Die besten Mysterythriller aus Niederlande

  1. The Vanishing - Spurlos verschwunden
    7.2
    7.6
    389
    42
    Thriller von George Sluizer mit Bernard-Pierre Donnadieu und Gene Bervoets.

    Saskia und Rex, ein junges Paar aus Amsterdam, befinden sich auf Urlaubsreise durch Frankreich. An einer Tankstelle ist Saskia plötzlich verschwunden. Für immer. Niemand hat etwas gesehen. Rex kann es nicht fassen und ist auch noch drei Jahre später mit der Suche nach seiner wie vom Erdboden verschluckten Freundin beschäftigt. Rundfunk, Fernsehen, Zeitungen, Suchaktionen. Nichts. Bis sich eines Tages ein verdächtig harmloser Chemielehrer meldet. Der Mann weiß alles, doch er gibt seine Informationen nur bruchstückartig weiter.

  2. NL (1983) | Thriller, Drama
    6.6
    7.3
    106
    14
    Thriller von Paul Verhoeven mit Jeroen Krabbé und Renée Soutendijk.

    Der alkohol- und sexsüchtige Schriftsteller Gerard Reve trifft die faszinierende Christine. Zwischen Traum und Wirklichkeit, geplagt von Alpträumen und rätselhaften Visionen, entdeckt Gerard das gefährliche Geheimnis von Christine – sie ist jung, schön, verführerisch… und bereits dreimal verwitwet.

  3. 4.8
    4.3
    29
    68
    Mysterythriller von Jamie Blanks mit Denise Richards und Katherine Heigl.

    Victor DiMorta war am College ein Aussenseiter, der von den Mädchen immer gehänselt wurde. Jahre später ist er erfolgreich und charismatisch, doch er ist erfüllt von Haß gegen Frauen. Nachdem er bereits drei von den vier Frauen getötet hat, bleibt nur noch wenig Zeit, ihn von seinem letzten Opfer fernzuhalten.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. NL (2001) | Drama, Mysterythriller
    4.3
    6
    1
    Drama von Kenneth Hope mit Mark Strong und Sienna Guillory.

    Der Fall des britischen Kindermädchens ging durch die Weltpresse: Kaltblütiger Mord oder waren wirklich übersinnliche Kräfte am Werk?

  6. NL (2001) | Drama, Liebesfilm
  7. ?
    5
    Kriminalfilm von Andy Newbery mit Maryam Hassouni und Mike Beckingham.

    Der Londoner Banker Robert Atkinson (Mike Beckingham) wittert in The Host die große Chance für sich: Er riskiert das Geld seiner Bank, um sich selbst ein neues Leben zu ermöglichen. Hierfür lässt er sich mit einem chinesischen Kartell ein und stimmt zu, einen Briefumschlag nach Amsterdam zu überführen. Es ist der Beginn eines Alptraums. (MR)

  8. NL (1966) | Drama, Mysterythriller
  9. AT (2016) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von Virgil Widrich mit Laurence Rupp und Lukas Miko.

    In Die Nacht der 1000 Stunden wird ein junger Mann von seinen Vorfahren heimgesucht.

  10. ?
    3
    Mysterythriller von Elbert van Strien mit Thekla Reuten und Peter Mullan.

    Der Mysterythriller Marionette erzählt die Geschichte der um ihren verstorbenen Ehemann trauernden Therapeutin Marianne (Thekla Reuten). Um ihren Schmerz zu verarbeiten und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, zieht sie nach Schottland. Als ein 10-Jähriger Patient beginnt, Bilder schrecklicher Ereignisse zu zeichnen und behauptet, ihre Zukunft zu kontrollieren, gerät das Leben Psychotherapeutin massiv aus den Fugen. (MS)

  11. NL (2024) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Hugo Keijzer mit Ella Balinska.

    In dem niederländischen Mysterythriller The Occupant muss sich die Geologin Danny in der rohen Natur des russischen Hinterlands zurechtfinden, nachdem sie einen mysteriösen Helikopterabsturz überlebt. Bald bemerkt sie jedoch, dass sie an dem abgelegenen Ort nicht allein ist. (JM)

  12. NL (2022) | Drama, Liebesfilm
  13. RS (2016) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    1
    Drama von Nikola Ljuca mit Slaven Doslo und Milos Timotijevic.

    In der oberflächlichen Welt von Humidity scheint niemand zu bemerken, dass jemand verschwindet.

  14. NL (2001) | Drama, Komödie
  15. 3.3
    4.5
    3
    15
  16. NL (2012) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    8
    32
    5
    Mysterythriller von Peter Brosens und Jessica Hope Woodworth mit Sam Louwyck und Nathalie Laroche.

    Die fünfte Jahreszeit ist der dritte Teil einer Trilogie über die streitsüchtige Beziehung zwischen Mensch und Natur.

  17. NL (1935) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller von Kurt Gerron mit Walter Schlee und Louis Saalborn.

    In dem Thriller Das Geheimnis der Mondscheinsonate muss Inspektor Lund einen verzwickten Mordfall im Variété-Theater auflösen.

  18. 7.3
    28
    1
    Dokumentarfilm von Peter Greenaway mit Eva Birthistle und Jodhi May.

    Ein Bild als Krimi. Eine Mordanklage in Öl. Rembrandts Gemälde "Nachtwache" ist weltberühmt - und eine weltweit einzigartige Anklage. Das Bild kann als Rembrandts "J'accuse" an die Adresse einer Gruppe von Verschwörern gesehen werden, die er porträtiert - Hinweise darauf gibt es genug. Über 350 Jahre nach der Fertigstellung des Bildes geht Regisseur Peter Greenaway in seinem Film auf forensische Spurensuche. Er erklärt auf seine Art, warum Rembrandts Meisterwerk den Anfang vom Ende seiner Karriere bedeutete und einen der größten Maler aller Zeiten nach und nach ins soziale Abseits und in die Armut zwang. Auf der Suche nach den Hintergründen des Mordes am Milizoffizier Piers Hasselburg und den Motiven der 34 gemalten Verschwörer nimmt Greenaway mit auf eine spannende Reise durch das Amsterdam des 17. Jahrhunderts - und übt gleichzeitig heftige Kritik am "visuellen Analphabetismus" der heutigen Gesellschaft.