Die besten Politthriller - Rache

  1. US (2004) | Agentenfilm, Actionfilm
    Die Bourne Verschwörung
    7.5
    7
    253
    159
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Franka Potente.

    Weiterhin ist Matt Damon alias Jason Bourne seiner Vergangenheit auf der Spur. In Die Bourne Verschwörung kommt er den Hinterleuten nun so nahe, dass sie ihm einen Mord an einen CIA-Agenten andichten.

  2. 7
    7.3
    518
    237
    Verschwörungsthriller von Roman Polanski mit Ewan McGregor und Pierce Brosnan.

    Im Thriller Der Ghostwriter soll Ewan McGregor die Memoiren des charmanten Politikers Pierce Brosnan schreiben, doch bei seinen Recherchen stößt er auf ein düsteres Geheimnis.

  3. US (2005) | Drama, Historienfilm
    6.8
    7.2
    366
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  4. US (2005) | Drama, Thriller
    6.7
    6.2
    175
    77
    Drama von Sydney Pollack mit Nicole Kidman und Sean Penn.

    Nicole Kidman ist Die Dolmetscherin. In Sydney Pollacks Thriller stößt sie auf eine internationale Verschwörung und muss ein Attentat verhindern.

  5. US (1992) | Thriller, Polizeifilm
    6.8
    5.8
    131
    72
    Thriller von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Anne Archer.

    In seinem ersten Auftritt als Tom Clancys CIA-Mann Jack Ryan steht Harrison Ford in Die Stunde der Patrioten einem schier unschlagbaren Feind gegenüber.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6
    5.6
    186
    192
    Actionfilm von Walter Hill mit Sylvester Stallone und Jason Momoa.

    Auftragskiller Sylvester Stallone verbündet sich in Shootout - Keine Gnade mit einem New Yorker Cop, um die Morde an ihren Freunden aufzuklären.

  8. 6.8
    5.8
    50
    28
    Thriller von Kevin Reynolds mit Guy Pearce und Richard Harris.

    Der schon oft verfilmte Roman von Alexandre Dumas, der auch "Die drei Musketiere" und "Der Mann in der Eisernen Maske" geschrieben hat, muss mal wieder daran glauben. Edmond Dantès sitzt seit Jahren unschuldig auf einer Gefängnisinsel. Nur die Liebe und Sehnsucht zu seiner Geliebten Mercédès lässt ihn die unglaublichen Qualen und Demütigungen überstehen. Eines Tages ermöglicht ihm ein waghalsiger Plan die Flucht auf die Insel Montecristo, wo er zu unermeßlichem Reichtum gelangt. Mit neuer Identität kehrt er in seine Heimat zurück und muss feststellen, dass Mercédès jetzt die Frau seines Verräters ist. Getrieben von der Rache an den Männern, die ihn seinerzeit verdammt haben, ist Edmond bereit, in der Stunde der Vergeltung alles zu opfern - auch sein Leben.

  9. DE (2019) | Thriller, Politthriller
    6.3
    6.3
    81
    19
    Thriller von Philipp Leinemann mit Ronald Zehrfeld und Alexander Fehling.

    Im deutschen Politthriller Das Ende der Wahrheit ermittelt BND-Agent Ronald Zehrfeld bald nicht mehr nur im Ausland, sondern auch in den eigenen Reihen.

  10. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.