Die besten Mysterythriller aus Tschechien

  1. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    Die Spur
    6.1
    6.1
    85
    17
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  2. 6.5
    5.8
    55
    8
    Mysterythriller von Alain Robbe-Grillet mit Catherine Jourdan und Richard Leduc.

    Handlung von Eden and After
    Eden and After handelt von einem labyrinthartigen Café namens Eden. Hauptsächlich Studenten treffen sich dort. Die jungen Leute scheinen schrecklich gelangweilt. Mit teils bizarren S/M-Spielen lenken sie sich vom tristen Alltag ab. Aber da ihnen dies nicht genügt, werden im Club Eden oft auch diverse Drogen konsumiert. Doch dann erscheint ein Fremder…

  3. CZ (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Matej Chlupacek mit Eliska Krenková und Marian Mitas.

    1937 in der Tchechoslowakei ist Helena, die Ehefrau eines Fabrikmanagers, kurz davor, ein Kind zu bekommen. Alles scheint perfekt – bis in der Fabrik ihres Mannes ein totes, intersexuelles Baby gefunden wird. Helena muss nun versuchen herauszufinden, was passiert ist, um das Leben ihres eigenen Kindes zu schützen. We Have Never Been Modern ist inspiriert von der wahren Geschichte von intersexuellen Menschen in den 1930er Jahren. (JoJ)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FR (1972) | Erotikfilm, Fantasyfilm
    ?
    5
    Erotikfilm von Alain Robbe-Grillet mit Sylvain Corthay und Catherine Jourdan.

    Anagrammatische Neubearbeitung des Films “L’Eden et après” von 1970 in Titel und Material, die zumindest den Eindruck erwecken sollte, als sei die Anordnung durch Würfelwürfe bestimmt.

  6. 6.8
    7.2
    29
    3
    Mysterythriller von Otakar Vávra mit Karel Höger und Eduard Linkers.

    Der Chemiker Prokop erfindet einen Sprengstoff: das Krakatit, dessen Zerstörungskraft alles bis dahin Gesehene weit übertrifft. Bei einem Laborunfall wird er schwer verletzt, nun dämmert er vor sich hin, Erinnerungen und Visionen fließen ineinander.

  7. 6
    38
    8
    Mysterythriller von Stepán Altrichter mit Peter Kurth und Johann Jürgens.

    In der Tragikomödie Schmitke wird ein deutscher Windkraft-Ingenieur im Erzgebirge an der Grenze zu Tschechien mit sonderbaren Begebenheiten und einem verschwundenen Kollegen konfrontiert.

  8. 5
    4.3
    42
    20
    Fantasyfilm von Oleg Stepchenko mit Aleksandr Karpov und Jason Flemyng.

    In Fürst der Dämonen fährt ein Kartograph nach Transsylvanien und macht dort eine unheilvolle Entdeckung.

  9. SK (2022) | Drama, Mysterythriller
    5.8
    25
    9
    Drama von Tereza Nvotová mit Natalia Germani und Eva Mores.

    Eine junge Frau will endlich die Wahrheit über ihre traumatische Kindheit erkunden und reist dafür zurück in das Bergdorf, aus dem sie stammt. Doch ihre Versuche, die Mysterien der Vergangenheit zu lüften, rufen bei den Dorfbewohnern Argwohn hervor und so beschuldigen sie sie in Nightsiren der Hexerei und des Mordes. (SK)