Die besten Piratenfilme der 2000er

  1. US (2003) | Piratenfilm, Komödie
    Fluch der Karibik
    7.7
    7.5
    230
    453
    Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

    Johnny Depp ist in Fluch der Karibik auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz, auf den es auch der verfluchte und berüchtigte Captain Barbossa abgesehen hat.

  2. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.5
    107
    228
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    In Fluch der Karibik 2 muss Johnny Depp als Captain Jack Sparrow den Fluch des Fliegenden Holländers brechen, um sein geliebtes Schiff zu behalten.

  3. 7.1
    6
    103
    248
    Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    Orlando Bloom, Keira Knightley und Geoffrey Rush machen sich in Disneys Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt auf in die Unterwelt, um Johnny Depp alias Jack Sparrow zu suchen.

  4. 6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  5. US (2003) | Fantasyfilm, Piratenfilm
    6.5
    6.6
    86
    37
    Fantasyfilm von P.J. Hogan mit Rachel Hurd-Wood und Jeremy Sumpter.

    In P. J. Hogans Peter Pan geht Rachel Hurd-Wood zu Jeremy Sumpter ins Nimmerland.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2006) | Piratenfilm, Drama
    5.6
    3.3
    19
    5
    Piratenfilm von Richard Dale und Tilman Remme mit James Purefoy und Mark Umbers.

    In der Hoch-Zeit des Piratentums treffen sich die großen Räuber der Meere in einer Taverne auf den Bahamas, um Neuigkeiten auszutauschen. Der Gefährlichste unter ihnen, Blackbeard, hat dort eine schicksalhafte Begegnung: Er trifft auf den Seemann Israel Hands und ernennt ihn zu seinem Ersten Maat. Gemeinsam beschließen die Männer, von nun an größere Eroberungen anzustreben. Als ihr Boot auf eine französische Sklaven-Galeone trifft, greift Blackbeard beherzt an. Das aufwändig produzierte Doku-Drama erzählt die wahre Geschichte von Edward Teach, der unter dem Namen "Blackbeard" zum berüchtigtsten Piraten wurde, den die Welt je gekannt hat. Von wenigen geliebt, von vielen gehasst, von allen gefürchtet, waren es er und sein Schreckensregiment entlang der amerikanischen Ostküste, das die Regierung dazu trieb, dem Piratentum ein für alle Mal ein Ende zu machen.

  8. 5.7
    15
    3
    Sex-Film von Ali Davoudian mit Evan Stone und Janine Lindemulder.

    Im Jahr 1763 jagt Captain Edward Reynolds (Evan Stone) erfolglos Piraten. Nachdem er Isabella (Carmen Luvena) aus Seenot rettet, erfährt er von ihr, dass das Schiff, auf der sie mit ihrem Ehemann reiste, vom berühmten Piraten Victor Stagnetti (Tommy Gunn) überfallen wurde. Stagnetti sucht eine Schatzkarte, die er mit Hilfe eines magischen Rituals den Mächten der Finsternis entreißen will.

  9. 5.1
    7
    8
    Abenteuerfilm von Nonzee Nimibutr mit Sorapong Chatree und Libby Brien.

    Die kleine Hafenstadt Langkasuka wird von aufständischen Piraten, angeführt vom schwarzen Magier "Black Raven", brutal angegriffen. Obwohl Prinzessin Hijau vom erfahrenen Krieger Yarang sowie der großen Armee von Prinz Pahang beschützt wird, kann sie sich nur vorübergehend gegen die übermächtigen Angriffe der Piraten zur Wehr setzen. Doch nur die geheimnisvolle "Große Kanone" tief auf dem Meeresgrund vor der Bucht von Langkasuka kann einer der beiden Parteien zum entscheidenden Sieg verhelfen. Wer sie besitzt, wird das Land regieren. Der einzige Weg dorthin ist über die übersinnlichen Künste des "Du-Lum": einer Magie, die die menschlichen Kräfte mit denen der Meereskreaturen vereint und die außerordentliche Kraft besitzt, die "Große Kanone" an die Meeresoberfläche zu holen. Sowohl Prinzessin Hijau als auch die Piraten um "Black Raven" brauchen nun dringend die Hilfe eines "Du-Lum"-Masters, um die entscheidende Schlacht für sich zu gewinnen.

