Die besten Mysterythriller - Dorf

  1. DE (2009) | Drama, Mysterythriller
    Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
    7.4
    7.6
    825
    230
    Drama von Michael Haneke mit Christian Friedel und Leonie Benesch.

    In Micheal Hanekes prämiertem Psychorama Das weiße Band wird am Vorabend des ersten Weltkriegs ein Dorf von mysteriösen Unfällen und Überfällen heimgesucht.

  2. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    6.8
    7.7
    411
    365
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  3. KR (2016) | Mysterythriller
    7.1
    7.4
    591
    91
    Mysterythriller von Hong-jin Na mit Do-won Kwak und Jung-min Hwang.

    Im Horrordrama The Wailing - Die Besessenen, dem dritten Spielfilm des koreanischen Filmemachers Hong-jin Na, wird ein Polizist mit der Untersuchung eines übernatürlichen Gerüchts beauftragt.

  4. 5.7
    5.9
    194
    242
    Science Fiction-Film von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

    Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

  5. 6.1
    6
    219
    167
    Historienfilm von Christopher Smith mit Sean Bean und Eddie Redmayne.

    Ritter Sean Bean und Mönch Eddie Redmayne wollen in Black Death das Geheimnis eines englischen Dorfes lüften, das dem Schwarzen Tod bisher standhielt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  8. DK (2014) | Werwolf-Film, Drama
    5.6
    6.3
    207
    44
    Werwolf-Film von Jonas Alexander Arnby mit Sonja Richter und Mads Riisom.

    When Animals Dream spielt in einem kleinen Fischerdorf in Dänemark und handelt von einer jungen Frau, die eines Tages mit ihrer animalischen Seite konfrontiert wird.

  9. FR (2015) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    6.2
    144
    1
    Fantasyfilm von Lucile Hadzihalilovic mit Max Brebant und Roxane Duran.

    Bizarre Experimente in Evolution: In einem kleinen Dorf am Meer werden Jungen festgehalten.

  10. 5.1
    5.8
    50
    10
    Mysterythriller von Stacie Passon mit Alexandra Daddario und Taissa Farmiga.

    Mit We Have Always Lived in the Castle adaptiert Stacie Passon den gleichnamigen Thriller von Shirley Jackson, in dem Sebastian Stan seine zwielichtigen und eventuell bedrohlichen Verwandten besucht.

  11. ?
    6
    Mysterythriller von Mario Caiano mit Rosemary Dexter und Alida Valli.

    Julies Freund Luca verschwindet, nachdem sie einen bizarren Traum hatte, wo sie Zeuge seines Mordes wurde. Sie reist in ein Dorf am Meer, wo er sein könnte. Dort begegnet sie Frank, der ihr erzählt, dass Luca tatsächlich da war. Julies Nachforschungen führen sie zum Haus von Gerda...

  12. ?
    6
    Werwolf-Film von Jim Wynorski und Donovan Kelly mit Allen Scotti und Jennifer Courtney.

    Nach seiner Rückkehr in die Heimat seiner Vorfahren, Irland, entdeckt der junge Colum Kennedy ein Dorf, in dem die Einwohner die Fähigkeit besitzen, sich in Tiere zu verwandeln. Als er sich in eine Frau verguckt, die die Gestalt eines Wolfs annehmen kann, muss er sich zwischen seiner Familie und einem Leben, das er sich selber nicht hätte vorstellen können, entscheiden.

  13. 6.3
    5.8
    19
    6
    Thriller von Frank van Mechelen mit Koen De Bouw und Els Dottermans.

    Der Brüsseler Notfallarzt Tom Vansant sucht verzweifelt nach Spuren, die ihn zu seiner vor Monaten verschwundenen Tochter Louise führen könnten. Als er auf eine junge Ausreißerin trifft, die ihr Zuhause zur gleichen Zeit verlassen hat, ist er davon überzeugt, dass sie mehr über seine Tochter weiß. Das Mädchen findet in ihrer kleinen Heimatstadt in den Ardennen wieder mit ihren Eltern zusammen, weigert sich jedoch, über die Vergangenheit zu reden. "The Intruder - Der Eindringling" ist das Spielfilmdebüt von Frank van Mechelen, der in Belgien als Regisseur gefeierter Fernsehserien zu Ansehen gekommen ist. Hauptdarsteller Koen de Bouw zählt spätestens seit Lost Memory - Killer ohne Erinnerung zu den wichtigsten Schauspielern des Landes.

