Die besten Politthriller - Offizier

  1. Jagd auf Roter Oktober
    7.3
    6.5
    242
    111
    Politthriller von John McTiernan mit Sean Connery und Alec Baldwin.

    In Jagd auf Roter Oktober will Sean Connery als russischer U-Boot Kapitän zu den Amerikanern überlaufen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Alec Baldwin als CIA-Agent Jack Ryan.

  2. IE (2012) | Politthriller, Thriller
    6.1
    7.4
    166
    37
    Politthriller von James Marsh mit Clive Owen und Andrea Riseborough.

    Clive Owen und Andrea Riseborough spielen die Hauptrollen in dem preisgekrönten Thriller Shadow Dancer über den Kampf gegen die IRA.

  3. 5
    2.3
    41
    13
    Thriller von Paul Finelli mit Peter Fonda und Michael Desante.

    In ‘Harodim – Nichts als die Wahrheit’ werden die Vorfälle vom 11. September von Travis Fimmel und Michael Desante untersucht und interpretiert.

  4.  (1993) | Drama, Politthriller
    ?
    1
    Drama von Geoffrey Sax mit Dennis Waterman und Derek Jacobi.

    Zwei Jahre, nachdem seine Frau und sein Sohn von der IRA getötet wurden, soll John Neil in Belfast verdeckt gegen die Terroristen arbeiten. Der Agent bereitet sich intensiv auf den Auftrag vor und kann tatsächlich nach kurzer Zeit erste Kontakte zum IRA-Führer knüpfen. Doch dann geschieht etwas Außerplanmäßiges: John verliebt sich in Eilish, Tochter des Terroristen-Chefs…