Die besten Okkulthorrorfilme - Verhalten

  1. Tanz der Teufel
    7.3
    7.6
    473
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  2. 7.1
    7.4
    314
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  3. 7.1
    6.4
    327
    200
    Superhelden-Film von Francis Lawrence mit Keanu Reeves und Rachel Weisz.

    In der Comicverfilmung Constantine untersucht Keanu Reeves als Detektiv des Übernatürlichen John Constantine einen vermeintlichen Selbstmord. Die Spur führt direkt in die Hölle.

  4. CA (2013) | Geisterfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.9
    286
    362
    Geisterfilm von Andy Muschietti mit Jessica Chastain und Nikolaj Coster-Waldau.

    Guillermo Del Toro präsentiert die Spielfilmversion von Andrés Muschiettis Kurzfilm Mamá.

  5. 6.7
    5.8
    167
    80
    Okkulthorrorfilm von Fraser Clarke Heston mit Ed Harris und J.T. Walsh.

    n merkwürdiger Fremder zieht nach Castle Rock und eröffnet einen Antiquitätenladen. Der Mann heisst Leland Gaunt und ist ein äusserst charmanter, älterer Herr, der für jeden ein offenes Ohr hat. Doch das, was er zu verkaufen hat, erweist sich als Zündfunken, der aus freundlichen und friedfertigen Bürgern böse, hasserfüllte und mörderische Kreaturen macht. Leland Gaunt, der Fremde, der mit den Ängsten der Menschen lustvoll spielt und dabei manche von ihnen in den Tod treibt, entpuppt sich schliesslich als der Leibhaftige selbst - auf der Durchreise in Castle Rock. Nur Sheriff Alan Pangborn ahnt, dass der Fremde nichts Gutes im Schilde führt und Unruhe in sein Städtchen bringt. Als sich zwei Frauen plötzlich mit Messer und Beil gegenseitig umbringen, muss Alan handeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.7
    103
    92
    Monsterfilm von Peter Hyams mit Tom Sizemore und Linda Hunt.

    In Das Relikt treibt ein Monster sein Unwesen in einem Museum und frisst die Gäste einer Ausstellung. Nur Tom Sizemore und Penelope Ann Miller sind dem gefährlichen Fleischfresser auf der Spur.

  8. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    6.5
    264
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

  9. US (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.4
    177
    286
    Actionfilm von Patrick Lussier mit Nicolas Cage und Amber Heard.

    Nicolas Cage landet in Drive Angry in der Hölle, doch er muss noch eine offene Rechnung begleichen: Er will Rache für den Mord an seiner Tochter.

  10. 5.2
    4.7
    148
    285
    Horrorkomödie von Karyn Kusama mit Megan Fox und Amanda Seyfried.

    In dem Horrorfilm Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack gelüstet es Megan Fox nach Blut. Und zwar nach sehr viel Blut.

  11. US (2011) | Ritterfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  12. US (2013) | Exorzistenfilm, Thriller
    4.7
    4.6
    42
    32
    Exorzistenfilm von Ed Gass-Donnelly mit Ashley Bell und Spencer Treat Clark.

    In dem Sequel Der letzte Exorzismus: The Next Chapter wird die dramatisch Geschichte von Nell Sweetzer weitererzählt.

  13. US (2000) | Mysterythriller, Horrorfilm
    3.9
    3.3
    49
    94
    Mysterythriller von Joe Berlinger mit Kim Director und Jeffrey Donovan.

    Basierend auf den Ereignissen von The Blair Witch Project führt Blair Witch 2: Book of Shadows wieder in den der Neugier geschuldeten Horror hinein.

  14. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    4.2
    3.8
    61
    64
    Horrorfilm von Mark Neveldine mit Olivia Taylor Dudley und Michael Peña.

    Im Exorzismus-Thriller The Vatican Tapes nimmt ein besessenes Mädchen seinen satanischen Kampf gegen die katholische Kirche auf.

  15. US (2012) | Horrorfilm, Gruselfilm
    4.1
    3
    83
    69
    Horrorfilm von Todd Lincoln mit Ashley Greene und Sebastian Stan.

    Im Horror-Thriller Apparition – Dunkle Erscheinung werden Ashley Greene und Sebastian Stan als junges College-Pärchen von einem Geist terrorisiert.

  16. 4.3
    4.3
    43
    18
    Horrorfilm von J.T. Petty mit Clifton Collins Jr. und Clancy Brown.

    Abendmahl mal anders: In J.T. Pettys Exorzismuskomödie Hellbenders muss ein Pfarrerteam die Welt vor einem Dämon retten.

