Die besten Politdramen - Richter

  1. DE (2008) | Politdrama, Drama
    Der Baader Meinhof Komplex
    6.9
    6.2
    296
    202
    Politdrama von Uli Edel mit Martina Gedeck und Moritz Bleibtreu.

    In dem historischen deutschen Drama Der Baader Meinhof Komplex werden Geschichte und Hintergründe der linksradikalen Organisation RAF nachgezeichnet.

  2. LB (2018) | Drama, Politdrama
    7.8
    7
    350
    33
    Drama von Nadine Labaki mit Zain Al Rafeea und Yordanos Shiferaw.

    Im libanesischen Drama Capernaum verklagt ein Kind seine Eltern für das Leben, das ihm seiner Meinung nach durch sie aufgezwungen wurde.

  3. DE (1965) | Drama, Politdrama
    7.4
    7.9
    49
    9
    Drama von Kurt Maetzig mit Angelika Waller und Alfred Müller.

    Maria Morzeck ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik studieren und Dolmetscherin werden. Doch weil ihr Bruder Dieter wegen "staatsgefährdender Hetze" zu drei Jahren Zuchthaus verurteilt wurde, ließ der Staat sie nicht zum Studium zu. Maria verliebt sich in den wesentlich älteren Paul Deister, sie erfährt, daß er der Richter war, der Dieter zu der hohen Strafe verurteilt hat.

  4. 5.7
    8
    1
    Politthriller von Giuseppe Ferrara mit Michele Placido und Anna Bonaiuto.

    Palermo in den frühen 80er Jahren: Die Mafia ermordet drei Richter und beginnt damit eine neue Serie krimineller Gewalt. Die Opfer waren alle an der Bekämpfung des Drogenhandels beteiligt. Für alle Justizbeamten, die die illegalen Geschäfte der Mafia untersuchen, wird es brandgefährlich. Das bekommen auch bald der unbeugsame Richter Giovanni Falcone und einige andere Mafia-Jäger zu spüren. Die Bosse der Mafia beschließen, sie alle ermorden zu lassen.