Die besten Mysterythriller aus Deutschland

  1. US (2009) | Buddy Cop-Film, Drama
    Sherlock Holmes
    7.4
    6.6
    268
    450
    Buddy Cop-Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    Robert Downey Jr. und Jude Law machen als Holmes und Watson in Guy Richies Adaption der Detektivromane erste Erfahrungen mit schwarzer Magie.

  2. 6.5
    6.3
    545
    236
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

  3. 6.4
    5.7
    403
    204
    Agentenfilm von David Leitch mit Charlize Theron und James McAvoy.

    In Atomic Blonde wird Top-Spionin Charlize Theron während des Kalten Krieges nach Berlin geschickt, um den Mord eines Kollegen zu untersuchen und die Enttarnung von Doppelagenten zu verhindern.

  4. 5.9
    5.5
    138
    102
    Horrorfilm von Paul Verhoeven mit Elisabeth Shue und Kevin Bacon.

    Im Horrorfilm Hollow Man wird Kevin Bacon durch eine Substanz unsichtbar. Er hat Gefallen daran und missbraucht seine Macht für böse Zwecke.

  5. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.6
    326
    148
    Mysterythriller von Xavier Gens mit Lauren German und Milo Ventimiglia.

    Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

  8. US (2000) | Komödie, Horrorfilm
    4.4
    5
    22
    17
    Komödie von Kimble Rendall mit Molly Ringwald und Frank Roberts.

    14 Jahre sind vergangen, seitdem der Darsteller des maskierten Killers in dem Horrorfilm "Hot-Blooded" die Regisseurin Hilary auf bestialische Weise tötete. Jetzt will die Studentin Raffy den verfluchten Film fertigstellen und kann sogar die damalige Hauptdarstellerin Vanessa überreden, wieder mitzumachen. Mit einem jungen Team soll die schaurige Mär an den Originalschauplätzen abgedreht werden - gegen den ausdrücklichen Willen von Raffys Lehrer Lossman, der seinerzeit als Regieassistent Zeuge der Bluttaten geworden war. Kaum hat der Dreh begonnen, muß Raffy feststellen, daß sie die Warnungen hätte ernstnehmen sollen. denn der Tod ist ständiger Begleiter des Drehs von "Hot-Blooded" - und er hat den Final Cut!

  9. US (2003) | Thriller, Psychothriller
    5
    3.3
    36
    12
    Thriller von Brian Helgeland mit Mark Addy und Benno Fürmann.

    Alex, ein junger Priester, der Gefallen an okkulten Dingen gefunden hat, reist nach Rom, wo er den Tod seines Freundes und Mentors untersuchen will, der unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Was er in der ewigen Stadt findet ist mehr, als selbst er erwarten konnte.

  10. 4.8
    4.4
    31
    41
    Thriller von Brian King mit Leelee Sobieski und Steve Zahn.

    In einem Zugabteil findet der Spirituosen-Vertreter Pete zusammen mit der Medizinstudentin Chloe und dem Schaffner Miles eine Leiche, die in ihrer Hand ein geheimnisvolles Kästchen mit wertvollen Edelsteinen hält. Unter den dreien entsteht schnell der Plan, die Leiche verschwinden zu lassen, um den Erlös unter sich aufzuteilen. Doch die Habgier eines jeden einzelnen um das begehrte und mysteriöse Kästchen spielt sie alle gegeneinander aus. Schon bald eskaliert die Situation und es entbrennt ein schonungsloser Kampf, bei dem jeder bereit ist, für seinen Wohlstand über Leichen zu gehen.

  11. US (2006) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller von Brian Trenchard-Smith mit Gabrielle Anwar und Craig Sheffer.

    14 Jahre nachdem ihre Mannes und ihr vier Jahre alten Sohns in einem fürchterlichen Sturm auf hoher See vermeintlich ertrunken sind, entdeckt Kristen Sheppard die beiden auf dem Urlaubsvideo von Freunden. Es sieht so aus als ob der Mann seinen Tod und den Tod des Sohnes vorgetäuscht hat, damit er ungestört und ohne Sorgerechtsstreitigkeiten mit seiner Frau ein neues Leben mit dem Junior beginnen konnte.

