Die besten Mysterythriller - Zentral- und Südamerika

  1. Vermisst
    7.4
    7.4
    145
    19
    Mysterythriller von Costa-Gavras mit Jack Lemmon und Sissy Spacek.

    Der politische Thriller Vermisst von Regisseur Costa-Gavras basiert auf einer wahren Begebenheit: Während eines Militärputschs in Südamerika verschwindet der junge US-Autor Charles Horman spurlos. Sein Vater, ein prominenter New Yorker Geschäftsmann, begibt sich zusammen mit Charles Frau auf die verzweifelte Suche nach dem Vermissten. Von den ausländischen Behörden und auch der US-Regierung immer wieder behindert und auf falsche Fährten geführt, bauen die beiden ein Vertrauen auf, das sie nie hatten. Doch am Ende der Suche erwartet sie eine erschütternde Wahrheit!

  2. 6.6
    6.4
    268
    142
    Abenteuerfilm von Sylvain White mit Chris Evans und Idris Elba.

    Eine Einheit wird in The Losers den Dschungel geschickt und muss feststellen, dass sie ans Messer geliefert wurden.

  3. 6.1
    5.2
    182
    63
    Mysterythriller von Mark Pellington mit Richard Gere und Laura Linney.

    In Mark Pellingtons Mystery-Thriller The Mothman Prophecies – Tödliche Visionen ist Richard Gere auf der Spur des Mottenmanns, ein mysteriöses Wesen, das in eine Reihe unerklärliche Ereignisse verwickelt scheint.

  4. CA (2015) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    7.5
    211
    14
    Mysterythriller von Guy Maddin und Evan Johnson mit Roy Dupuis und Clara Furey.

    The Forbidden Room ist in Guy Maddins anarchistisch-experimentellem Essay-Film unter anderem der Innenraum eines U-Bootes. Dort sorgt ein Holzfäller durch sein plötzliches Auftauchen für Angst und Schrecken.

  5. US (2006) | Drama, Horrorfilm
    5.6
    4.8
    95
    75
    Drama von John Stockwell mit Josh Duhamel und Melissa George.

    In dem nervenaufreibenden Thriller Turistas muss eine Gruppe von amerikanischen Touristen um Josh Duhamel im brasilianischen Dschungel um ihr Leben kämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2022) | Kriminalfilm, Drama
    4.6
    3
    3
    Kriminalfilm von Alejandro Montiel mit Lindsay Seim und Inés Estévez .

    Pipa ist der letzte Teil der Trilogie um die von Luisana Lopilato verkörperte Manuele Pelari, die den Spitznamen Pipa trägt. In dem Netflix-Film verschlägt es die ehemalige Polizisten in ein entlegenes Städtchen, wo sie mit einem Mord und weiteren Abgründen konfrontiert wird.

  8. AR (2014) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    10
    Kriminalfilm von Gabriel Lichtmann mit Martin Slipak und Inés Palombo.

    Im argentinischen Krimi Cómo ganar enemigos – So macht man sich Feinde versucht ein Anwalt, die Frau ausfindig zu machen, die ihn ausgeraubt hat.

  9. US (2015) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    Drama von Barney Elliott mit Stephen Dorff und David Strathairn.

    In The Debt (AT: Oliver's Deal) nutzt der Banker Stephen Dorff die missliche Lage Perus aus und muss mit den moralischen Konsequenzen klarkommen.

  10.  (2004) | Mysterythriller
    ?
    3
    Mysterythriller von Philipp Stennert mit Marcus Mittermeier und Heinrich Schmieder.

    Das geheimnisvolle Pärchen Maja (Christine Döring) und Dino (Heinrich Schmieder) reist nach Kuba, um Urlaub zu machen. Im Bad ihres heruntergekommenen Hotels entdeckt Dino ein großes Loch in der Wand. Dahinter scheint nichts außer Dunkelheit zu sein. Doch als er auch noch unheimliche Geräusche wahrnimmt, verbarrikadiert Dino sich im Badezimmer.

  11. CA (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    7
    Actionfilm von Dominic James mit Karine Vanasse und Sébastien Huberdeau.

    Santiago ist ein paradiesisch schöner Landstrich in Lateinamerika. Doch seit einiger Zeit taucht im Wüstenstaub und in den Sackgassen kleiner Ortschaften eine verbrannte Leiche nach der anderen auf. Offenbar ist ein pyromanischer Serienkiller unterwegs; die wenigen Einwohner der dünn besiedelten Republik sind für ihn leichte Beute. Gerade wegen der idyllischen Ruhe und Einsamkeit ist das kanadische Touristenpaar Stéphanie und Éric hierher gekommen. Der lang ersehnte Traumurlaub soll ihre angeschlagene Beziehung retten. Doch schon bald fühlen sich die zwei von einem schwarzen Truck verfolgt, der sich durchgängig im toten Winkel aufhält und dessen Fahrer sie wegen der tief ins Gesicht gezogenen Basecap nie erkennen können. Als Stéphanie doch ein Schnappschuss von dem Mann gelingt, bricht die Hölle los!

  12. AR (2016) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.6
    4
    Fantasyfilm von Gabriel Grieco mit Sofía Gala und Gustavo Garzón.

    Der argentinische Mysterythriller Hipersomnia von Gabriel Grieco befasst sich mit dem Thema des Menschenhandels. Übersetzt bedeutet der spanische Titels Schlafsucht. (ES)

  13. ?
    27
    1
    Geschichts-Dokumentation von Dayna Goldfine und Daniel Geller mit Sebastian Koch und Diane Kruger.

    The Galapagos Affair: Satan Came to Eden ist eine Mischung aus Darwin und Hitchcock. Der Film verknüpft einen ungeklärten Mord aus den 1930er Jahren mit Geschichten heutiger Galapagos-Pioniere, bestehend aus einer handvoll Europäern, Amerikanern und Ecuadorianern die sich zwischen 1930 und 1960 auf den Inseln niedergelassen haben. Es ist eine Parabel über die Suche nach dem Paradies und was passiert, wenn einige wenige Individuen auf der selben Insel landen und jeweils ihre eigenen, teilweise auch gegensätzlichen Vorstellungen vom Garten Eden haben.

    Hintergrund & Infos zu The Galapagos Affair: Satan Came to Eden
    The Galapagos Affair: Satan Came to Eden wird als Teil des offiziellen Programms der Berlinale 2014 gezeigt. Als Erzählerstimmen sind Cate Blanchett, Diane Kruger, Connie Nielsen, Sebastian Koch, Thomas Kretschmann, Gustaf Skarsgård und Josh Radnor zu hören.

  14. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    35
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  15. 4.8
    5.3
    40
    29
    Horrorfilm von Víctor García mit Peter Facinelli und Sophia Myles.

    In dem Horrorfilm The Damned von Victor Garcia befreit Peter Facinelli ein Mädchen aus einem Keller, was ungeahnte Konsequenzen hat.

  16. MX (2020) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    7
    1
    Drama von Yulene Olaizola mit Indira Rubie Andrewin und Gilberto Barraza.

    Der Netflix-Film Tragic Jungle befindet sich eine junge Frau auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe. Ihr Weg führt sie durch den Dschungel und an die Grenzen ihres Verstandes. Schon bald ereignen sich Unbegreifliche Dinge.