Die besten Parodien von 1993

  1. Last Action Hero
    6.4
    6.5
    152
    159
    Actionfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Austin O'Brien.

    In der Meta-Action-Komödie Last Action Hero landet ein Kind in einem Action-Film mit Arnold Schwarzenegger. Nur will dort niemand glauben, dass sie nur Filmfiguren sind.

  2. US (1993) | Klamaukfilm, Komödie
    6.8
    6.3
    102
    115
    Klamaukfilm von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Brenda Bakke.

    In der Klamotte Hot Shots! - Der zweite Versuch ist Charlie Sheen alias Elitepilot Topper Harley der einzige Mann, der eine Gruppe von US-Soldaten aus den Fängen von Diktator Saddam Hussein befreien kann.

  3. DE (1993) | Mediensatire, Parodie
    7
    6.7
    130
    89
    Mediensatire von Hape Kerkeling mit Hape Kerkeling und Heinz Schenk.

    Der deutsche Komiker und Entertainer Hape Kerkeling kennt in seinem Regiedebüt absolut Kein Pardon.

  4. US (1993) | Parodie, Buddy-Film
    6.7
    6
    109
    78
    Parodie von Gene Quintano mit Emilio Estevez und Samuel L. Jackson.

    Emilio Estevez und Samuel L. Jackson jagen in der Action-Parodie Loaded Weapon 1 von Gene Quintano einen Gangster-Boss, der Kokain in Pfadfinderinnen-Kekse einbackt.

  5. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    6.4
    5.4
    114
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    3.7
    19
    16
    Science Fiction-Film von Robert Townsend mit Robert Townsend und Marla Gibbs.

    Er hat nette Eltern, gute Freunde und sein Job macht ihm Spaß. Doch das Leben von Jefferson Reed ändert sich schlagartig, als er von einem Meteoriten getroffen wird. Aus dem schüchternen Lehrer wird ein Superkämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten. Alles kein Problem, wenn dem Helden beim Fliegen nicht immer so schlecht werden würde...

  8. ?
    5
    Mockumentary von Peter Delpeut mit Joseph O'Conor.

    Die Südpolexpedition der Hollandia gilt seit 1905 als verschollen. 1931 erzählt der Schiffszimmermann und einzig Überlebender dieser Expedition anhand erhalten gebliebener Filmaufnahmen die Geschichte ihres mysteriösen Verschwindens. Eine aus historischem Archivmaterial montierte Found Footage-Mockumentary, die den medialen Konflikt von Realität und Fiktion kunstvoll herausfordert.

  9.  (1993) | Mockumentary
    6.3
    4
    1
    Mockumentary von Jean-Teddy Filippe mit Carlos Pimenta.

    Jean-Teddy Filippe ist Meister in Sachen “gefälschter” Dokumentationen. Mit Aufnahmen im Amateurstil verunsichert er seine Zuschauer. Der Film umfasst zwölf Kurzfilme, die von außergewöhnlichen Ereignissen und ungelösten Rätseln handeln, u.a. “Der Schiffbruch”, in dem der einzige Überlebende eines Schiffuntergangs Zeuge eines übernatürlichen Phänomens wird, “Das Picknick” und “Der Außerirdische”.