  12. DE (2015) | Biopic, Kriminalfilm
    ?
    2
    Biopic von Steffi Kammerer.

    Steffi Kammerer beleuchtet in ihrer Dokumentation Mein Freund Rockefeller den in Chiemgau geborenen Christian Karl Gerhartsreiter, der in seinem Leben mehrmals seine Identität änderte und sich schließlich als Clark Rockefeller in Kalifornien niederließ, wo er 2013 wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. (LM)

  13. DE (1979) | Kriminalfilm, Thriller
    5.3
    18
    3
    Kriminalfilm von Terence Young mit Audrey Hepburn und Ben Gazzara.

    Audrey Hepburn brilliert in der Rolle der Elizabeth Roffe, einer starken, intelligenten Frau, die nach dem mysteriösen Unfalltod ihres Vaters das Pharma-Imperium der Familie erbt. Die Nachforschungen zum Tod ihres Vaters deuten auf Mord hin. Und ihre engsten Vertrauten, Familienmitglieder sowie ihr frisch angetrauter Ehemann, zählen zu den Verdächtigen. Als sie sich weigert, das Unternehmen zu verkaufen, gerät auch ihr Leben in Gefahr. Wer versucht sie zu töten und die Firma zu übernehmen? Ihre Suche nach der Wahrheit führt sie auf eine internationale Spur. Sie findet schnell heraus, dass es tödlich sein kann, den falschen Leuten zu vertrauen.

  14. DE (2006) | Mysterythriller, Drama
    4.7
    7
    1
    Mysterythriller von Danny Green mit Dylan McDermott und Snoop Dogg.

    Ein abbruchreifes Haus in New York: Schriftsteller Henry haust in der Abgeschiedenheit und sucht verzweifelt nach der zündenden Idee für sein zweites Buch. Doch bald stellt er fest, dass er in dem Gebäude nicht allein ist. Der Afroamerikaner Willie hat sich in einer der leer stehenden Wohnung eingenistet, um ebenfalls an einem Roman zu arbeiten. Aus anfänglichem Misstrauen wird bald ein offener "Krieg", in dem beiden Kontrahenten jedes Mittel recht ist.

  15. ?
    27
    1
    Geschichts-Dokumentation von Dayna Goldfine und Daniel Geller mit Sebastian Koch und Diane Kruger.

    The Galapagos Affair: Satan Came to Eden ist eine Mischung aus Darwin und Hitchcock. Der Film verknüpft einen ungeklärten Mord aus den 1930er Jahren mit Geschichten heutiger Galapagos-Pioniere, bestehend aus einer handvoll Europäern, Amerikanern und Ecuadorianern die sich zwischen 1930 und 1960 auf den Inseln niedergelassen haben. Es ist eine Parabel über die Suche nach dem Paradies und was passiert, wenn einige wenige Individuen auf der selben Insel landen und jeweils ihre eigenen, teilweise auch gegensätzlichen Vorstellungen vom Garten Eden haben.

    Hintergrund & Infos zu The Galapagos Affair: Satan Came to Eden
    The Galapagos Affair: Satan Came to Eden wird als Teil des offiziellen Programms der Berlinale 2014 gezeigt. Als Erzählerstimmen sind Cate Blanchett, Diane Kruger, Connie Nielsen, Sebastian Koch, Thomas Kretschmann, Gustaf Skarsgård und Josh Radnor zu hören.

  16. 7.1
    30
    3
    Mysterythriller von Friðrik Þór Friðriksson mit Masatoshi Nagase und Lili Taylor.

