Die besten Politthriller von 1968

Du filterst nach:Zurücksetzen
Politthriller1968
  1. Babeck
    7
    6
    2
    Kriminalfilm.

    Dreiteiler und Straßenfeger: Manfred Krupka (Helmut Lohner) und Marianne Hohmann (Cordula Trantow) kommen dem Geheimnis um zwei ausgetauschte Tote – Krupkas Vater (Walter Richter) wurde als Alibi-Leiche geopfert – auf die Spur. Der angebliche “Babeck” ist der Geldadel, dem das Leben von Menschen nichts wert ist, nähren sie sich doch am Waffenhandel. Geniales TV-Werk mit bitterer Schlußpointe.

  2. US (1968) | Politthriller, Thriller
    6.6
    9
    4
    Politthriller von John Guillermin mit George Peppard und Inger Stevens.

    Der amerikanische Boxer Reno Davis wird auf den Straßen von Paris von dem kleinen Paul fast erschossen. Er stellt den Jungen unverzüglich, entwendet ihm seine Waffe und bringt ihn kurzerhand nach Hause zurück. Seine Mutter, die französische Adelige Anne de Villemont, bietet Reno eine Stelle als Hauslehrer an. Er sagt zu, nicht ahnend, dass die alteingesessene Familie Villemont in finstere Machenschaften verwickelt ist, die auf den Sturz der französischen Regierung abzielen! Reno und Anne geraten bald ins Kreuzfeuer dieser Intrigen und ihre einzige Chance sich zu retten, ist die Flucht quer durch Frankreich bis ins Kolosseum von Rom.