Die besten Parodien - Afrika

  1. IT (1979) | Actionfilm, Parodie
    Das Krokodil und sein Nilpferd
    6.9
    6.1
    54
    80
    Actionfilm von Italo Zingarelli mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Südafrika: Tom (Bud Spencer), wegen seines Aussehens Nilpferd genannt, fährt mit seinem Bus reiche Touristen und Großwildjäger durch den Busch. Was seine Gäste nicht wissen: Als Tierliebhaber lädt er die Gewehre mit Platzpatronen. Sein Cousin Slim (Terence Hill) engagiert sich ebenfalls für die Natur. Diese Idylle stört der hinterlistige Spekulant Mr. Ormond. Er plant die Eingeborenen um ihr Land zu bringen und ein Safari-Paradies für das Jet-Set aufzuziehen. Das können Slim und Tom nicht dulden.

  2.  (1968) | Parodie
    ?
    2
    1
    Parodie mit Gerd Baltus und Marion Jacob.

    Die schweizerisch-deutsche Gemeinschaftsproduktion Bonditis aus dem Jahr 1968 ist eine skurrile Komödie über den Bond-Hype der 60er.

  3. US (2009) | Mockumentary
    ?
    2
    Mockumentary von Pauly Shore mit Pauly Shore.

    Pauly Shore geht in seiner Mockumentary dem Phänomen auf den Grund, in Afrika Babys zu adoptieren. Dazu durchläuft er selbst – auf politisch inkorrekte Weise und ohne Angst jemandem auf die Füße zu treten – das Adoptionsverfahren, um ein Kind mit nach Hause zu nehmen.

  4.  (1978) | Parodie
    7.3
    13
    Parodie von Patrice Leconte mit Josiane Balasko und Marie-Anne Chazel.

    Französischer Kultfilm aus dem Jahr 1978, der als Parodie auf Hotelurlaube unter der Regie von Patrick Leconte entstand. Die Darsteller gehören alle der Theatergruppe Splendid an und stellen komische Alltagsmenschen dar, die in einem Clubhotel in der Elfenbeinküste Urlaub machen.