Die besten Politthriller von 1997

  1. Projekt: Peacemaker
    6
    4.7
    62
    49
    Actionfilm von Mimi Leder mit George Clooney und Nicole Kidman.

    George Clooney und Nicole Kidman erhalten in Projekt: Peacemaker den Auftrag, verschwundene Atomsprengköpfe aufzuspüren.

  2. US (1997) | Thriller, Whodunit
    6.1
    5.4
    51
    43
    Thriller von Dwight H. Little mit Wesley Snipes und Diane Lane.

    Auf einer Toilette im Regierungssitz den amerikanischen Präsidenten wird eine Frau ermordet aufgefunden. Allerdings ist die erste Frage nicht "Wer hat sie getötet?", sondern: "Wer ist zuständig, die Polizei oder der Geheimdienst?" Wesley Snipes spielt einen Beamten der Mordkommission, der sich der Sache annimmt, und entdeckt, daß der Secret Service nicht gerne mit anderen Behörden zusammenarbeitet.

  3. US (1997) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.3
    5.8
    53
    34
    Thriller von Jon Avnet mit Richard Gere und Bai Ling.

    Ein Amerikaner wird in China Opfer eines Komplottes und soll wegen Mordes zum Tode verurteilt werden. Wie wenige Monate zuvor bei Sieben Jahre in Tibet hat Hollywood wieder einmal den Haß der chinesischen Regierung auf sich gezogen, weil sie ihr Land falsch präsentiert sieht.