Die besten Politthriller von 2016

  1. FR (2016) | Politthriller, Drama
    Die Erfindung der Wahrheit
    7.6
    7.8
    534
    108
    Politthriller von John Madden mit Jessica Chastain und Mark Strong.

    Im Politthriller Die Erfindung der Wahrheit legt Jessica Chastain sich mit der Waffenlobby an, als sie die Gesetze zur Regulierung von Schusswaffen verschärfen will.

  2. ?
    Slapstickkomödie von Animus Rothen mit Alessandro Perrone und Alexandre Wavrin.

    Im komödiantischen Politthriller Die Acht der Verdammten - Eine Apokalypse ins Paradies von Animus Rothen werden harmlose Zombies vom Geheimdienst vor der breiten Öffentlichkeit dafür missbraucht, zum großen Feindbild aufgebaut zu werden. Doch dabei verstricken sich die Drahtzieher in Lügen, denn sowohl die Polizei, die Mafia als auch die Medien stecken ganz tief in der Sache drin. (JS)

  3. PK (2016) | Buddy-Film, Actionfilm
  4. BE (2016) | Thriller, Politthriller
    5.5
    10
    7
    Thriller von Erik van Looy mit Adam Godley und Saskia Reeves.

    Als der belgische Premierminister und seine Assistentin in Das Protokoll - Mord auf höchster Ebene entführt werden, verlangen die Entführer weitaus mehr als Geld: Um seine Familie zu beschützen, soll der Premierminister den US-Präsidenten erschießen.

  5. BE (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    40
    12
    Actionfilm von Thomas Kruithof mit François Cluzet und Denis Podalydès.

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein politischer Thriller über einen einfachen Mann, der einen Job bei einer dubiosen Organisation annimmt. Eines Tages wird er Zeuge eines Mordes und somit Teil eines gefährlichen Spiels.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.