Die besten Politischen Satiren von 1972

  1. Der diskrete Charme der Bourgeoisie
    7.3
    7.9
    336
    47
    Politische Satire von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Paul Frankeur.

    Der diskrete Charme der Bourgeoisie ist einer der erfolgreichsten Filme von Luis Buñuel und handelt von einem geplanten Dinner der Oberschicht, dem immer wieder etwas dazwischen kommt.

  2. ?
    6
    2
    Politische Satire von Lucio Fulci mit Lando Buzzanca und Lionel Stander.

    Ein hochgewachsene und sexuell omnipotente Kandidat für das Amt des italienischen Staatspräsidenten wird mit seinen erotischen Abenteuern erpresst, erreicht jedoch schließlich mit Hilfe eines Kardinals und der Mafia sein Ziel. Vulgäre Politsatire, die sich weitgehend auf eine Abfolge von Schwank- und Sexszenen beschränkt.

  3. 7
    11
    3
    Komödie von Antonio Mercero mit José Luis López Vázquez und Agustín González.

    Ein Mann betritt für ein Telefonat eine rote Telefonzelle. Er bekommt keine Verbindung, kann daraufhin die Telefonzelle allerdings auch nicht wieder verlassen, trotz aller Bemühungen. Selbst die sich vor der Zelle sammelnde Menge schafft es nicht, die Tür zu öffnen oder aufzubrechen. Schließlich kommt ein Wagen der Telefongesellschaft und transport die Zelle samt Inhalt ab…