Die besten Psychodramen - Versuchter Mord

  1. FR (1967) | Psychodrama, Ehedrama
    Belle de jour - Schöne des Tages
    7.3
    7.7
    320
    56
    Psychodrama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Jean Sorel.

    Unter der Regie von Luis Buñuel wandelt die Belle de Jour – Schöne des Tages, Catherine Deneuve, zwischen Traum und Wirklichkeit, als die Hausfrau beschließt sich der Prostitution zuzuwenden.

  2. MX (2004) | Psychodrama, Drama
    7
    6.9
    127
    29
    Psychodrama von Niels Mueller mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Sam Bicke steht am Rande des Abgrunds. Seine Ehe ist zerbrochen, sein Bruder hat sich von ihm abgewendet und auch sein neuer Job macht ihm sehr zu schaffen. Sam hat den Glauben an Gerechtigkeit vollkommen verloren. Den Sündenbock sieht er in keinem geringeren als in Präsident Richard Nixon. Er soll für alles bezahlen. Sam hat einen tödlichen Plan... und dieser soll in die Geschichte eingehen.

  3. ?
    3
    Psychothriller von Arthur Lubin mit Jean Simmons und Stewart Granger.

    Als Stephen Lowry seine Frau im vom Regen durchtränktem London begräbt, glaubt er, das perfekte Verbrechen begangen zu haben. Doch er irrt sich. Seine junge Haushälterin Lily kennt sein Geheimnis: Er hat seine Frau langsam vergiftet – und sie hat die Beweise. Um sich ihr Schweigen zu erkaufen, fordert sie den Schmuck ihrer ehemaligen Chefin, ihre Kleider und – mehr als alles andere – Stephen Lowry selbst. Von ihm fordert sie die Liebe, nach der sie sich schon lange sehnt. Doch kann sie einem Mann vertrauen, der schon einmal zum Mörder wurde. Als Stephen beginnt, eine andere Frau zu umwerben, schallt der dicke Londoner Nebel von einem furchtbaren Schrei wider: Mord!