Die besten Parodien - Filmemacher

  1. US (2016) | Mockumentary, Komödie
    Nigel & Oscar vs. The Sasquatch
    ?
    Mockumentary von Drew Hall mit Paul Brittain und Adam Herschman.

    In Nigel & Oscar vs. The Sasquatch begeben sich zwei Amateur-Filmemacher auf die Suche nach dem mystischen Biest Bigfoot.

  2. 5.7
    41
    5
    Mockumentary von Stefan Avalos und Lance Weiler mit Stefan Avalos und Lance Weiler.

    Die Macher der TV-Sendung “Fact or Fiction” beabsichtigen, im Rahmen ihrer aktuellen Suche nach dem “Jersey Devil” aus den Wäldern New Jerseys live zu berichten. Sie schließen sich mit zwei Fans zusammen, die Sie online vom Computer aus unterstützten, und begeben sich mit ihrem Equipment in den winterlichen Wald. Nur Jim, mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, kehrt jedoch zurück…

  3. US (1967) | Mockumentary, Drama
    5.4
    7
    33
    Mockumentary von Jim McBride mit L.M. Kit Carson und Eileen Dietz.

    "David Holzmans Tagebuch" ist eine Mockumentary um das Leben eines jungen Manns namens David Holzman, der in den Sechzigern - während des Krieges in Vietnam - in New York lebt und sein Leben in einem Filmtagebuch festhält.

  4. ?
    13
    Mockumentary von Justin Lin mit James Franco und Sam Bottoms.

    Bruce Lees ließ durch seinen Tod zahlreiche traurige Fans zurück - und einen Film, dem die letzten 12 Minuten fehlen. Das Produktionsstudio will das Projekt doch nicht einfach so auf Eis legen und startet deswegen ein Casting, um einen geeigneten Ersatz für den Kampfkünstler zu finden.

  5. ?
    3
    Mockumentary von Leandro Koch und Paloma Schachmann.

    In der Doku bzw. Mockumentary Das Klezmer Projekt - In mir tanze ich treffen sich Leandro und Paloma auf einer jüdischen Hochzeit in Argentinien. Er ist Hochzeitsfilmer, sie spielt Klarinette in einer Klezmer-Band. Seinen Dokumentarfilm erfindet der sofort verliebte Leandro eigentlich nur, um etwas mehr Zeit mit Paloma zu verbringen. Gemeinsam reisen sie nach Osteuropa, um dort der jüdischen Klezmer-Kultur und -Musik an der Schnittstelle der Geschichte, Politik und sozialen Einflüsse hinterherzuspüren.

    Das Klezmer Projekt - In mir tanze ich gewann 2023 auf der 73. Berlinale den GWFF Preis als Bester Erstlingsfilm. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    Mockumentary von Stevan Mena mit David Naughton und Brian O'Halloran.

    Horrorregisseur Harry Penderecki hat das Glück verlassen. Doch dann bietet sich ihm die Chance, einen Film zu drehen, der ihm wieder Erfolg bringt. Mit an Bord sind ein gestresster Regieassistent, eine unflätige Produktionsleiterin, ein kauziger Kamermann, sein loyaler Helfer und ein gestörter Vietnamveteran. Die Dreharbeiten entwickeln sich zum Alptraum...