Die besten Politdramen - Mutter-Tochter-Beziehung

Du filterst nach:Zurücksetzen
PolitdramaMutter-Tochter-Beziehung
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1992) | Drama, Politdrama
    Die Kandidatin - Für Familie und Vaterland
    ?
    Drama von Gwen Arner mit Blair Brown und John Getz.

    Kriegsheldin General Katherine Taylor lässt sich zu einer Karriere in der Politik überreden und strebt die Präsidentschaftskandidatur an. Unterstützt von ihrem Mann Paul startet sie ihren Wahlkampf und sammelt Sympathiepunkte. Doch als Paul Opfer eines Attentats wird, will sie sich zurückziehen. Nun erwächst Hilfe von Seiten ihrer Tochter Lucy, die den Plänen ihrer Mutter zuerst argwöhnisch gegenüberstand.

  2. DE (1970) | Politdrama, Drama
    6.4
    13
    3
    Politdrama von Eberhard Itzenplitz mit Dagmar Biener und Petra Redinger.

    24 Stunden in einem geschlossenen Mädchenheim: Irene und Monika unternehmen einen Ausbruchsversuch. Während Irene die Flucht gelingt, landet Monika zur Strafe in der Arrestzelle und erzählt dort einer Fürsorgerin ihre Lebensgeschichte. Die Situation im Heim spitzt sich zu und in der Nacht wird eine "Bambule", ein Aufstand, angezettelt.