Die besten Psychodramen - Gedächtnisverlust

  1. US (2000) | Psychodrama, Thriller
    Memento
    8
    8.2
    989
    581
    Psychodrama von Christopher Nolan mit Guy Pearce und Carrie-Anne Moss.

    Um dem Mord an seiner Frau auf den Grund zu gehen, versucht Guy Pearce verzweifelt sich so weit zurückzuerinnern wie möglich. Nicht leicht, wenn man unter chronischem Gedächtnisverlust leidet.

  2. 7.4
    8
    1.349
    426
    Mysterythriller von David Lynch mit Naomi Watts und Laura Harring.

    In Mulholland Drive erzählt David Lynch eine mysteriöse Liebesgeschichte zwischen Naomi Watts und Laura Harring.

  3. US (2004) | Drama, Psychodrama
    7.6
    8.3
    779
    119
    Drama von Gregg Araki mit Joseph Gordon-Levitt und Brady Corbet.

    Als der Achtjährige Brian im Keller seines Elternhauses zu sich kommt, kann er sich nicht daran erinnern, was in den letzten Stunden mit ihm passiert ist. Die für ihn nahe liegendste Erklärung für seinen Black Out scheint eine Entführung durch Außerirdische zu sein. Zur gleichen Zeit erlebt der gleichaltrige Neil eine weitaus greifbarere, aber ähnlich schicksalhafte Erfahrung, als er sich in den Trainer seiner Baseballmannschaft verliebt. Auch für Neil beginnt eine verhängnisvolle Verkettung von Umständen, die sein weiteres Leben auf eine unmoralische Weise prägen wird. 10 Jahre später treffen sich beide in ihrer Heimatstadt wieder und versuchen gemeinsam, die Ereignisse in ihrer Kindheit zu ergründen. Doch die Reise in ihre Vergangenheit wird zu einem Trip in die Hölle, als sich nach und nach die ganze Wahrheit offenbart.

  4.  (1984) | Psychodrama
    ?
    Psychodrama von Pasquale Festa Campanile mit Ben Gazzara und Giuliana de Sio.

    Turin in den 1920er Jahren: Ein unbekannter Mann taucht auf, ohne Gedächntnis und mit ungeklärter Identität. Es könnte sich sowohl um einen im Ersten Weltkrieg verschollenen Professor als auch um einen betrügerischen Schriftsteller handeln. Ein Prozess soll Licht ins Dunkel bringen...

  5. FR (1980) | Psychodrama, Drama
    6.9
    8
    49
    6
    Psychodrama von Jean Rollin mit Brigitte Lahaie und Bernard Papineau.

    Elisabeth hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich nur noch daran erinnern verfolgt zu werden. Robert, ein junger Mann der sie auf einer Landstrasse antrifft, nimmt sie zu sich nach Hause wo beide die Nacht zusammen verbringen. Elisabeth wird aber von einem Professor aufgespürt und in eine Anstalt gebracht wo nur Menschen ohne Erinnerungsvermögen Leben. Robert beschliesst sie zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    32
    14
    Psychodrama von Christian E. Christiansen mit Tuva Novotny und Flemming Enevold.

    In dem dänischen Thriller ID:A – Identität anonym begibt sich eine Frau nach einem erlittenen totalen Gedächtnisverlust in Bourne-Manier auf die Suche nach ihrer Identität.