Die besten Mysterythriller aus Großbritannien

  1. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    Tödliche Versprechen - Eastern Promises
    7.5
    7.4
    705
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  2. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    557
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  3. 6.6
    6.4
    445
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  4. GB (2005) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    6.8
    159
    30
    Mysterythriller von Atom Egoyan mit Kevin Bacon und Colin Firth.

    Colin Firth und Kevin Bacon müssen sich in Wahre Lügen ihrer Vergangenheit stellen. Alison Lohman will nämlich unbedingt herausfinden, was mit Rachel Blanchard geschah.

  5. 4.8
    4.1
    55
    194
    Torture Porn von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Das grausame Spiel um Leben und Tod geht weiter. Während das FBI weiter im Dunkeln tappt, erteilt Jigsaw-Nachfolger Costas Mandylor weiter tödliche Lektionen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    6.3
    31
    14
    Mysterythriller von Stephan Elliott mit Ewan McGregor und Ashley Judd.

    Sein Codename lautet "The Eye". Der britische Secret Service Agent ist ein Profi, wenn es um das Beschatten von Kriminellen geht. Auch sein neuer Auftrag ist zunächst Routine. Doch mitten bei der Observation wird Eye Zeuge, wie der Verdächtige von seiner Geliebten hinterrücks niedergestochen wird. Eye ist fasziniert. Die Killerin, die attraktive Joana, zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Anstatt den Mord zu melden, folgt er ihr wie ein Schatten quer durch die Staaten. Auch als sich Joana auf ihrer Flucht wie eine schwarze Witwe immer wieder neue Opfer aussucht, verwischt er stets ihre blutigen Spuren. Doch Eye rechnet nicht mit Joanas messerscharfem Instinkt, und so wird der Jäger eines Tages selbst zum Gejagten.

  8. 5.2
    3.2
    62
    47
    Mysterythriller von Courtney Solomon mit Donald Sutherland und Sissy Spacek.

    Der Fluch der Betsy Bell basiert auf wahren Gegebenheiten und handelt von einer Familie, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Geistern verfolgt wurde, was damit endete, daß ein Mitglied dieser Familie in den Tod getrieben wurde.

  9. CA (2007) | Mysterythriller, Drama
    ?
    2
    1
    Mysterythriller von David Evans mit Shawn Doyle und Mary-Louise Parker.

    Die verführerische Journalistin Zenia Arden ist verschwunden. Als einer ihrer Finger am Lake Ontario neben ihrem blutverschmierten Wagen gefunden wird, geht die Polizei von einem Mord aus. Hauptverdächtiger ist Zenias Geliebter, ein junger Polizist namens Henry, doch der Ex-Cop John Grismer glaubt an die Unschuld seines Freundes. Schon bald stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es scheint...

  10. GB (2015) | Drama, Mysterythriller
    ?
    5
  11. GB (2003) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama von Lewin Webb mit Lauren Bacall und Claire Forlani.

    Die ereignislose Existenz der alternden Witwe May Markham findet ein jähes Ende, als ihr zurückhaltender Nachbar Denny mit Kopfschuss tot aufgefunden wird. Die Polizei vermutet Selbstmord, May dagegen ist überzeugt, dass ein Mord dahinter steckt. Sie lernt Dennys Freundin, die Drogenfahnderin Monica, kennen, die allem Anschein nach an der Ermittlung beteiligt ist. Bald jedoch begreift May, dass das plötzliche Erscheinen der Polizistin kein bloßer Zufall ist. In Wahrheit führt Monica ein gefährliches Doppelleben und arbeitet sowohl für die Polizei, als auch für den Drogenbaron Gale Carmody. Denny war ebenfalls ein Fahnder, der über Monicas Aktivitäten Bescheid wusste und Beweismaterial gegen sie gesammelt hat, das seit seinem Tod abhanden gekommen ist. Die korrupte Polizistin vermutet nun, dass May mehr weiß, als sie zu sagen wagt. Die beiden Frauen beginnen ein subtiles Katz- und Maus-Spiel, bei dem es bald nur noch um schieres Überleben geht.

