Die besten Psychothriller - Ausflug

  1. US (1999) | Thriller, Politdrama
    Arlington Road
    7.4
    7.7
    553
    167
    Thriller von Mark Pellington mit Tim Robbins und Jeff Bridges.

    Arlington Road beginnt wie eine scharfsinnige Studie über paranoide Vorstadtbewohner. Michael Faraday (ein weinerlicher Jeff Bridges, der fast den ganzen Film über den Tränen nahe ist) ist ein College-Professor, der amerikanische Geschichtskurse über Terrorismus gibt. Seit seine Frau, eine FBI Agentin, bei einer vermasselten Razzia, die entfernt an die Waco-Tragödie erinnert, ums Leben kam, sind Verschwörungstheorien für Michael zur Besessenheit geworden. Nachdem er dem Nachbarsjungen das Leben rettete, freundet sich Faraday mit den Eltern des Jungen an, hält den Ehemann aber bald für einen Terroristen. In der ersten Hälfte des Films macht sich Faraday lächerlich mit dieser Vermutung: Er hat keine wirklichen Beweise und ist alles andere als ein beständiger Protagonist. Ungeachtet der Tatsache, dass übertriebene Paranoia der Regierung seiner Frau das Leben kostete, verhält sich Faraday ebenso paranoid. In der zweiten Hälfte verändert Regiesseur Mark Pellington die Gangart und die DInge entwickeln sich gänzlich anders als erwartet …
    Arlington Road wartet mit einem erstaunlichen Ende auf, das wie ein Schlag in die Magengrube wirkt. Es ist ratsam oder vielleicht sogar erforderlich, den Film ein zweites Mal anzusehen, um den äußerst smart in Szene gesetzten Thriller in all seinen perfekt ausgearbeiteten Details zu erfassen.

  2. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    7.1
    379
    244
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Lupita Nyong'o und Winston Duke.

    Wir ist ein Horrorthriller von Jordan Peele (Get Out), in dem eine Familie in einem Strandhaus abschalten will. Doch als ungebetene Gäste eintreffen, wird der Ausflug zum absoluten Albtraum.

  3. GB (2008) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    447
    387
    Horrorfilm von James Watkins mit Kelly Reilly und Michael Fassbender.

    In Eden Lake wollen Kelly Reilly und Michael Fassbender ein romantisches Wochenende am See verbringen, lassen sich jedoch von den falschen Jugendlichen provozieren - mit tödlichen Konsequenzen.

  4. GB (2001) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    161
    76
    Drama von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

    In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

  5. DE (2024) | Psychothriller, Thriller
    ?
    5
    Psychothriller von Malte Wirtz mit Merle Peters und Tim-Fabian Hoffmann.

    Im deutschen Psycho-Thriller Der dritte Gast von Malte Wirtz planen Eva (Merle Peters) und Artur (Tim-Fabian Hoffmann) einen gemeinsamen Großstadt-Aufenthalt. Sie haben sich nicht die luxuriöseste Absteige ausgesucht, aber es wird schon reichen, oder? In dem Hostel, in das sie in der Metropole einchecken, scheinen sie zunächst die alleinigen Besucher zu sein. Doch je länger sie dort sind, desto klarer wird, dass das offenbar nicht ganz stimmt ... Und ist ihre Geschichte wirklich eine, die sich alle 30 Jahre wiederholt? (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2009) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    25
    29
    Horrorfilm von Michael Storey mit Lucy Hale und Haylie Duff.

    Es ist Spring Break – und die sechs Freunde Jenna (Haylie Duff), Ashley (Jessica Harmon), Megan (Lucy Hale), Mark (Aaron Ashmore), Tyler (Kyle Schmid) und Kyle (Jacob Blair) wollen ihren erfolgreichen Abschluss auf einer entlegenen Insel so richtig feiern. Der unbeschwerte Party-Trip wird jedoch zur Höllenfahrt, als sich die entlegene Insel nicht als idyllisch, sondern als schrecklich herausstellt. Der Titel sagt alles: Fear Island – Mörderische Unschuld.

  8. 4.4
    9
    5
    Psychothriller von Wallace Potts mit Robert R. Shafer und Jeff Qualle.

    Der Terror trägt eine Polizeimarke. Statt die Unschuldigen zu beschützen und das Recht zu wahren ist Mad Cop Geschworener, Richter und Henker zugleich. Drei junge Männer und ihre Freundinnen träumen von einem tollen Wochendende in einem Luxus-Landhaus. Doch Mad Cop folgt ihnen und mit ihm Tod und Terror...