Die besten Mysterythriller der 2010er aus China

  1. Feuerwerk am helllichten Tage
    6.6
    6.9
    257
    43
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Lun-Mei Gwei und Fan Liao.

    In Feuerwerk am helllichten Tag ermittelt ein Polizist im Fall eines Serienmörders – doch dann lässt er sich mit einer Verdächtigen ein.

  2. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.9
    172
    90
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  3. US (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    314
    181
    Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

    Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

  4. CN (2018) | Drama, Mysterythriller
    7.1
    6.2
    77
    2
  5. ?
    5
    1
    Mysterythriller von Leste Chen mit Eoin O'Brien und Zishan Yang.

    Der chinesische Psychothriller Battle of Memories entstammt der Feder des Regisseurs Leste Chen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2017) | Mysterythriller
    ?
    4
    1
    Mysterythriller von Bing Xu.

    In Dragonfly Eyes wird die Geschichte einer jungen Frau, die sich online neu erfindet, anhand von Überwachungskameramaterial erzählt.

  8. ?
    1
    1
  9. CN (2017) | Drama, Thriller
    ?
    1
  10. CN (2019) | Mysterythriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Xu Shunli mit Nan Yu und Byron Gibson.

    The Longest Shot ist ein Mysterythriller von Xu Shunli, in dem Nan Yu, Byron Gibson, Jack Kao, Ted Duran, Li-Chun Lee und Julian Gaertner zum Cast gehören. (MK)

  11. CN (2018) | Drama, Mysterythriller
    5.8
    1
    Drama von Xin Zhu mit Li Jiang.

    In Vanishing Days hat Li Senlin mit einem Essay-Projekt zu kämpfen, als ihre Tante Qiuqiu plötzlich zu Besuch kommt und von einem mysteriösen Mord auf einer verlassenen Insel berichtet. Dabei vermischen sich langsam Realität und Erinnerung. (JM)

  12. HK (2011) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Tung-Shing Yee mit Tony Leung Chiu Wai und Ching Wan Lau.

    Nach der Revolution wird China von einzelnen Kriegsfürsten beherrscht, die gegeneinander kämpfen. Ein Leutnant nutzt Magie, um Sträflinge in die Armee zu treiben. Dann kehrt ein Fremder aus dem Ausland zurück, der in The Great Magician die Magie gemeistert hat wie kein anderer. (RL)

  13. CN (2016) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    Thriller von Quentin Lee mit Tamlyn Tomita und Michelle Krusiec.

    In dem Horror-Mysterythriller The Unbidden von Quentin Lee nehmen vier Frauen über ein Ritual Kontakt mit einem Mann auf, der ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit kennt. Außerdem behauptet er, dass eine der Frauen seine Mutter ist. (HZ)

  14. CN (2015) | Drama, Mysterythriller
    7.2
    5.5
    38
    1
    Drama von Gan Bi mit Yongzhong Chen und Guo Yue.

    Im Drama Kaili Blues von Gan Bi reist ein Arzt in seine Heimatstadt, um seinen Neffen zu retten. Dafür muss er sich allerdings seiner traumatischen Vergangenheit stellen. (ES)

  15. 5.4
    6.8
    14
    3
    Fantasyfilm von Wuershan mit Xun Zhou und Kun Chen.

    Dämonin Xiaowei verführt Männer, um deren Herzen rauszureißen und zu verschlingen: Nur so kann sie ihre verlockende Frauengestalt bewahren. Erst wenn ein Mensch ihr sein Herz bereitwillig anbietet, kann sie sterblich werden und sich aus den Fängen der Unterwelt befreien. Währenddessen versinkt das Land in Chaos, das benachbarte Reich Tian Lang droht mit einem Krieg. Einzig Thronfolgerin Jin kann den Frieden sichern, indem sie durch eine Heirat die Nationen eint. Jin widersetzt sich allerdings dem Unausweichlichen und flüchtet. Das Schicksal führt Jin und den weiblichen Dämon zusammen und Xiaowei fädelt einen perfiden Plan ein, um endlich ein Mensch zu werden. Während die Tian-Lang-Armee Richtung Grenze marschiert, beginnt der Kampf um Jins Seele ...