Die besten Psychodramen - Telefonanruf

  1. US (2003) | Psychodrama, Drama
    Monster
    7.2
    6.9
    478
    116
    Psychodrama von Patty Jenkins mit Charlize Theron und Christina Ricci.

    In Patty Jenkins’ Monster verkörpert Charlize Theron die Serienkillerin Aileen Wuornos und wird für ihre Leistung 2004 mit dem Academy Award belohnt.

  2.  (1981) | Psychodrama, Drama
    6.5
    15
    2
    Psychodrama von Ralph L. Thomas mit Nick Mancuso und Saul Rubinek.

    Das für 14 kanadische Filmpreise nominierte und mit 4 Genies ausgezeichnete Drama nach dem Sachbuch „Moonwebs“ von Josh Freed erzählt von einem Lehrer, der während eines harmlos aussehenden Sommercamps an eine radikale Sekte gerät, durch Gehirnwäsche und Psychoterror zum willenlosen Geldeintreibeinstrument gemacht wird und für den bald nur noch Aussicht auf Rettung durch Hilfe von außen besteht.

  3.  (2000) | Psychodrama
    7.1
    7
    3
    Psychodrama von Ivar Leon Menger mit Florian Lukas und Sven Wisser.

    Ein Fremder ruft Christian an und droht damit sich zu töten, wenn er auflegt. Nach und nach erfährt Christian mehr über die Gründe, warum ausgerechnet er angerufen wurde…