Die besten Polizeifilme - Frankreich

  1. FR (1981) | Polizeifilm, Actionfilm
    Der Profi
    6.7
    6.8
    120
    53
    Polizeifilm von Georges Lautner mit Jean-Paul Belmondo und Jean Desailly.

    Der französische Geheimagent Joss Baumont soll den afrikanischen Diktator Njala töten. Doch bevor er seine Mission vollenden kann, ändert sich die politische Lage und Njalas Tod ist nicht mehr erwünscht. Verraten von seinen eigenen Auftraggebern, gelingt Joss nach zwei qualvollen Jahren in Gefangenschaft die Flucht. Zurück in Frankreich hat er nur noch einen Plan: Aus Rache an seinen Vorgesetzten will er seinen damaligen Auftrag trotzdem ausführen.

  2. FR (1998) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.5
    5.6
    101
    66
    Polizeifilm von Gérard Pirès mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der französischen Actionkomödie Taxi schließen sich ein rasender Taxifahrer und ein Polizist zusammen, um eine Räuber-Gang zur Strecke zu bringen.

  3. FR (1984) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.8
    4.7
    11
    8
    Buddy Cop-Film von Claude Zidi mit Philippe Noiret und Thierry Lhermitte.

    Rene (Philippe Noiret) ist ein korrupter Cop, der nur über die Runden kommt, wenn er sich bestechen lässt. Als sein Partner in Rente geht, muss er sich mit dem rechtschaffenden Grünschnabel Francois (Thierry Lhermitte) rumschlagen. Trotz ihrer unterschiedlichen Philosophien werden die beiden Freunde, und auch Rene lernt bald die Vorzüge der kleinen Geschenke zu schätzen...

  4.  (1989) | Thriller, Polizeifilm
    ?
    3
    1
    Thriller von Alexandre Arcady mit Richard Berry und Patrick Bruel.

    Als mehrere Schüler an einer Überdosis unverschnittenen Heroins sterben, setzt die Pariser Polizei den jüdischen Drogenfahnder Atlan und den muslimischen Agenten Hamida auf den Fall an. Sie rücken sie gegen den Feind vor: eine Gruppe islamischer Terroristen.

  5. FR (2011) | Polizeifilm, Komödie
    5.3
    4
    2
    Polizeifilm von Dominique Farrugia mit Franck Dubosc und Richard Berry.

    Thomas, ein gutmütiger Verkäufer hochwertiger Alarmsysteme, muss wegen eines kleineren Vergehens ins Gefängnis. Um sich vor den Übergriffen seiner Mitgefangenen zu schützen, gibt er sich im Knast kurzerhand als der "Marquis" aus, den berüchtigtsten Einbrecherkönig des Landes. Fünfzehn Tage vor seiner Entlassung wird Thomas jedoch vom Ganoven Quentin Tasseau entführt, der sich für einen Millionencoup in Manila gerne die Dienste des "Marquis" sichern will. Zeit für Thomas, seine Rolle als Supergangster mit Leben zu füllen - wenn da nicht die leicht überhöhte Erwartungshaltung von Quentin und seinen Männern wäre, die ihn direkt ins Jenseits befördern würden, wenn er scheitert...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Komödie, Buddy-Film
    5.6
    5
    16
    11
    Komödie von Louis Leterrier mit Omar Sy und Laurent Lafitte.

    Ein MordsTeam ermittelt wieder ist die Fortsetzung der französischen Actionkomödie Ein MordsTeam mit Omar Sy und Laurent Lafitte aus dem Jahr 2012. Erneut müssend die ungleichen Cops in einem kniffligen Fall ermitteln und stehen sich dabei vor allem selbst im Weg.

  8. FR (2022) | Thriller, Actionfilm
    5.5
    8
    6
    Thriller von Olivier Marchal mit Sofia Essaïdi und Assaad Bouab.

    Der französische Actionthriller Überdosis basiert auf dem Roman Mortels Trafics von Pierre Pouchairet und erzählt von den Ermittlungen der Drogenfahndung in Toulouse. Angeführt wird die Polizeieinheit von der unerschrockenen wie erfahrenen Sara Bellaïche (Sofia Essaïdi). Doch schnell wird klar, dass der neuste Fall über die Grenzen Frankreichs hinausgeht.

  9.  (1982) | Drama, Polizeifilm
    7.1
    5
    2
    Drama von Bob Swaim mit Richard Berry und Nathalie Baye.

    Eine Pariser Polizeibrigade, die in ihrem Stadtviertel auch vor skrupelloser Gewaltanwendung nicht zurückschreckt, heuert unter brutalem Druck Spitzel an, um einen Verbrecher zu fangen.

  10. 6.5
    7.3
    50
    11
    Kriminalfilm von Dominik Moll mit Bastien Bouillon und Bouli Lanners.

    Jeder Mordermittler wird irgendwann mit einem Fall konfrontiert, der ihn für immer verändert, heißt es unter den Polizisten im französischen Kriminaldrama In der Nacht des 12. Irgendwann kommt dieser eine Mord, an dem ein Ermittler fast zerbricht. Für Yohan (Bastien Bouillon) ist mit dem Mord an Clara nun ebendieser Fall gekommen.

    Der Krimi wurde inspiriert von dem Buch 18.3 - Une année à la PJ der Autorin Pauline Guéna, den sie 2021 veröffentlicht hatte, nachdem sie ein Jahr lang den Polizei-Alltag der "Police Judiciaire" in Versaille begleitet hatte. (SR/ES)