Die besten Okkulthorrorfilme von 2008

Du filterst nach:Zurücksetzen
Okkulthorrorfilm2008
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Altersfreigabe
  1. Crowley - Back from Hell
    3.4
    16
    5
    Horrorfilm von Julian Doyle mit Simon Callow und Kal Weber.

    Dr. Haddo nimmt an einem Experiment teil, bei dem er mittels eines Virtual-Reality-Anzugs mit dem größten und komplexesten Computer auf der Erde verbunden ist. Doch er ahnt nicht, dass dieser Computer mit den schwarzmagischen Formeln des Okkultisten Aleister Crowley gefüttert wurde. Haddo verliert den verzweifelten Kampf um seine Seele. Crowley übernimmt den Körper des Doktors und bereitet ein uraltes Ritual vor, für das eine junge Frau geopfert werden muss. Doch Haddos Kollege Dr. Mathers entdeckt das Treiben Crowleys und fordert ihn heraus. Alte Magie und moderne Wissenschaft prallen aufeinander, in einem Kampf "Gut gegen Böse", bei dem nichts Geringeres als das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht.

  2.  (2008) | Exorzistenfilm
    ?
    5
    1
    Exorzistenfilm von Kyle Hodgkinson mit GiGi Erneta und Raquel Lovern.

    US-amerikanischer Horrorfilm im Stil von Der Exorzist. Debut von Regisseur Kyle Hodgkinson.

  3.  (2008) | Exorzistenfilm
    ?
    4
    Exorzistenfilm von Nick G. Miller mit Matthew Ashford und Nick G. Miller.

    Pater Michael und Pater Lucas stellen sich dem ultimativen Bösen. Die Seele der kleinen Tina wurde von einer unheimlichen Kraft verschluckt. Um den Exorzismus ausreichend zu dokumentieren, rekrutiert die Kirche ein paar Amateurfilmer, die mit der Kamera draufhalten sollen, egal wie beängstigend die Situation ist. Zu den beiden Geistlichen und den Filmemachern gesellt sich der örtliche Pastor Bill, dessen Bereitschaft, in den Abgrund zu blicken, ihnen vielleicht die Kraft gibt, das Mädchen vor der ewigen Verdammnis zu retten.

  4. BE (2008) | Mysterythriller, Drama
    5.3
    28
    19
    Mysterythriller von Pieter Van Hees mit Eline Kuppens und Matthias Schoenaerts.

    Nightmare on Left Bank ist ein belgischer Thriller von Pieter Van Hees. Marie ist Hochleistungssportlerin. Wegen eines Kreiskaufzusammenbruchs muss sie ruhen und lernt ihre große Liebe Bobby kennen, mit dem sie in ein mysteriöses Haus am linken Ufer von Antwerpen zieht. Dort verschwindet plötzlich die Nachbarin.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.