Die besten ernsten Politthriller - Gegenwart

  1. US (2012) | Politthriller, Drama
    Zero Dark Thirty
    7
    7.4
    740
    283
    Politthriller von Kathryn Bigelow mit Jessica Chastain und Jason Clarke.

    Kathryn Bigelow zeigt in Zero Dark Thirty die Jagd einer von Jessica Chastain gespielten CIA-Agentin auf Osama Bin Laden. Sie arbeitete wieder mit Hurt Locker-Autor Mark Boal zusammen.

  2. 7
    7.3
    520
    237
    Verschwörungsthriller von Roman Polanski mit Ewan McGregor und Pierce Brosnan.

    Im Thriller Der Ghostwriter soll Ewan McGregor die Memoiren des charmanten Politikers Pierce Brosnan schreiben, doch bei seinen Recherchen stößt er auf ein düsteres Geheimnis.

  3. US (2011) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.7
    500
    344
    Actionfilm von Steven Soderbergh mit Marion Cotillard und Matt Damon.

    Im starbesetzten Contagion versuchen Wissenschaftler einer Epidemie auf den Grund zu gehen, bevor sich die ganze Welt mit der tödlichen Krankheit angesteckt.

  4. 6.7
    6.9
    277
    116
    Verschwörungsthriller von Doug Liman mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Naomi Watts soll in Fair Game im Irak waffenfähiges Plutonium aufspüren. Ihr Filmehemann Sean Penn entdeckt derweil von der Regierung gefälschte Beweise.

  5. 6.8
    6.2
    362
    170
    Militärfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Greg Kinnear.

    Bei Green Zone arbeiteten Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon erneut zusammen und beleuchten Hintergründe des Irak-Kriegs.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Politthriller, Drama
    7.6
    7.8
    537
    108
    Politthriller von John Madden mit Jessica Chastain und Mark Strong.

    Im Politthriller Die Erfindung der Wahrheit legt Jessica Chastain sich mit der Waffenlobby an, als sie die Gesetze zur Regulierung von Schusswaffen verschärfen will.

  8. 6
    4.7
    62
    49
    Actionfilm von Mimi Leder mit George Clooney und Nicole Kidman.

    George Clooney und Nicole Kidman erhalten in Projekt: Peacemaker den Auftrag, verschwundene Atomsprengköpfe aufzuspüren.

  9. US (2006) | Thriller, Politthriller
    4.9
    3.5
    7
    13
    Thriller von Andy Cheng mit Cuba Gooding Jr. und Angie Harmon.

    Nach einem Anschlafg auf den amerikanischen Präsidenten quittiert der Agent Tom Quinn seinen Dienst, da er sich und seinem Team die Schuld an diesem Anschlag gibt. Doch er ist besessen von dem Gedanken, den Fall aufzuklären. Gemeinsam mit der Reporterin Kate Crawford macht er sich an die Arbeit und entdeckt eine Verschwörung hinter dem Rücken des Präsidenten.

  10. FR (2010) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Antoine Santana mit Alexandre Steiger und Helena Soubeyrand.

    Auf Korsika wird nicht alle Tage ein Mensch ermordet. Wenn dies doch einmal der Fall ist, dann war es bestimmt kein Zufall. Und so erzählt 2003 ein Polizist im Ruhestand, genannt der “Engel”, einem Autor, den er nur den “Neger” nennt, seine Memoiren, damit dieser die Biografie niederschreibt. Dabei erzählt er ihm auch, wie es zu dem Mord im Jahre 1998 kam.

    Drei Jahre zuvor war der “Engel” vom ehemaligen Minister dazu beauftragt worden, ein Attentat zu organisieren. Das Opfer: ein leitender Staatsbeamter. Doch Ziel war es nicht, das Attentat wirklich auszuführen, sondern nur, der französischen Zentralregierung eine Botschaft zu senden und damit Angst und Schrecken zu verbreiten, um die herrschende Regierung zu stürzen. Der begeisterte Nationalist nimmt den Auftrag an und ist ebenso geschockt wie die Öffentlichkeit, als der Geheimdienst die Operation in einen echten Mord verwandelt. Als die an der Operation beteiligten Personen nacheinander ermordet werden, sieht auch der “Engel” sein Leben in Gefahr, und dieses Misstrauen verfolgt ihn bis in die Gegenwart.

    Keine Autofahrt, ohne dass er zuerst das Auto auf Bomben untersucht, kein Moment, in dem er nicht bereit wäre, sich mit seiner Pistole zu verteidigen. Ob er und seine schöne junge Frau Milou, die ein Kind erwartet und nicht glücklich ist damit, dass ihr Mann bereit ist, für seine Heimat kaltblütig zu töten, wirklich in Gefahr sind, dafür gibt es keine Gewissheit. Auf jeden Fall scheinen nur wenige Tage für den “Neger” zu bleiben, um das, was das Testament des “Engels” sein könnte, auf Papier zu bringen.

  11. AR (2017) | Thriller, Politdrama
    5.3
    14
    3
    Thriller von Santiago Mitre mit Ricardo Darín und Dolores Fonzi.

    Im Drama Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene muss der neue Präsident Argentiniens in privaten wie beruflichen Bereichen schwierige Entscheidungen fällen.

  12. TR (2010) | Politthriller, Drama
    4.7
    5.5
    20
    22
    Politthriller von Mahsun Kirmizigül mit Danny Glover und Gina Gershon.

    Zwei Agenten aus der Türkei werden nach New York City geschickt, weil sie dort einen gefährlischen islamistischen Terroristen, der sich hier versteckt halten soll, finden und in die Türkei überführen sollen. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden nehmen sie einen hoch angesehen moslemischen Gelehrten, der in der Türkei einige Zeit wegen Mordes im Gefängnis verbracht hat, fest - vielleicht wird sich der eigentlich Gesuchte dadurch aus seinem Versteck locken lassen.

  13. BE (2009) | Drama, Psychothriller
    5.7
    6.3
    22
    8
    Drama von Jan Verheyen mit Koen De Bouw und Werner De Smedt.

    Als mitten in Antwerpen ein Mann ermordet wird, ist für Kommissar Eric Vincke schnell klar, dass der Mörder in den Reihen des organisierten Verbrechens zu suchen ist. Doch die Drahtzieher der albanischen Mafia haben beste Kontakte zur Polizei. Als auch noch der Sohn des Ermordeten Blutrache an den Mördern seines Vaters schwört, beginnt für Vincke und sein Team ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie zwischen alle Fronten geraten…