Die besten berührenden Naturkatastrophenfilme

  1. Beasts of the Southern Wild
    6.9
    7
    690
    127
    Drama von Benh Zeitlin mit Quvenzhané Wallis und Dwight Henry.

    Eine Sechsjährige zeigt uns in Beasts of the Southern Wild die Welt durch ihre Augen. Ein Abenteuer, das sowohl in Cannes als auch auf dem Sundance-Festival Hauptpreise gewann.

  2. 6.1
    5.3
    175
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  3. 5.8
    5.1
    190
    299
    Naturkatastrophenfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Alexandra Daddario.

    In San Andreas kämpft sich Helikopter-Pilot Dwayne Johnson durch das Erdbeben-geplagte Kalifornien nach San Francisco, um seine entfremdete Tochter zu retten.

  4. 5.7
    4.7
    94
    119
    Naturkatastrophenfilm von Mimi Leder mit Morgan Freeman und Blair Underwood.

    Ein Komet rast in Deep Impact auf die Erde zu. US-Präsident Morgan Freeman schickt Robert Duvall und sein Team ins All, um den Weltuntergang zu verhindern.

  5. 6.1
    6.3
    86
    49
    Naturkatastrophenfilm von Eric Heisserer mit Paul Walker und Genesis Rodriguez.

    Nach dem verheerenden Hurricane Katrina ist Paul Walker mit seiner neugeborenen Tochter in Hours – Wettlauf gegen die Zeit auf sich allein gestellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Naturkatastrophenfilm von Ben Sombogaart mit Sylvia Hoeks und Barry Atsma.

    1953 in der niederländischen Provinz Seeland: Eine Flutkatastrophe lässt die Deiche bersten, das Land steht schnell unter Wasser, überall herrscht Panik. Mitten in dem großen Durcheinander hat die junge Julia eben ein Kind zur Welt gebracht. Sie ist allerdings nicht verheiratet und die Einwohner sind äußerst religiös...

  8. 5.7
    8
    5
    Naturkatastrophenfilm von Markus O. Rosenmüller mit Victoria Trauttmansdorff und Tom Wlaschiha.

    Alles andere als ein Stilles Tal ist ein Ausflugslokal, das Teil eines Rechtsstreits ist – bis eines Tages ein Dauerregen eine Überflutungskatastrophe auslöst.

  9. 4.6
    3
    10
    11
    Naturkatastrophenfilm von Je-gyun Yun mit Kyung-gu Sol und Ji-won Ha.

    Ein riesiger Tsunami rast mit 800 km/h auf den idyllischen Urlaubsstrand Busans zu, es bleiben nur noch zehn Minuten zur Evakuierung! Ein Entkommen scheint unmöglich. Durch die fliehende Menschenmenge bahnt sich Hwi Kim unbeirrt seinen Weg zu seiner kleinen Tochter. Währenddessen versucht Man-sik verzweifelt, seine große Liebe Yeon-hee vor den tosenden Wassermassen zu retten, und Rettungsschwimmer Hyeong-sik trifft eine dramatische Entscheidung auf hoher See.

  10. 4.5
    3
    9
    Naturkatastrophenfilm von Christine Hartmann mit Ole Eisfeld und Veronica Ferres.

    Thailand im Dezember 2004. Billi Cramer verbringt zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen den Weihnachtsurlaub an der thailändischen Küste. Nur durch einen Zufall ist Billi allein im sicheren Hotelzimmer, als der Tsunami wütet. Ihre Familie wird vermisst, einige Tage später tot geborgen. Zurück in Deutschland, in ihrem alten Haus, hält es Billi nicht mehr aus, sie hat nur noch den Wunsch zu sterben. Ein Psychiater rettet sie jedoch und gibt ihr eine Aufgabe: Es gebe einen Mann, der genau wie sie seine Familie verloren habe, ihn solle sie kontaktieren. Michael Schäffer heißt der Mann, und mit ihrem gegenseitigen Verständnis für das Nicht-Verstehbare des Todes ihrer Familien sind sich die beiden gegenseitig rettender Anker. Aus den Schicksalsgenossen wird eine merkwürdige (Über-Lebensgemeinschaft). Und plötzlich steht sie wieder im Raum: die Liebe. Das Leben. "Tsunami - Das Leben danach" erzählt vom Prinzip Hoffnung, davon, dass das Leben weitergeht, wenn alles aussichtslos erscheint, und dass es dazu vor allem eins braucht: das Leben zu umarmen.