    Atsushi Hirata, ein junger Angestellter einer Fischereifirma in Tokio, muss seinen Urlaub in Hawaii absagen, um eine Totenfeier für seine Eltern zu begehen. Sie muss genau dort stattfinden, wo sie starben - an einem Fluss im fernen Island. Weil die Seelen seiner bei einem Unfall verstorbenen Eltern keine Ruhe finden können, bevor nicht eine traditionelle Totenfeier stattgefunden hat, bedrängt ihn sein Großvater - gespielt von Seijun Suzuki, dem Meisterregisseur des japanischen Gangsterfilms -, seine Urlaubspläne über den Haufen zu werfen und stattdessen eine Gedenkfeier für seine Eltern abzuhalten. Eigentlich ist es eine einfache, schlichte, fast simple Zeremonie; das Problem ist nur: Sie muss direkt am Unfallort abgehalten werden, wenn sie wirken soll. Und die Eltern sind an einem entlegenen Fluss in Island gestorben. Hirata bricht auf in ein fernes, fremdes und vor allem kaltes Land. Auf dem beschwerlichen Weg in die mitten im isländischen Winter eigentlich unzugängliche Gletscherregion erlebt er ein merkwürdiges Abenteuer nach dem anderen, findet sich in einer - nicht nur für ihn - äußerst seltsamen Welt wieder, obwohl die isländischen Riten und Mythen ihn oft auch wieder eigenartig an seine japanische Herkunft erinnern. Er versucht alles, um an die Stelle zu gelangen, an der seine Eltern ums Leben kamen, und muss auf dem Weg manch ungewöhnliche Prüfung bestehen.

  17. DE (2025) | Mysterythriller, Drama
    ?
    15
    Mysterythriller.

    Das Prequel Chroniken der Schattenjäger spielt im Viktorianischen Zeitalter und widmet sich der Vorgeschichte zu Chroniken der Unterwelt.

  18. 6.9
    83
    2
    Dokumentarfilm von Nicolas Steiner.

    Die Schweizer Dokumentation Above and Below zeigt ganz unterschiedliche Lebenskünstler in ihren verborgenen Existenz- und Lebensräumen im Westen der Vereinigten Staaten.

  19. ?
    2
    Mysterythriller von Dennis Berry mit Rosanna Arquette und Jürgen Prochnow.

    Drei Jahre Gefängnis liegen hinter der "Oscar"-prämierten Schauspielerin Dana Lazlo. Ein dramatischer Unfall, der ihren Ehemann das Leben kostete und den ihre damals 14-jährige Tochter Traci zu verantworten hatte, zerstörte die viel versprechende Karriere der beliebten Schauspielerin. Dana übernahm die Schuld - zum einen, um ihre Tochter zu schützen, zum anderen, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, denn die Karriere hatte stets Priorität. Endlich wieder auf freiem Fuß, investiert sie ihre letzten Ersparnisse in ein malerisches Weingut. Gemeinsam mit Teilhaber Carl Krieger und Tochter Traci, die sie aus dem Internat holt, will Dana endlich ihren Traum von einer intakten Familie leben. Als allerdings unverhofft der attraktive Bruder von Carl auftaucht, ist es mit der Ruhe vorbei. Johnny ist mal wieder in Geldnöten und bittet Carl um Hilfe. Zwischen Dana und dem smarten Neuzugang knistert es gewaltig - sehr zum Missfallen von Traci, die ihre Mutter mit niemandem teilen will und besitzergreifend über jeden wacht, der mit ihr in Kontakt kommt. Als sie Johnny und Dana bei einem Schäferstündchen beobachtet, versucht sie, ihn zu becircen. Eifersüchtig startet das psychisch gestörte Mädchen einen perfiden Plan: Sie inszeniert sich als Opfer von Johnnys Begierde, und ein zweites Mal stellt Dana sich schützend vor ihre Tochter - ein fataler Fehler. Tracis hinterhältige Spielchen ziehen unbemerkt eine tödliche Spur nach sich.

  20. US (2012) | Horrorfilm, Drama
    2.2
    10
    5
    Horrorfilm von Oliver Krekel mit Martin Thon und Ramona Kuen.

    In der deutschen Komödie Robin Hood – Ghosts of Sherwood könnt ihr den Held aus dem Sherwood Forest auch in 3D erleben – Zombies inklusive.

  21. 6.7
    7.3
    25
    14
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Jean Gaven und Daniel Emilfork.

    Max Vanderveere, Herausgeber eines Feinschmecker-Magazins, widerfährt große Ehrung. Er erhält den Auftrag, ein festliches Bankett für die Königin von England auszurichten und zu überwachen. Der wohlbeleibte Max trifft seine Auswahl unter den renommiertesten Küchenchefs der Welt und lädt die - nach seiner Auffassung - besten vier nach London ein. Doch während die Meisterköche für den Posten des Leibkochs der Königin um die Wette kochen, versalzt ihnen ein unbekannter Mörder die Suppe und bringt einen nach dem anderen um ...