  12. IE (2007) | Fantasyfilm, Drama
    4.1
    8
    22
    4
    Fantasyfilm von Nicolas Roeg mit Kelly Reilly und Miranda Richardson.

    Es gibt Orte, an denen die alten Geister nie verschwinden. Die junge und ambitionierte Architektin Liffey und ihr Freund Richard erfüllen sich einen Traum: Sie renovieren ein heruntergekommenes Landhaus in Irlands wilder und atemberaubender Natur, weit weg vom nächstgelegenen Dorf. Doch in den alten Gemäuern verbergen sich dunkle Geheimnisse. Das Anwesen gehörte früher den Tuckers, die nun in der Nachbarschaft leben. Mabs Tucker, Mutter dreier Töchter, wünscht sich nichts Sehnlicheres als ein viertes Kind, einen Sohn. Als Liffey unerwartet schwanger wird, lässt Mabs unheimliche Mutter alte Hexenzauber und Voodoo-Rituale zum Leben erwecken, um Liffeys Neugeborenes an sich zu reißen. Für Liffey beginnt ein Kampf gegen übernatürliche Kräfte, bei dem sie alles geben muss, um ihr Kind zu retten.

  13. GB (1977) | Mysterythriller, Drama
    4.6
    5.8
    16
    3
    Mysterythriller von Richard Loncraine mit Mia Farrow und Keir Dullea.

    Nach dem plötzlichen Tod ihrer kleinen Tochter löst Julia Lofting, eine wohlhabende amerikanische Frau die in London lebt, ihre unglückliche Ehe auf und kauft ein Haus in Kensington. Dieses Haus wird durch einen Geist eines bösen kleinen Mädchens, das in den fünfziger Jahren starb, heimgesucht. Dieses plant, Julia als Pfandgegenstand für eine schreckliche Rache zu benutzen...

  14. CA (2001) | Drama, Kriminalfilm
    4.7
    9
    1
    Drama von Michael Bafaro mit Malcolm McDowell und Jeremy Ratchford.

    Nur wenige Stunden Licht am Tag bietet der Winter in dem alaskischen Bergweiler Revelstoke. Das scheint einigen Einfluss auf die Psyche der Bewohner zu haben, die sich teilweise recht seltsam benehmen. Als eine weibliche Leiche gefunden wird, glaubt man zunächst an ein Verbrechen aus Leidenschaft. Doch der FBI-Beamte Crawley aus der Großstadt wittert einen Serienkiller. Langsam gelingt es Crawley, sich in dem merkwürdigen Dorf einzuleben. Er erkennt, dass einige der Bewohner, allen voran der Friseur Miles, haarsträubende Geheimnisse haben.

  15. GB (1980) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    6.5
    27
    21
    Horrorfilm von Alvin Rakoff mit George Kennedy und Richard Crenna.

    Die Passagiere eines Luxusliners ahnen noch nicht, dass sie sich in der Karibik auf Kollisionskurs mit einem mysteriösen Schiff befinden. Das Unglück lässt sich nicht mehr abwenden, und nach dem Zusammenstoß gibt es sieben Überlebende, die sich an Bord des geisterhaften Frachters retten können. Wie sich herausstellt, handelt es sich um ein ehemaliges Kriegsschiff aus Nazi-Deutschland, auf dem ein schrecklicher Fluch lastet...

  16. GB (1979) | Mysterythriller
    6.6
    17
    11
    Mysterythriller von Bob Clark mit James Mason und Christopher Plummer.

    Mord an der Themse ist ein von Bob Clark inszenierter Fall von Sherlock Holmes.
    Holmes (Christopher Plummer) spürt Jack the Ripper nach und entdeckt dabei einen Komplott in höchsten Kreisen, durch den Rippers Untaten vertuscht werden sollen.