Die besten Psychothriller - Krimineller

  1. DE (1931) | Psychothriller, Sozialdrama
    M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    7.6
    8.7
    994
    185
    Psychothriller von Fritz Lang mit Peter Lorre und Gustaf Gründgens.

    Fritz Lang lässt in ‘M – Eine Stadt sucht einen Mörder’ Peter Lorre als pfeifenden Triebtäter auf die Berliner Kinder der 1930er Jahre los.

  2. US (2004) | Psychodrama, Psychothriller
    7.4
    7.7
    561
    342
    Psychodrama von Michael Mann mit Tom Cruise und Jamie Foxx.

    In dem Thriller Collateral muss der Taxifahrer Jamie Foxx den Auftragskiller Tom Cruise quer durch Los Angeles kutschieren. Was tut man nicht alles für 600 Dollar?!

  3. 7.1
    8.3
    281
    22
    Mysterythriller von Fritz Lang mit Rudolf Klein-Rogge und Oscar Beregi Sr..

    Nervenklinik des Dr. Baum. Mabuse ist besessen von der Idee, die Menschheit zu vernichten. Dazu verfasst er ein wahres Horrorszenario. Mit hypnotischen Kräften zwingt er Dr. Baum, seine Hirngespinste von einer Verbrecherbande ausführen zu lassen. Die Terroranschläge und Verbrechen verängstigen die Menschen. Die Polizei und Kommissar Lohmann sind zunächst ratlos. Gerade als die ersten Spuren auf Mabuse hinweisen, stirbt der Verbrecher, ohne dass die Verbrechen aufhören. Dr. Baum hält sich inzwischen für die Reinkarnation des Toten und für den Vollstrecker seines Testamentes. Aber schließlich kommt ihm die Polizei auf die Spur, sie findet ihn in Mabuses Zelle - wahnsinnig.

  4. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    7
    6.8
    585
    345
    Horrorfilm von Fede Alvarez mit Stephen Lang und Jane Levy.

    Im Thriller Don't Breathe bricht eine Gruppe Jugendlicher in das Haus eines blinden Mannes ein. Sie glauben, den leichtesten Raubzug aller Zeiten durchführen zu können. Doch das erweist sich als Irrtum.

  5. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    126
    75
    Actionfilm von Tony Giglio mit Wesley Snipes und Henry Czerny.

    Als eine Gruppe Krimineller in Chaos eine Bank überfällt, wird die Hilfe von Detective Connors beansprucht, der damit eine letzte Chance bekommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1977) | Horrorfilm, Psychothriller
    3.6
    6
    6
    Horrorfilm von Frederick R. Friedel mit Leslie Lee und Jack Canon.

    Drei Kriminelle sind auf der Flucht vor der Polizei. Sie verschanzen sich in einem Farmhaus, das von Lisa und ihrem gelähmten Vater bewohnt wird. Da sie nichts besseres zu tun haben, terrorisieren sie den alten Mann und vergewaltigen das Mädchen ausgiebig. Doch Lisa nutzt ihre Erfahrungen, die sie beim Hühnerschlachten sammeln konnte und macht kurzen Prozess mit den Eindringlingen.