Die besten Parodien - Dorf und Stadt

  1. GB (1979) | Parodie, Satire
    Das Leben des Brian
    7.5
    8
    474
    423
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  2. US (1961) | Parodie, Komödie
    7.9
    8.3
    480
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.

  3. CA (2010) | Horrorkomödie, Komödie
    7.6
    7.5
    439
    541
    Horrorkomödie von Eli Craig mit Tyler Labine und Alan Tudyk.

    In der Horror-Satire Tucker & Dale vs Evil von Eli Craig werden zwei gutmütige Hinterwäldler irrtümlich für brutale Mörder gehalten und geraten ins Visier einer Horde rachsüchtiger Jugendlicher.

  4. US (2008) | Parodie, Komödie
    6.4
    6.9
    250
    336
    Parodie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Jack Black.

    In der Actionkomödie nehmen sich Ben Stiller, Robert Downey Jr. und Jack Black selbst aufs Korn.

  5. 7.1
    7.2
    344
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Parodie, Klamaukfilm
    6.8
    6.5
    84
    127
    Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.

  8. FR (2002) | Parodie, Musical
    6.8
    6.7
    149
    59
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  9. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    6.3
    6
    123
    97
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.

  10. 6.3
    6.2
    81
    63
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Heather Graham.

    In Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung muss Austin Powers abermals Dr. Evil jagen, der sich diesmal in den Kopf gesetzt hat, ihn zu zerstören.

  11. DK (1998) | Mockumentary, Drama
    6.9
    6.2
    404
    65
    Mockumentary von Lars von Trier mit Nikolaj Lie Kaas und Henrik Prip.

    In Lars von Triers Idioten brechen Nikolaj Lie Kaas und Jens Albinus zusammen mit einer Gruppe Außenseiter die Tabus der bürgerlichen Gesellschaft.

  12. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    200
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  13. US (1993) | Parodie, Buddy-Film
    6.7
    6
    110
    78
    Parodie von Gene Quintano mit Emilio Estevez und Samuel L. Jackson.

    Emilio Estevez und Samuel L. Jackson jagen in der Action-Parodie Loaded Weapon 1 von Gene Quintano einen Gangster-Boss, der Kokain in Pfadfinderinnen-Kekse einbackt.

  14. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    6.4
    5.4
    115
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  15. 5.3
    4.6
    63
    131
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Charlie Sheen.

    In Scary Movie 3 muss Cindy erneut dem Bösen entgegentreten - das dieses Mal als Videokassette und als Kornkreise auftritt.

  16. US (1965) | Komödie, Parodie
    6.8
    6.1
    65
    18
    Komödie von Elliot Silverstein mit Jane Fonda und Lee Marvin.

    Jane Fonda als betörende Catherine Ballou, ein junges Mädchen, das Lee Marvin anheuert, um ihren Vater vor einem bösartigen Revolverhelden zu schützen. Zu ihrem Schrecken muss Cat aber feststellen, dass sie sich auf den Beschützer nicht recht verlassen kann, weil er meist mehr oder minder betrunken rumhängt. Trotz all ihrer Anstrengungen wird Cats Vater umgebracht und in blinder Rachsucht wird Cat selbst zur Gesetzlosen mit ihrem betrunkenen Freund als Rachwerkzeug.

  17. US (1996) | Parodie, Klamaukfilm
    6.4
    5.4
    68
    49
    Parodie von Paris Barclay mit Shawn Wayans und Marlon Wayans.

    Ashtrays wird von seiner Mutter zum Vater ins Getto zurückgeschickt wird, um dort erwachsen zu werden. Gleich nach seiner Ankunft in South Central sucht Ashtray seine alten Freunde in der Nachbarschaft auf - Loc Dog, Crazy Legs und Preach. Gemeinsam ziehen sie los zu einer Party für Toothpick, der erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde. Auf dem Fest trifft Ashtray die verführerische Dashiki, eine ledige Mutter mit einer multikulturellen Kinderschar. Obwohl Ashtray von seinem Cousin Loc Dog vor der mannstollen Daskhiki gewarnt wird, kommt die Warnung zu spät: Ashtray gerät in die Fänge Dashikis, und so beginnt eine Reise durch die sattsam bekannte Szenerie der Stadt.

  18. DE (2007) | Parodie, Kriegssatire
    5.1
    4.7
    78
    69
    Parodie von Dani Levy mit Helge Schneider und Ulrich Mühe.

    Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meidet er die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: sein ehemaliger Schauspiellehrer Professor Adolf Grünbaum, ein Jude. Goebbels lässt Grünbaum samt seiner Familie aus dem KZ Sachsenhausen in die Reichskanzlei holen. In nur fünf Tagen soll Professor Grünbaum den Führer zur Höchstform bringen, aber Grünbaum hat einen ganz anderen Plan...

  19. US (2001) | Horrorkomödie, Komödie
    5.2
    3.7
    54
    146
    Horrorkomödie von Keenen Ivory Wayans mit James Woods und Tori Spelling.

    In Scary Movie 2 sehen wir, wie ein Wochenende unter Freunden in einem Herrenhaus außer Kontrolle geraten kann.

  20. US (2013) | Horrorkomödie, Komödie
    3.7
    2.3
    99
    221
    Horrorkomödie von Malcolm D. Lee mit Ashley Tisdale und Simon Rex.

    In der Horrorparodie Scary Movie 5 werden Simon Rex und Ashley Tisdale Zeuge der paranormalen Aktivitäten eines Dämons sowie von Charlie Sheen, Lindsay Lohan, Snoop Dogg und Mike Tyson.

  21. US (2013) | Horrorkomödie, Parodie
    4.2
    1.9
    50
    99
    Horrorkomödie von Michael Tiddes mit Marlon Wayans und Essence Atkins.

    Ghost Movie ist die fällige Antwort auf die Schwemme paranormaler Aktivitäten im Kino. Marlon Wayans versucht sie in diesem Spoof zu bekämpfen.

  22. 5.9
    1
    5
    Schwarze Komödie von Jonathan Harth und Michael Wirths.

    Zippeldy möchte wissen wo seine Verwandten sind. Gemeinsam mit seinem großen Bruder Fetterig macht er sich auf die Suche nach ihnen und besucht zum ersten Mal die Großstadt. No-Budget-Produktion für das Interfilmfestival 2003 in Berlin.

  23.  (1995) | Parodie, Klamaukfilm
    ?
    2
    1
    Parodie von A. Dean Bell mit Josh Mosby und Robert Mitchum.

    Die New Yorker Feuerwehr wird von einer Brandserie in Atem gehalten, die äußerst kurios ist: In der ganzen Stadt werden die Toiletten angezündet! Das Ziel des durchgeknallten Feuerteufels: die Weltherrschaft erlangen...

  24.  (2006) | Komödie, Parodie
    ?
    4
    Komödie von Tommy Krappweis mit Norman Coester und Werner Krappweis.

    Chili, Briegel und Bernd machen einen Ausflug auf eine verlassene Ski-Hütte. Dort werden sie von einem Monster bedroht.

  25. ?
    16
    Parodie mit George Kuchar.

    Pornographischer Kult-Underground-Film von Curt McDowell und George Kuchar, der die klassischen Haunted-House-Horrorfilme parodiert.