Die besten Mysterythriller aus Deutschland

  1. The Divide
    6.1
    5.6
    326
    148
    Mysterythriller von Xavier Gens mit Lauren German und Milo Ventimiglia.

    Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

  2. CA (2001) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    3
    Drama von Uwe Boll mit Patrick Muldoon und Keegan Connor Tracy.

    Der Wochenendausflug von Matt und seiner Freundin Dawn wird zum Albtraum. Dawn verschwindet spurlos an dem Motelzimmer und Matt wird in den kanadischen Wäldern der abgelebenen Berggegend von einem axtschwingenden Verrückten gejagd. Weil keiner ihm glaubt, macht er sich allein auf die Suche nach der Ursache für den Spuck und muss herausfinden, dass alles Unheil in seine eigene Vergangenheit zurückreicht.

  3. 6.1
    56
    26
    Mysterythriller von Gilles Bourdos mit Romain Duris und John Malkovich.

    Kann man den genauen Todeszeitpunkt eines Menschen vorhersehen? Der mysteriöse Doktor Kay behauptet genau das. Er sucht die Todgeweihten als Bote auf, um sie auf ihr Ende vorzubereiten. Das Leben des erfolgreichen New Yorker Anwalts Nathan gerät plötzlich aus den Fugen, als Kay in seiner Kanzlei erscheint. Nathan will nicht glauben, dass auch er bald sterben soll. Nach und nach kommt der junge Anwalt hinter den wahren Grund für Kays Besuch und macht eine unheimliche Entdeckung.

  4. ?
    2
    Mysterythriller von Dennis Berry mit Rosanna Arquette und Jürgen Prochnow.

    Drei Jahre Gefängnis liegen hinter der "Oscar"-prämierten Schauspielerin Dana Lazlo. Ein dramatischer Unfall, der ihren Ehemann das Leben kostete und den ihre damals 14-jährige Tochter Traci zu verantworten hatte, zerstörte die viel versprechende Karriere der beliebten Schauspielerin. Dana übernahm die Schuld - zum einen, um ihre Tochter zu schützen, zum anderen, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, denn die Karriere hatte stets Priorität. Endlich wieder auf freiem Fuß, investiert sie ihre letzten Ersparnisse in ein malerisches Weingut. Gemeinsam mit Teilhaber Carl Krieger und Tochter Traci, die sie aus dem Internat holt, will Dana endlich ihren Traum von einer intakten Familie leben. Als allerdings unverhofft der attraktive Bruder von Carl auftaucht, ist es mit der Ruhe vorbei. Johnny ist mal wieder in Geldnöten und bittet Carl um Hilfe. Zwischen Dana und dem smarten Neuzugang knistert es gewaltig - sehr zum Missfallen von Traci, die ihre Mutter mit niemandem teilen will und besitzergreifend über jeden wacht, der mit ihr in Kontakt kommt. Als sie Johnny und Dana bei einem Schäferstündchen beobachtet, versucht sie, ihn zu becircen. Eifersüchtig startet das psychisch gestörte Mädchen einen perfiden Plan: Sie inszeniert sich als Opfer von Johnnys Begierde, und ein zweites Mal stellt Dana sich schützend vor ihre Tochter - ein fataler Fehler. Tracis hinterhältige Spielchen ziehen unbemerkt eine tödliche Spur nach sich.