Die besten Politthriller - Gesundheitsprobleme

  1. Die Unbestechlichen
    7.6
    8.1
    742
    93
    Thriller von Alan J. Pakula mit Dustin Hoffman und Robert Walden.

    Der Polit-Thriller Die Unbestechlichen von Alan J. Pakula, der unter anderem acht Mal für den Oscar nominiert wurde, rekapituliert die Ereignisse, die später als Watergate-Affäre unrühmlich in die Geschichte eingingen.

  2. 7.6
    7.3
    400
    273
    Verschwörungsthriller von Niels Arden Oplev mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    Die Nichte eines einflussreichen Industriellen ist verschwunden. Er beauftragt einen Journalisten, sie zu suchen. Dabei unterstützt ihn die unkonventionelle Hackerin Noomi Rapace.

  3. US (1988) | Thriller, Polizeifilm
    7.7
    7.5
    543
    110
    Thriller von Alan Parker mit Willem Dafoe und Frances McDormand.

    Willem Dafoe und Gene Hackman ermitteln in Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses im Mississippi der 1960er Jahre: Die schwarze Bevölkerung kämpft für gleiche Rechte, was nicht allen Anwohnern gefällt.

  4. US (2012) | Politthriller, Drama
    7
    7.4
    727
    283
    Politthriller von Kathryn Bigelow mit Jessica Chastain und Jason Clarke.

    Kathryn Bigelow zeigt in Zero Dark Thirty die Jagd einer von Jessica Chastain gespielten CIA-Agentin auf Osama Bin Laden. Sie arbeitete wieder mit Hurt Locker-Autor Mark Boal zusammen.

  5. US (2005) | Sozialdrama, Drama
    7.2
    7.5
    564
    83
    Sozialdrama von Fernando Meirelles mit Juliet Aubrey und Pete Postlethwaite.

    In dem Drama Der ewige Gärtner wird Ralph Fiennes aus den gewohnten Bahnen seines Lebens gerissen, als er herausfinden muss, wer Rachel Weisz ermordet hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1975) | Thriller, Politthriller
    7.4
    7.2
    330
    89
    Thriller von Sydney Pollack mit Robert Redford und Faye Dunaway.

    In dem von Sydney Pollack inszenierten Polit-Thriller Die drei Tage des Condor spielt Robert Redford einen CIA-Agenten, der entbehrlich geworden ist und nun gejagt wird.

  8. US (2011) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.7
    498
    344
    Actionfilm von Steven Soderbergh mit Marion Cotillard und Matt Damon.

    Im starbesetzten Contagion versuchen Wissenschaftler einer Epidemie auf den Grund zu gehen, bevor sich die ganze Welt mit der tödlichen Krankheit angesteckt.

  9. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    5.9
    232
    66
    Actionfilm von Jonathan Demme mit Denzel Washington und Meryl Streep.

    Der Manchurian Kandidat ist die Neuverfilmung vom ‘Botschafter der Angst’ aus dem Jahr 1962 mit Denzel Washington in der Hauptrolle.

  10. DE (2009) | Politthriller, Drama
    6.9
    7.5
    93
    25
    Politthriller von Hans-Christian Schmid mit Kerry Fox und Anamaria Marinca.

    Hannah Maynard ist Anklägerin am Kriegsverbrechertribunal in Den Haag und führt einen Prozess gegen Goran Duric, einen ehemaligen Befehlshaber der jugoslawischen Volksarmee. Ihm wird vorgeworfen, für die Deportation und den späteren Tod bosnisch-muslimischer Zivilisten in Kasmaj, einer Kleinstadt in der heutigen Republika Srpska, verantwortlich zu sein. Als sich ein wichtiger Augenzeuge bei seiner Aussage in Widersprüche verstrickt, schickt das Gericht eine Delegation nach Bosnien, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Die Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Zeugen erhärten sich, allem Anschein nach sagt er nicht die Wahrheit. Kurz darauf findet man seine Leiche; er hat sich in seinem Hotelzimmer das Leben genommen. Hannah gibt den Fall noch nicht verloren. In der Hoffnung, neue Erkenntnisse zu ge-winnen, reist sie zur Beerdigung des Zeugen nach Sarajevo und trifft dort auf dessen Schwester Mira. Schon bald gewinnt Hannah den Eindruck, dass die junge Frau viel mehr über den Angeklagten zu sagen hat als sie zunächst zugeben möchte. Obwohl Mira Angst hat, sich der Vergangenheit zu stellen und damit ihre ahnungslose Familie zu gefährden, mit der sie sich in Deutschland ein neues Leben aufgebaut hat, liefert sie schließlich den entscheidenden Hinweis für Durics Verbrechen und erklärt sich bereit, ihre Aussage vor dem Tribunal in Den Haag zu wiederholen. Unmittelbar vor der entscheidenden Verhandlung versuchen Durics Verteidiger, Miras Zulassung als Zeugin abzuwenden - und finden mit ihrem Anliegen unerwartet Unterstützung von Seiten der Richterschaft. Hannah begreift, dass ihre Gegner nicht nur auf der Anklagebank, sondern auch in den eigenen Reihen zu finden sind. Im Spannungsfeld zwischen dem politischen Interesse der Vereinten Nationen und ihrem eigenen Anspruch auf Unabhängigkeit kämpft Hannah gegen die Schattenseiten von Recht und Gerechtigkeit.