  17. US (2005) | Horrorfilm, Slasherfilm
    3.6
    2.5
    20
    33
    Horrorfilm von Mary Lambert mit Kate Mara und Robert Vito.

    In der Horror-Fortsetzung Düstere Legenden 3 rezitieren drei Highschool-Schülerinnen eine mysteriöse Beschwörungsformel und setzen damit den bösen Geist Bloody Mary frei.

  18. ?
    6
    1
    Okkulthorrorfilm von Liliek Sudjio mit Suzzanna und Teddy Purba.

    Eine Hochzeitsfeier geht furchtbar schief und der Bräutigam vermutet Schwarze Magie dahinter. Er sucht die Frau, die seiner Ansicht nach verantwortlich dafür ist, und wirft sie eine Klippe herunter. Doch die Beschuldigte überlebt wegen eines Magiers, der sie versorgt und sie tatsächlich in die Kunst der Schwarzen Magie einweist, damit sie sich an ihren Peinigern rächen kann.

  19. ?
    3
    Parodie von John Bacchus mit A.J. Khan und Darian Caine.

    Wie der Titel schon suggeriert ist Erotic Witch Project 2: Book of Seduction eine erotische Horror-Phantasie von John Bacchus.

  20. ?
    3
    Horrorfilm von Phillip Marshak und Tom McGowan mit Cameron Mitchell und Marc Lawrence.

    Für sein Buch 'Gott ist tot' hat der Wissenschaftler James Hansen zwar den Nobelpreis erhalten, doch die Thesen, die er mit seinem Werk aufstellt, sind Wasser auf die Mühlen einiger perverser Fanatiker. Und so wird die Theorie im Buch zur schrecklichen Praxis im Leben. Ein Alptraum, der kein Ende nimmt. In dessen Mittelpunkt steht ein sadistischer ehemaliger SS-Offizier, der mit Brutalität Träume und Gegenwart beherrscht; Für den die Zeit und die Greuel der Konzentrationslager stehen geblieben sind. Eine tödliche Erkenntnis für James Hansen und dessen Frau Claire. Und für die vielen anderen, die den Dämon der Vergangenheit nicht besiegen können.

  21.  (2011) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Len Kabasinski mit Brian Anthony Wilson und Len Kabasinski.

    Eine Killerin wird von ihrer Organisation zum Abschuss freigegeben, als sie die Ermordung einer jungen Frau ablehnt. Sie überlebt den Anschlag und tut sich mit ein paar Mafia-Jägern zusammen, um sich an der von einem 400 Jahre alten Dämon geführte Ninja-Sekte zu rächen. Um Vergeltung üben zu können, muss jedoch ein Komplott aufgedeckt werden, der der Sekte die Macht sichern soll...

  22. ?
    3
    Abenteuerfilm mit Laurie Wallace und Erin Brown.

    Der Titel sagt alles: Witchbabe: The Erotic Witch Project III.

  23. US (2017) | Horrorfilm, Exorzistenfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Tripp Weathers mit Braxton Davis und Michael Filipowich.

    Im Horrorfilm American Exorcism muss Damon die Geister aus der Tochter eines Freundes austreiben.

  24. ?
    5
    Horrorfilm von H. Tjut Djalil mit Tonya Lawson und Kristin Anin.

    John vergewaltigt seine Geliebte Susan, die daraufhin zu ihrer Schwester Linda flieht. Während Linda außer Haus ist, beschwört Susan versehentlich die blutgierige Königin des Bösen. Die nimmt von Susans Körper Besitz, um durch die Nacht streifen zu können und ihren Durst zu stillen...

  25. US (2009) | Thriller, Okkulthorrorfilm
    4.5
    3.7
    30
    45
    Thriller von Toby Wilkins mit Matthew Knight und Shawnee Smith.

    Der Fluch - The Grudge 3 setzt die Horrorreihe um die rachesuchende Tote fort. Diesmal terrorisiert Kayoko den amerikanischen Kontinent

  26.  (1995) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von Kutluğ Ataman mit Gönen Bozbey und Metin Uygun.

    Eine Clique von Vampiren, von einer alten byzantinischen Prinzessin im Körper einer 8-jährigen geführt, sucht nach ein paar verfluchten Schriftrollen, die in die Hände einer Sekte gefallen sind. Das Geheimnis der Rolle ist, dass sie den Schlüssel zum ewigen Leben durch Gottes Stimme beinhaltet, den Leser gleichzeitig aber tötet.