Die besten Politthriller - Atomenergie

Du filterst nach:Zurücksetzen
PolitthrillerAtomenergie
  1. US (1979) | Thriller, Politthriller
    Das China-Syndrom
    7.2
    7.1
    123
    32
    Thriller von James Bridges mit Jane Fonda und Jack Lemmon.

    Psychothriller über die Aufdeckung eines Kernreaktordesasters und über die Praktiken seitens des Unternehmers, eben diese Aufdeckung zu verhindern. Daß der Film die Vorfälle von Harrisburg in visionärer Weise vorwegnahm, macht ihn in seiner Aktualität nur noch beklemmender und gibt ihm einen konkreten politischen Bezug.

  2. ?
    3
    Actionfilm von Tom Laughlin mit Tom Laughlin und Lucie Arnaz.

    Nachdem ein Senator nach einer Untersuchung der Atomindustrie stribt, müssen die verbleibenden Senatoren und der Gouverneur eine Person finden, die das schmutzige Geschäft mitmacht. Sie entscheiden sich für Billy Jack, der derzeit im Gefängnis sitzt, da sie meinen, dass er der geeignete Kandidat ist...

  3. ?
    9
    2
    Thriller von Peter F. Bringmann mit Despina Pajanou und Rolf Zacher.

    Ein deutscher Atomforscher kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Später droht eine terroristische Gruppe der Bundesregierung, ein deutsches Kernkraftwerk anzugreifen, falls man ihr nicht eine Milliarde Deutsche Mark in Gold überlässt. Die Polizei nimmt Ermittlungen in der rechtsextremen Szene auf und stößt auf die Reporterin Billie, die daraufhin eine große Story wittert.