Die besten Naturkatastrophenfilme der 1960er

  1. ?
    Naturkatastrophenfilm von John Danischewsky mit Howard Marion-Crawford und Moustache .

    Ein Schweizer Dorf wird von einer gewaltigen Lawine bedroht. Die Evakuierung läuft auf Hochtouren. Nicht alle können rechtzeitig gerettet werden: Ein kleines Waisenmädchen wird von den Schneemassen begraben. Die Rettungsaktion gerät zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

  2. ?
    Naturkatastrophenfilm von Andrew L. Stone mit David Janssen und Joyce Taylor.

    Der Hilfssheriff Steve Walsh gerät in die Gewalt zweier junger Gangster, die zusammen mit einer Freundin eine Tankstelle überfallen haben. Auf der Flucht vor der Polizei benutzen sie ihn als Geisel. Unterwegs beginnt die junge Frau, Gefallen an Walsh zu finden. Bei einem verheerenden Waldbrand entscheidet sich das Schicksal der beiden.

  3. 5.8
    9
    8
    Naturkatastrophenfilm von Andrew Marton mit Dana Andrews und Janette Scott.

    Dr. Steven Sorensen plant, mit Hilfe einer thermonuklearen Explosion tief im Inneren der Erde, die Wärme des Erdkerns anzuzapfen. Trotz mehrfacher Warnungen des Kollegen Ted Rampian, macht er mit dem Experiment weiter, nachdem er erfahren hat, dass er unheilbar krank ist. Dieses Experiment verursacht einen Riss, der droht, die Erde in zwei Hälften zu spalten, wenn nichts dagegen unternommen wird.

  4. 4.8
    8
    3
    Naturkatastrophenfilm von Gianfranco Parolini mit Brad Harris und Mara Lane.

    Marcus Tiberius, siegreicher Feldherr und Neffe des Kaisers Flavius Titus, will seinen Onkel vor einem geplanten Aufstand seines Beraters Tercius gegen Rom warnen. Doch Flavius Titus glaubt ihm nicht und schickt ihn nach Pompeji, um die Christen zu bekämpfen. Tercius will den Widersacher töten, doch der Ausbruch des Vesuvs kommt Marcus Tiberius zu Hilfe.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.