  14. 5.1
    5.8
    20
    8
    Mysterythriller von Trygve Allister Diesen mit Sofie Gråbøl und Paul-Ottar Haga.

    Als die junge Lehrerin Julie sich aus Kopenhagen auf die kleine Insel im Süden Norwegens versetzen läßt, ahnt sie nicht, wie trügerisch die idyllische Ruhe hier ist. Die Bewohner der Insel, wortkarg und verschlossen, lehnen sie ab. Es gelingt ihr nicht, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen: Niemand will ihr die wahren Gründe nennen, warum sich Henriksen, der Leiter der kleinen Schule, erhängt hat. Gegen den Willen ihrer Tante sucht seine Tochter Solveig, durch den Selbstmord ihres Vaters offensichtlich zutiefst verstört, Julies Nähe. Doch Henriksens Tod ist nicht der einzige rätselhafte Selbstmord: Wenige Tage zuvor sind zwei seiner Schülerinnen von den Klippen in den Tod gesprungen – doch laut Solveig war es Mord. Warum sollte er lügen?

  15. DE (2010) | Thriller, Drama
    3
    5
    15
    Thriller von Robert Sigl mit Eleanor Tomlinson und Finn Atkins.

    Eine mysteriöse Selbstmordserie macht den Menschen in einem kleinen Dorf Angst: Kurz vor ihrem 18. Geburtstag nehmen sich Mädchen das Leben! Kirsten ist 17 Jahre und steht somit kurz vor diesem ominösen Termin. Sie will herausfinden, was es mit dieser Geschichte auf sich hat, und stößt darauf, daß das Dorf wohl mit einem uralten Fluch belegt ist.

  16. 5.8
    4.8
    15
    6
    Thriller von Jeff Burr mit Vincent Price und Clu Gulager.

    Beth Chandler reist in den Heimatort der Serienkillerin Katherine White, um dort nach einer ordentlichen Story zu suchen. Katherines Onkel Julian, der Stadthistoriker von Oldfield, erzählt ihr vier Horrorgeschichten aus den Annalen des Ortes…

  17. CH (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6
    177
    59
    Thriller von Michael Steiner mit Roxane Mesquida und Nicholas Ofczarek.

    1975, Schweizer Alpen: In einem abgelegenen Bergdorf taucht scheinbar aus dem Nichts eine Frau von wilder Schönheit auf. Nur der Dorfpolizist Reusch nimmt sich der Fremden vorbehaltlos an und versucht herauszufinden, wer die stumme Frau ist. Es verdichten sich Hinweise, dass die Frau von der Höhenalp kommt, wo Sennen in ihrer Einsamkeit vieles und Unvorstellbares tun, um weibliche Gesellschaft zu bekommen. Dabei tritt ans Licht, was besser im Verborgenen geblieben wäre. Eine Tragödie aus Lust, Wahnsinn und Mord ergiesst sich über eine scheinbar heile Welt. Es ist der Anfang eines Alptraums aus frömmlerischem Wahnsinn, Heuchelei, Missbrauch und Dämonenglauben, der die Träume zweier Liebenden und eines ganzen Dorfes in den Abgrund reisst und die Menschen weit mehr verlieren lässt als ihren Glauben an das, was die Welt im Innersten zusammen hält. In dieser Welt ist jede Wahrheit doppelbödig, hat jedes Ereignis seine schreckliche Spiegelung.

  18. DE (2016) | Drama, Mysterythriller
    5.8
    5.5
    142
    11
    Drama von Sebastian Hilger mit Max Mauff und Lana Cooper.

    In Wir sind die Flut kommt es zu einem mysteriösen Naturspektakel: Das Meer verschwindet und nimmt alle Kinder des Dorfes mit sich.