Die besten Psychothriller - Gruppe

  1. US (1999) | Drama, Thriller
    Fight Club
    8.5
    8.6
    753
    1.011
    Drama von David Fincher mit Brad Pitt und Edward Norton.

    David Finchers Adaption Fight Club nach dem gleichnamigen Roman von Chuck Palahniuk entlässt Brad Pitt & Edward Norton in die Wirren ihrer Zeit.

  2. US (1993) | Sozialdrama, Ehedrama
    7.7
    7.4
    852
    294
    Sozialdrama von Joel Schumacher mit Michael Douglas und Robert Duvall.

    In Falling Down - Ein ganz normaler Tag entpuppt sich der Familienvater Michael Douglas als mordender Psychopath.

  3. US (1999) | Thriller, Politdrama
    7.4
    7.7
    556
    167
    Thriller von Mark Pellington mit Tim Robbins und Jeff Bridges.

    Arlington Road beginnt wie eine scharfsinnige Studie über paranoide Vorstadtbewohner. Michael Faraday (ein weinerlicher Jeff Bridges, der fast den ganzen Film über den Tränen nahe ist) ist ein College-Professor, der amerikanische Geschichtskurse über Terrorismus gibt. Seit seine Frau, eine FBI Agentin, bei einer vermasselten Razzia, die entfernt an die Waco-Tragödie erinnert, ums Leben kam, sind Verschwörungstheorien für Michael zur Besessenheit geworden. Nachdem er dem Nachbarsjungen das Leben rettete, freundet sich Faraday mit den Eltern des Jungen an, hält den Ehemann aber bald für einen Terroristen. In der ersten Hälfte des Films macht sich Faraday lächerlich mit dieser Vermutung: Er hat keine wirklichen Beweise und ist alles andere als ein beständiger Protagonist. Ungeachtet der Tatsache, dass übertriebene Paranoia der Regierung seiner Frau das Leben kostete, verhält sich Faraday ebenso paranoid. In der zweiten Hälfte verändert Regiesseur Mark Pellington die Gangart und die DInge entwickeln sich gänzlich anders als erwartet …
    Arlington Road wartet mit einem erstaunlichen Ende auf, das wie ein Schlag in die Magengrube wirkt. Es ist ratsam oder vielleicht sogar erforderlich, den Film ein zweites Mal anzusehen, um den äußerst smart in Szene gesetzten Thriller in all seinen perfekt ausgearbeiteten Details zu erfassen.

  4. US (1958) | Gangsterfilm, Thriller
    6.6
    8.2
    398
    61
    Gangsterfilm von Orson Welles mit Charlton Heston und Janet Leigh.

    Los Robles, eine kleine Stadt an der amerikanischen-mexikanischen Grenze. Der mexikanische Rauschgiftdetektiv Mike Vargas und seine amerikanische Frau Susan sind Zeugen, als ein reicher Bürger mit seiner Freundin im Auto in die Luft gesprengt wird. Während Vargas sich um den Unfall kümmert und dabei zum erstenmal mit den Sheriff Hank Quinlan aneinandergerät, wird seine Frau von der Grande-Bande in den mexikanischen Teil der Stadt gelockt und in einem Hotel festgehalten und bedroht: ihr Mann solle die Grandes in Ruhe lassen. Auch Vargas wird von den Grandes verfolgt und angegriffen. Aus Sicherheitsgründen bringt Mike seine Frau auf die amerikanische Seite. Aber auch dort wird sie- alleingelassen im Hotel - von den Grandes terrorisiert. In einer Parallelmontage zeigt sich, daß der bärbeißige Sheriff gemeinsame Sache mit den Grandes zu machen scheint. Die Ereignisse überstürzen sich.

  5. US (2000) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    6.4
    329
    213
    Abenteuerfilm von Danny Boyle mit Leonardo DiCaprio und Virginie Ledoyen.

