Die besten Parodien - Drehbuch

Du filterst nach:Zurücksetzen
ParodieDrehbuch
Streaming-Anbie...
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1976) | Komödie, Parodie
    Silent Movie
    6.2
    6.4
    71
    14
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Burt Reynolds.

    Mel Brooks hat wieder einmal zugeschlagen. Als anerkannter Lachmuskelkiller versucht er diesmal, den knochenharten Produzenten das Drehbuch für einen Stummfilm anzudrehen – und das in einer Zeit, in der die Bilder schon längst das Sprechen gelernt haben. Aber auch bei der Beschaffung der Hauptdarsteller kennt er keine Grenzen. Ob Burt Reynolds in der Badewanne oder Robert Redford bei einem chaotischen Rollstuhlrennen überredet werden – Mel ist fast jedes unfeine Mittel recht, um die Superstars zum Mitmachen zu bewegen. Und als die böse Konkurrenz versucht, die Produktion zu vereiteln, wehrt man sich mit dem dramatischen Einsatz eines Coladosen werfenden Münzautomaten.

  2. US (1999) | Komödie, Parodie
    6.9
    7.3
    10
    2
    Komödie von Joe Nussbaum mit Martin Hynes und Lisa Jakub.

    Der parodistische Kurzfilm George Lucas in Love erzählt die Geschichte des Filmstudenten George Lucas (Martin Hynes), der im Jahr 1967 an einer Schreibblockade leidet, obwohl er eigentlich sein Drehbuch zu "Space Wheat" fertigstellen muss. Erst eine Mitstudentin mit ungewöhnlicher Frisur bringt ihm bei, dass die besten Geschichten manchmal ganz offensichtlich sind. 

  3. ?
    4
    Mockumentary von Stevan Mena mit David Naughton und Brian O'Halloran.

    Horrorregisseur Harry Penderecki hat das Glück verlassen. Doch dann bietet sich ihm die Chance, einen Film zu drehen, der ihm wieder Erfolg bringt. Mit an Bord sind ein gestresster Regieassistent, eine unflätige Produktionsleiterin, ein kauziger Kamermann, sein loyaler Helfer und ein gestörter Vietnamveteran. Die Dreharbeiten entwickeln sich zum Alptraum...