Die besten Politthriller - Verdeckter Ermittler

  1. US (1996) | Thriller, Politthriller
    City Hall
    6.6
    6.4
    146
    28
    Thriller von Harold Becker mit Al Pacino und John Cusack.

    Ein Junge kommt bei einer Schießerei zwischen dealenden Mafiosi und einem Cop vom Drogendezernat durch einen Streifschuss ums Leben. Der stellvertretende Bürgermeister Kevin Calhoun (John Cusack) stellt einige Ermittlungen an, was seinem Chef John Pappas (Al Pacino) gar nicht gefällt…

  2. US (2006) | Drama, Agentenfilm
    6.1
    5
    88
    64
    Drama von Clark Johnson mit Michael Douglas und Kiefer Sutherland.

    Michael Douglas spielt in The Sentinel einen Agenten des US Secret Service, der für den Schutz der Ehefrau des US-Präsidenten zuständig ist, mit der er pikanterweise eine Affäre hat.

  3. US (1990) | Thriller, Politthriller
    6.4
    6
    79
    41
    Thriller von Mike Figgis mit Richard Gere und Andy Garcia.

    Der ehrgeizige Cop Raymold Avila (Andy Garcia) wird in die Abteilung für Innere Angelegenheiten der Polizei von Los Angeles versetzt. Zusammen mit seiner neuen Partnerin soll er die Machenschaften des Kollegen Dennis Peck (Richard Gere) genauer unter die Lupe nehmen. Der scheint in eine ganze Reihe von zweifelhaften Aktionen verwickelt zu sein, doch Peck ist zu gewitzt, um sich auf Anhieb schnappen zu lassen.

  4.  (1993) | Drama, Politthriller
    ?
    1
    Drama von Geoffrey Sax mit Dennis Waterman und Derek Jacobi.

    Zwei Jahre, nachdem seine Frau und sein Sohn von der IRA getötet wurden, soll John Neil in Belfast verdeckt gegen die Terroristen arbeiten. Der Agent bereitet sich intensiv auf den Auftrag vor und kann tatsächlich nach kurzer Zeit erste Kontakte zum IRA-Führer knüpfen. Doch dann geschieht etwas Außerplanmäßiges: John verliebt sich in Eilish, Tochter des Terroristen-Chefs…

  5. DE (2017) | Politthriller
    6
    3
    2
    Politthriller von Torsten C. Fischer mit Nadja Uhl und Hanno Koffler.

    Im Politthriller Tod im Internat heuert eine verdeckte LKA-Ermittlerin in ihrer ehemaligen Schule als Lehrerin an, um das Verschwinden einer jungen Schülerin aufzuklären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2027) | Drama, Politthriller
    ?
    22
    2
    Drama von David O. Russell.

    Legacy of Secrecy ist ein Verschwörungs-Thriller von David O. Russell mit Robert De Niro in der Rolle eines Mafiabosses, der das Attentat auf John F. Kennedy in Auftrag gegeben haben soll.