Die besten Politthriller - Affäre

  1. Verblendung
    7.6
    7.3
    402
    273
    Verschwörungsthriller von Niels Arden Oplev mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    Die Nichte eines einflussreichen Industriellen ist verschwunden. Er beauftragt einen Journalisten, sie zu suchen. Dabei unterstützt ihn die unkonventionelle Hackerin Noomi Rapace.

  2. 7.2
    7.4
    509
    195
    Politthriller von Kevin Macdonald mit Russell Crowe und Ben Affleck.

    In dem Polit-Thriller State of Play begibt sich Russell Crowe als Reporter ins Dickicht der politischen Intrigen.

  3. 7
    7.3
    516
    237
    Verschwörungsthriller von Roman Polanski mit Ewan McGregor und Pierce Brosnan.

    Im Thriller Der Ghostwriter soll Ewan McGregor die Memoiren des charmanten Politikers Pierce Brosnan schreiben, doch bei seinen Recherchen stößt er auf ein düsteres Geheimnis.

  4. US (2005) | Sozialdrama, Drama
    7.2
    7.5
    568
    83
    Sozialdrama von Fernando Meirelles mit Juliet Aubrey und Pete Postlethwaite.

    In dem Drama Der ewige Gärtner wird Ralph Fiennes aus den gewohnten Bahnen seines Lebens gerissen, als er herausfinden muss, wer Rachel Weisz ermordet hat.

  5. 7.1
    7
    241
    31
    Erotikfilm von Ang Lee mit Tony Leung Chiu Wai und Tang Wei.

    1941, zur Zeit der japanischen Besatzung. Die junge Studentin Wang Jiazhi kommt in Kontakt mit der chinesischen Widerstandsbewegung und wird für eine gefährliche Mission auserwählt. Ihr Auftrag: Sie soll die Gunst des skrupellosen Regierungsbeamten Yi erlangen, eines Kollaborateurs der verhassten japanischen Besatzer, und ihn in eine tödliche Falle locken. Wang schlüpft in die Rolle einer ebenso mondänen wie verführerischen Dame und macht so die Bekanntschaft mit dem Ehepaar Yi. Der Plan scheint aufzugehen. Schon bald kann der sonst eher zurückhaltende und überaus misstrauische Yi kaum mehr seine Augen von der attraktiven Wang abwenden. Es beginnt eine geheime, leidenschaftliche Affäre. Doch aus körperlicher Lust entwickelt sich mehr und mehr ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden, in dem auch Wang sich immer weiter zu verlieren droht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Thriller, Drama
    6.1
    5.3
    243
    106
    Thriller von Allen Hughes mit Mark Wahlberg und Russell Crowe.

    In dem Thriller Broken City - Stadt des Verbrechens liefern sich Mark Wahlberg und Russell Crowe als Ex-Cop und Bürgermeister ein ungleiches Duell.

  8. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.3
    103
    36
    Actionfilm von Roger Donaldson mit Kevin Costner und Will Patton.

    Als Verteidigungsminister David Brice dem Navy-Offizier Tom Farrel zur Beförderung verhilft, ahnt er nicht, was er damit anrichtet, denn Tom beginnt eine Affäre mit dessen Geliebter Susan Atwell. Tom weiß nichts von dieser Beziehung, nachdem er es aber herausgefunden hat, will er daß sie sich von Brice trennt. Es kommt zum Streit nach dem Susan eine Treppe herunterstürzt und stirbt. Tom flieht, wird dabei gesehen aber nicht erkannt. So sieht es nach Mord aus, und Brice setzt ausgerechnet Tom auf diesen Fall an, damit er den Mord mit möglichst wenig Öffentlichkeit löst.

  9. US (2006) | Drama, Agentenfilm
    6.1
    5
    88
    64
    Drama von Clark Johnson mit Michael Douglas und Kiefer Sutherland.

    Michael Douglas spielt in The Sentinel einen Agenten des US Secret Service, der für den Schutz der Ehefrau des US-Präsidenten zuständig ist, mit der er pikanterweise eine Affäre hat.

  10. GB (1989) | Drama, Politdrama
    ?
    23
    Drama von Michael Caton-Jones mit John Hurt und Joanne Whalley.

    Die junge Christine Keeler arbeitet als Tänzerin in einem Nachtclub in London. Dort lernt sie den Osteopathen Stephen Ward kennen, der ihr in seinem Haus eine Bleibe bietet. Die Beziehung zwischen den beiden ist freundschaftlich, doch durch Wards Kontakte lernt Christine viele Männer der Politik kennen. Als ihre Affäre zu Minister John Profumo publik wird, kommt es zu einem Skandal.