  10. JP (2009) | Fantasyfilm, Komödie
    7.4
    61
    12
    Fantasyfilm von Munehisa Sakai.

    Luffy und seine Mannschaft segeln auf den Meeren und suchen nach einem legendären Schatz namens "One Piece". Hierbei bleibt es auch nicht aus, dass sie Piraten begegnen. Der gefährlichste unter ihnen, Shiki, der Goldene Löwe, taucht 20 Jahre nachdem er verschwunden war wieder auf um sich an der Welt zu rächen. Um seinen Plan in die Tat umsetzen zu können, entführt er Nami, die Steuerfrau Luffys, und hältt sie auf einer wilden Insel, die er im Himmel geschaffen hat, gefangen. Luffy und seine Begleiter müssen nun gegen die wilde Natur und gigantische Tiere ankämpfen um Nami befreien zu können.

  11. JP (2006) | Anime, Komödie
    5.9
    12
    4
    Anime von Kônosuke Uda mit Mayumi Tanaka und Hiroaki Hirata.

    Ruffy und seine Bande landen mal wieder auf einer unbekannten Insel, die es zu Erkunden gilt. Dabei treffen sie auf allerlei seltsame Gestalten und eine geheimnisvolle Gruppe. Dessen Boss hat mit einem Mecha Krieger nichts Gutes vor und bekommt es bald mit Ruffy zu tun.

  12. JP (2007) | Anime, Komödie
    5.9
    13
    5
    Anime von Takahiro Imamura mit Mayumi Tanaka und Misa Watanabe.

    Remake der Alabasta Story Arc aus der Anime-Serie, mit verbesserter Animation.
    Ruffy, seine Crew und Prinzessin Vivi erreichen das Wüstenkönigreich Alabasta, wo gerade ein Krieg zwischen den Rebellen und der Königsarmee herrscht. Um den Bürgerkrieg zu stoppen, müssen sie die Mitglieder der Baroque Firma besiegen und am Ende dessen Boss Sir Crocodile, einen der “Sieben Samurai der Meere”.

  13. JP (2005) | Komödie, Anime
    6.8
    21
    8
    Komödie von Mamoru Hosoda mit Mayumi Tanaka und Kappei Yamaguchi.

    Ruffy entdeckt eine Flaschenpost im Wasser, die eine Karte der Insel Omatsuri Island und einen Hinweis, dass er auserwählt wurde, dort ein Abenteuer zu bestehen, enthält. Die Strohhutbande macht sich auf den Weg und findet auf der Insel einen riesigen Freizeitpark vor. Nach dem Empfang lernen sie Baron Omatsuri kennen, der anscheinend ein Geheimnis rund um die Insel hütet.

  14. JP (2008) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.2
    14
    6
    Actionfilm von Atsuji Shimizu mit Mayumi Tanaka und Ikue Ôtani.

    Remake der Drumm Story Arc aus der Anime Serie. Nami ist schwer krank, also steuern die Strohhüte die nächste Insel, die Winterinsel Drumm an, wo der böse Wapol herrscht. Sie treffen auf Dr. Kuleha und ihren Lehrling Chopper. Während Kuleha Nami behandelt, möchte Ruffy Chopper unbedingt in seiner Bande aufnehmen. Vorher müssen sie sich aber Wapol und seinen Handlangern stellen.