    The Beach - inszeniert von Danny Boyle nach dem Kultroman von Alex Garland - führt Leonardo DiCaprio als Aussteiger und einige Gleichgesinnte in ein vermeintliches Paradies.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.6
    272
    442
    Horrorfilm von Daniel Myrick und Eduardo Sánchez mit Heather Donahue und Joshua Leonard.

    Der Horrorfilm Blair Witch Project gilt als Erfinder des Found Footage Horrors und löste bei seinem Erscheinen eine regelrechte Hysterie aus.

  8. US (2010) | Thriller, Slasherfilm
    6.3
    5
    270
    320
    Thriller von Steven R. Monroe mit Sarah Butler und Chad Lindberg.

    Die Schriftstellerin Jennifer Hills zieht sich in eine kleine Waldhütte zurück, um an ihrem neuen Roman zu arbeiten. Doch die Großstädterin missfällt mit ihrer Attitüde einigen Bewohnern einer nahegelegenen Kleinstadt. Als diese losziehen, um der Autorin eine Lektion zu erteilen, ist das der Beginn eines Wettlaufs ums Überleben. Was die Männer nicht ahnen: es geht auch um ihr Überleben.

    I Spit on Your Grave ist das Remake des Rache-Horrorfilms Ich spuck’ auf dein Grab aus dem Jahr 1978.

  9. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    62
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  10. US (2015) | Drama, Horrorfilm
    6.2
    6.2
    210
    80
    Drama von Aaron Hann und Mario Miscione mit Julie Benz und Carter Jenkins.

    Im Horrorthriller Der Kreis sollen 50 Entführte entscheiden, wer von ihnen es verdient hat, am Leben zu bleiben.

  11. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    5.7
    4.7
    46
    20
    Thriller von Rob Cohen mit Joshua Jackson und Paul Walker.

    Joshua Jackson will in dem Thriller The Skulls – Alle Macht der Welt den Tod seines besten Freundes aufklären und erforscht die Machenschaften eines Geheimbundes.

  12. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    3.8
    10
    14
    Thriller von Ernest R. Dickerson mit Ricky Harris und Clifton Powell.

    Rapper Snoop Dogg spielt in dem Horrorthriller einen Dealer, der nach seinem Tod erst für den wahren Horrortrip im Ghetto sorgt.

  13. FR (1996) | Drama, Thriller
    6
    39
    9
    Drama von Kevin Spacey mit Matt Dillon und Faye Dunaway.

    Der todsichere Coup fehlgeschlagen, von den Cops durch die Nacht gehetzt: Dova, Milo und Law haben wenig Aussicht, den nächsten Tag in Freiheit zu erleben. Zwei vorschnelle Entscheidungen bringen das Gangster-Trio in Teufels Küche. Die ersten Toten bleiben zurück, während sich die Männern in einer Kellerkneipe ohne Notausgang verschanzen und Gäste, Bedienung und Barkeeper knallhart als Geiseln nehmen. Während oben S.W.A.T.-Teams und Scharfschützen aufziehen, steigt die Spannung zwischen den Gangstern und Gefangenen ins Unerträgliche. Die Sensationspresse berichtet live vom Tatort New Orleans, der Wahnsinn eskaliert unaufhaltsam. Wird alles in einem Blutbad enden?

  14. SE (2005) | Drama, Thriller
    5.1
    24
    4
    Drama von Måns Mårlind und Björn Stein mit Eric Ericson und Eva Röse.

    Donny führt als cooler Lifestyle-Journalist ein aufregendes Leben und treibt sich nächtelang auf den angesagtesten Partys und Events herum. Eines Nachts geschieht etwas Rätselhaftes: Eine junge Frau, die von bedrohlichen Gestalten verfolgt wird, stürzt in Panik in Donnys Taxi. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Nur knapp entkommen, übergibt ihm die Unbekannte einen mysteriösen silbernern Würfel und plötzlich ist er der Gejagte. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt, durch den Donny in einen lebensgefährlichen Abgrund aus Gewalt, Verfolgung und dunklen Geheimnissen seiner eigenen Vergangenheit gerissen wird.