Die besten Psychodramen - Gemälde

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.133
    235
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. 6.8
    7.6
    321
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  3. 6.5
    5.8
    54
    8
    Mysterythriller von Alain Robbe-Grillet mit Catherine Jourdan und Richard Leduc.

    Handlung von Eden and After
    Eden and After handelt von einem labyrinthartigen Café namens Eden. Hauptsächlich Studenten treffen sich dort. Die jungen Leute scheinen schrecklich gelangweilt. Mit teils bizarren S/M-Spielen lenken sie sich vom tristen Alltag ab. Aber da ihnen dies nicht genügt, werden im Club Eden oft auch diverse Drogen konsumiert. Doch dann erscheint ein Fremder…

  4. 7.2
    12
    Fantasyfilm von Alain Robbe-Grillet mit Daniel Mesguich und Gabrielle Lazure.

    Bei der Ausführung eines undurchsichtigen Geheimauftrags gerät ein junger Mann in den Bann eines mysteriösen Mädchens. Ein Film als vielfach verschachteltes System aus mythischen Motiven, Genrefilm-Versatzstücken, literarischen Sprachspielen und assoziativen Bildfolgen, das aus dem Werk des Malers René Magritte entwickelt ist.