    Nami hat rote Wangen, Schweißperlen auf der Stirn und diesen ganz speziellen Blick. Für Sanji kann das kann nur eins bedeuten: Sie hat sich endlich in ihn verliebt! Leider liegen die Dinge etwas anders. Nami hat hohes Fieber und braucht einen Arzt. So landen die Strohhut-Piraten auf einer Winter-Insel, doch Ruffys Begeisterung für den meterhohen Schnee kühlt sich ganz schnell wieder ab, als er erfährt, dass fast alle Ärzte von dem ehemaligen König Wapol vertrieben wurden. Nur Dr. Kuleha lebt noch weit oben auf einem Berg zusammen mit ihrem Assistenten – Chopper! Für die Strohhut-Piraten beginnt ein beschwerlicher Weg, um Nami zu retten und das Vertrauen des kleinen blaunasigen Rentiers zu gewinnen…

  15. JP (2003) | Komödie, Anime
    7
    16
    6
    Komödie von Konosuke Uda mit Mayumi Tanaka und Yuriko Yamaguchi.

    Ruffys Bande leidet mal wieder an Geldmangel. Zum Glück bekommt Nami mit, dass bald das geheime “Dead End Rennen” zwischen allerlei Piratenbanden stattfindet. Als Preis für den ersten Platz winkt eine große Summe Geld, also überredet Nami die Gruppe an dem Rennen teilzunehmen, das, wie sich später herausstellt, vom mächtigen Ex-Marineoffizier Gasparde manipuliert wurde.

  16. JP (2004) | Anime, Komödie
    6.8
    14
    5
    Anime von Kazuhisa Takenouchi mit Mayumi Tanaka und Kappei Yamaguchi.

    Die Strohhutbande macht Rast auf einer Insel. Zorro bleibt wie immer als Bewacher der Flying Lamb auf dem Schiff und wird von Unbekannten angegriffen. Auf der Suche nach den Angreifern trifft er auf einen alten Jugendreund, für den er 3 geheimnisvolle Steine besorgen soll. Was Zorro nicht weiß: Sein Freund ist im Besitz eines mächtigen, verfluchten Schwertes, das ihm immer mehr den Verstand raubt.

  17. JP (2002) | Anime, Komödie
    6.1
    14
    4
    Anime mit Mayumi Tanaka und Kappei Yamaguchi.

    Nami hat eine mysteriöse Karte gefunden und zusammen mit ihren Freunden erkundet sie eine unbekannte Insel voller seltsamer Tiere, als sich die Gruppe verliert. Als sie sich später wieder finden ist Chopper auf einmal König der Tiere geworden. Als dann eine Gruppe von Jägern auf der Suche nach geheimnisvollen Hörnern die Insel erreicht, muss Chopper sein neugewonnenes Königreich verteidigen.

  18. JP (2000) | Anime, Komödie
    6.1
    20
    16
    Anime von Atsuji Shimizu mit Mayumi Tanaka und Kappei Yamaguchi.

    Eine Legende erzählt von einem Piraten namens Woonan, besser bekannt als der große Goldpirat. Sein unermesslicher Goldschatz, den er auf einer geheimen Insel versteckt hat, kann man nur mit einer bestimmten, von Woonans Bande gezeichneten, Karte finden. Auf dem Weg diesen Schatz zu finden hat es die Strohhutbande mit dem Teufelsfruchtbenutzer El Drago zu tun, der das Gold unbedingt haben möchte.

  19. JP (2001) | Anime, Komödie
    6.2
    17
    8
    Anime mit Mayumi Tanaka und Kappei Yamaguchi.

    Ruffy und seine Bande wollen sich auf der sogenannten Uhrwerksinsel nur entspannen, als ihr Schiff von Unbekannten gestohlen wird. Bei ihrer Suche nach den Übeltätern treffen sie zuerst auf zwei Diebesbrüder, die das Ziel haben, die große Diamantenuhr der Insel zu stehlen. Der größere Feind ist jedoch die Triumph-Piratenbande, die Nami entführt haben und zur Heirat mit ihrem Boss zwingen wollen.