  11. US (1962) | Drama, Thriller
    6.8
    8.1
    205
    20
    Drama von John Frankenheimer mit Henry Silva und John McGiver.

    In Botschafter der Angst wird ein Trupp Soldaten während des Korea-Krieges einer Gehirnwäsche unterzogen, darunter auch Frank Sinatra. In den USA sollen sie unter Hypnose morden.

  12. US (2013) | Politthriller, Biopic
    6.1
    5.3
    346
    87
    Politthriller von Bill Condon mit Benedict Cumberbatch und Daniel Brühl.

    Der erblondete Benedict Cumberbatch ist in Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt in der Rolle des Julian Assange zu sehen. Außerdem mit dabei: Daniel Brühl als Daniel Domscheit-Berg.

  13. GB (2006) | Politdrama, Thriller
    6.1
    6.2
    101
    28
    Politdrama von Richard Linklater mit Wilmer Valderrama und Catalina Sandino Moreno.

    "Fast Food Nation" erzählt die Geschichte von Don Henderson, dem Marketingchef der Fast-Food-Kette Mickey's. Als sich herausstellt, dass mit Kolibakterien verseuchtes Fleisch in den Verkaufschlager "The Big One" gelangt ist, macht es sich Henderson zur Aufgabe, dem Skandal auf die Spur zu kommen. Es beginnt eine Reise, die Dons Blick auf sein Unternehmen grundlegend verändert. In Texas, wo die Burger produziert werden, muss er erkennen, dass der unersättliche Appetit Amerikas auf Fast Food ein im wahrsten Sinne des Wortes schmutziges Geschäft ist: Fern ab der Firmenzentrale in Kalifornien eröffnet sich ihm die bittere Realität illegaler Immigranten, die Wahrheit über brutale Schlachtmethoden und die Gründe für die miserable Qualität des Burgerfleisches. Er erfährt auch, dass sein Arbeitgeber all das nicht nur billigend in Kauf nimmt, sondern ursächlich dafür verantwortlich ist.

  14. DE (2014) | Politthriller, Thriller
    5.6
    6.1
    96
    24
    Politthriller von Christoph Hochhäusler mit Florian David Fitz und Lilith Stangenberg.

    In Die Lügen der Sieger beschäftigt sich Regisseur Christoph Hochhäusler mit Lobbyismus und Medien-Manipulation. Florian David Fitz begibt sich in dem Polit-Thriller als investigativer Journalist in Gefahr.

  15. ?
    1
    Politthriller von Jonathan Winfrey mit Robert Rusler und Theodore Bikel.

    Moskau in den letzten Tagen vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion. CIA-Agent Jack Reilly und der Ex-KGB-Agent Leo sind unterwegs in gefährlicher Mission. Ihr Auftrag: Ein geplantes Attentat auf Präsident Gorbatschow verhindern. Die Spur führt nach Litauen. Vladimir, ein junger Radikaler, hat den Auftrag, Gorbatschow zu ermorden. Ein dramatischer Wettlauf um das Leben Gorbatschows beginnt…

  16. US (2018) | Politthriller, Drama
    ?
    5
    Politthriller von Joe Chappelle mit Tika Sumpter und Jamie Lee Curtis.

    Im Politthriller An Acceptable Loss von Joe Chappelle muss sich eine ehemalige Beraterin mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

  17. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.

  18. US (2017) | Politthriller, Drama
    5.9
    6
    155
    20
    Politthriller von Peter Landesman mit Liam Neeson und Diane Lane.

    Der Thriller The Secret Man nimmt sich die Geschichte des FBI-Agenten Mark Felt zur Brust, der Anfang der 1970er unter dem Codenamen Deep Throat wichtige Informationen über Präsident Nixon an Reporter weitergab und damit die Watergate-Affäre auslöste.

  19. 6.8
    6.2
    21
    11
    Thriller von Robert Enrico mit Jean-Louis Trintignant und Marlène Jobert.

    Einem geheimnisvollen Gefangenen, von dem man nicht recht weiß, was ihm zur Last gelegt wird, gelingt die Flucht aus einem Gefängniskrankenhaus. Nachdem er von Polizei und Militär verfolgt wird, findet er tief in den Cevennen Unterschlupf bei einem einsamen Paar, Thomas und Julia, dem er nach und nach die verworrene Geschichte des politischen Geheimnisses erzählt, weswegen man ihm nach dem Leben trachtet. Wirklichkeit, Erfindung oder Wahnsinn? Die letzte Einstellung des Films liefert des Rätsels Lösung. Der Film von Regisseur Robert Enrico ist ein Meisterwerk des "Paranoia-Thrillers", einem Subgenre des französischen Kriminalfilms, das vor allem in den 1970er Jahren verbreitet war. Allgegenwärtig ist in diesen Filmen das Misstrauen und die Angst gegenüber der Staatsmacht zu spüren.

  20. BE (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    39
    12
    Actionfilm von Thomas Kruithof mit François Cluzet und Denis Podalydès.

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein politischer Thriller über einen einfachen Mann, der einen Job bei einer dubiosen Organisation annimmt. Eines Tages wird er Zeuge eines Mordes und somit Teil eines gefährlichen Spiels.