Die besten Politthriller - Weltreligion

  1. US (2005) | Drama, Historienfilm
    München
    6.8
    7.2
    366
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  2. US (2005) | Thriller, Politthriller
    6.8
    6.5
    332
    87
    Thriller von Stephen Gaghan mit George Clooney und Matt Damon.

    In Syriana erleben Matt Damon und George Clooney, wie amerikanische Ölkonzerne und CIA die Politik in einem arabischen Land beeinflussen wollen.

  3. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    148
    90
    Actionfilm von Edward Zwick mit Annette Bening und Denzel Washington.

    Im Thriller Ausnahmezustand versucht Denzel Washington, New York vor einer Reihe von Terroranschlägen zu bewahren.

  4. CA (2013) | Politthriller, Drama
    ?
    10
    Politthriller von Anne Weil und Philippe Kotlarski mit Soko und Jérémie Lippmann.

    Im Polit-Thriller Friends from France versucht ein französisches Pärchen den verfolgten Juden in der Sowjetunion der 70er Jahre zu helfen.

  5. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Drama, Politthriller
    6.7
    15
    5
    Drama von Züli Aladag mit Edin Hasanovic und Erol Afsin.

    Der Politthriller Brüder zeigt zwei ganz unterschiedliche Lebenskonzepte und ihre Verbindung zum islamistischen Terrorismus.

  8. TR (2010) | Politthriller, Drama
    4.7
    5.5
    20
    22
    Politthriller von Mahsun Kirmizigül mit Danny Glover und Gina Gershon.

    Zwei Agenten aus der Türkei werden nach New York City geschickt, weil sie dort einen gefährlischen islamistischen Terroristen, der sich hier versteckt halten soll, finden und in die Türkei überführen sollen. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden nehmen sie einen hoch angesehen moslemischen Gelehrten, der in der Türkei einige Zeit wegen Mordes im Gefängnis verbracht hat, fest - vielleicht wird sich der eigentlich Gesuchte dadurch aus seinem Versteck locken lassen.