus dem Krankenhaus. Tage später taucht ihr Mann wieder auf, zwischen Tod & Leben schwankend. Ärzte stehen vor einem Rätsel. Marie sucht Rat bei einem Geistlichen.

  8. 4.8
    3
    44
    30
    Horrorfilm von Miguel Ángel Vivas mit Rachel Nichols und Laura Harring.

    Im US-Remake zum französischen Horror-Schocker Inside muss sich eine schwangere Frau einer erbarmungslosen Einbrecherin erwehren.