Die besten Polizeifilme - Organisierte Kriminalität

  1. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    L.A. Confidential
    7.8
    8.3
    1.046
    282
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  2. 8
    7.7
    679
    472
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  3. US (1987) | Polizeifilm, Mafiafilm
    7.7
    7.6
    782
    207
    Polizeifilm von Brian De Palma mit Kevin Costner und Robert De Niro.

    Kevin Costner schart in The Untouchables die Unbestechlichen um sich, um Al Capone das Handwerk zu legen.

  4. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    343
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  5. DE (1997) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.8
    6.5
    50
    23
    Buddy-Film von Ralf Huettner mit Jürgen Tarrach und Oliver Korittke.

    Zwei Undercover-Polizisten aus Köln sollen für das ungeliebte BKA in Düsseldorf einen Job übernehmen, auf den sie gar nicht scharf sind: sie müssen die Nachtschicht einer Wohnungsobservation übernehmen. Nachdem der Regisseur Ralf Huettner sich bisher nur mit (meist schlechten) Klamaukfilmen mit Helge Schneider und Tom Gerhardt befasst hat, zeigt er hier einmal eine "ernstzunehmende" Komödie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1973) | Polizeifilm
    ?
    4
    1
    Polizeifilm von Romolo Guerrieri mit Enrico Maria Salerno und Giuseppe Pambieri.

    Im Hafen von Genua wird ein Mann brutal verprügelt und an einem Kran gehängt. Kommissar Sironi entdeckt einen Zusammenhang mit einer kriminellen Organisation, die Lebensmittelpreise auf dem Großmarkt illegal bestimmt. Seine Ermittlungstätigkeit gestaltet sich beschwerlich. Er stößt auf einer Mauer des Schweigens, Zeugen werden brutal hingerichtet, und seinem Kollegen kann er auch nicht mehr trauen …

  8. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    4
    2
    Actionfilm von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Meghan Ory.

    Elijah Kane muss auf seine Skills zurückgreifen, die er damals im Kampf gegen den Terrorismus erlernte, weil zwei Teammitglieder von maskierten Terroristen angegriffen wurden. Zeitgleich macht sich der Rest der Elite-Einheit auf, einen Serien-Vergewaltiger zu fassen, der sein Unwesen treibt. Als Kane selbst das Ziel eines Attentats wird, hat das ganze Team unter den Folgen seiner Vergangenheit zu leiden und muss sich zudem auch noch der russischen Mafia erwehren, die ihre Diamanten im Schwarzmarkt von Seattle unterbringen will...

  9. ?
    5
    Drama.

    Damaged ist eine geplante Comicbuchadaption. Das Krimidrama dreht sich um zwei alternde Brüder, die sich als Polizist bzw. Verbrecher auf verschiedenen Seiten des Gesetzes befinden. Bei der Ausbildung ihrer jeweiligen Nachfolger werden sie mit ihrer von Gesetzlosigkeit und Korruption geprägten Umwelt konfrontiert. Sam Worthington könnte gerüchteweise eine Rolle übernehmen.

  10. US (2027) | Polizeifilm, Thriller
    ?
    32
    1
    Polizeifilm von Pierre Morel.

    Zwei Ermittler decken im Cop-Thriller The Big Stone Grid einen Erpresser-Ring in New York City auf. Zu Beginn des Projekts hatte noch Michael Mann die Regie übernehmen sollen.