Die besten Politdramen von 1976

Du filterst nach:Zurücksetzen
Politdrama1976
  1. IT (1976) | Kriegsfilm, Drama
    1900 - 1. Teil: Gewalt, Macht, Leidenschaft
    7.7
    7.4
    293
    27
    Kriegsfilm von Bernardo Bertolucci mit Robert De Niro und Gérard Depardieu.

    Erster Teil von Bernardo Bertoluccis Film über die Geschichte Italiens seit 1900: Alfredo und Olmo, wachsen zusammen auf einem Bauernhof auf, der eine ist der Sohn des Gutsbesitzers, der andere der Sohn des Knechts. Trotz dieses Standesunterschiedes sind die beiden die besten Freunde.

  2.  (1976) | Politdrama
    ?
    2
    Politdrama von Frank Cassenti mit Roger Ibanez und Pierre Clémenti.

    Am 21. Februar 1944 wurden 22 Mitglieder der Partisanengruppe Manouchian von einem deutschen Militärgericht zum Tode verurteilt. Der Film rekonstruiert das Geschehen und schlägt eine Brücke zwischen Gestern und Heute: Nach dem Rückblick blendet er in die Gegenwart und zeigt, wie eine Gruppe Schauspieler auf Mitglieder der Résistance stößt.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.