Die besten Mysterythriller der 2000er bei Amazon Prime

  1. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    Tödliche Versprechen - Eastern Promises
    7.5
    7.4
    703
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  2. US (2004) | Psychodrama, Ehedrama
    6.4
    7.1
    216
    58
    Psychodrama von Jonathan Glazer mit Nicole Kidman und Danny Huston.

    Im Mysterythriller Birth trifft Nicole Kidmann auf die vermeintliche Reinkarnation ihres verstorbenen Ehemanns.

  3. 6
    6.1
    184
    509
    Gruselfilm von Oren Peli mit Katie Featherston und Michael Bayouth.

    Trautes Heim, Glück allein? Im Found Footage Horrorfilm Paranormal Activity wird das Leben im neuen Haus zum Albtraum.

  4. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  5. 6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    5.3
    57
    24
    Horrorfilm von Nacho Cerdà mit Anastasia Hille und Karel Roden.

    Vor über 40 Jahren wurde Marie Jones in Russland von einem britischen Ehepaar adoptiert, nachdem ihre Mutter auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Als Marie von einem russischen Anwalt mitgeteilt bekommt, dass sie das Haus ihrer leiblichen Mutter geerbt hat, kehrt sie an den Ort ihrer Geburt zurück. Das heruntergekommene Anwesen liegt weit abgelegen mitten in den Wäldern und Marie findet nur mit Hilfe eines Einheimischen den Weg dorthin. Allein erkundet sie das alte Gemäuer und trifft schon in der ersten Nacht auf ein unheimliches Wesen. Ein endloser Albtraum beginnt.

  8. 5.2
    5.2
    40
    31
    Thriller von Joel Bergvall und Simon Sandquist mit Sarah Michelle Gellar und Lee Pace.

    In dem Thriller Possession fällt Sarah Michelle Gellar auf einen falschen Ehemann herein. 

  9. 5.1
    3.7
    53
    47
    Horrorfilm von John Fawcett mit Sean Bean und Maria Bello.

    In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort lebt ihr Ehemann James (Sean Bean) in einem abgelegenen Farmhaus an der Küste. Schon kurz nach der Ankunft erlebt Adelle einen schlimmen Alptraum: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres. Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre schlimmsten Ängste offenbaren. Es stellt sich heraus, dass die Farm eine dunkle Vergangenheit hat, die sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Als die kleine Ebrill (Abigail Stone) plötzlich auftaucht, spürt Adelle, dass dieses mysteriöse Mädchen weiß, wo ihre Tochter ist. Sie kommt einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender sich opfert…

  10. 4.8
    4.4
    31
    41
    Thriller von Brian King mit Leelee Sobieski und Steve Zahn.

    In einem Zugabteil findet der Spirituosen-Vertreter Pete zusammen mit der Medizinstudentin Chloe und dem Schaffner Miles eine Leiche, die in ihrer Hand ein geheimnisvolles Kästchen mit wertvollen Edelsteinen hält. Unter den dreien entsteht schnell der Plan, die Leiche verschwinden zu lassen, um den Erlös unter sich aufzuteilen. Doch die Habgier eines jeden einzelnen um das begehrte und mysteriöse Kästchen spielt sie alle gegeneinander aus. Schon bald eskaliert die Situation und es entbrennt ein schonungsloser Kampf, bei dem jeder bereit ist, für seinen Wohlstand über Leichen zu gehen.

  11. 4.7
    8
    3
    Thriller von Antoine de Caunes mit Guillaume Canet und Asia Argento.

    Antoine ist ein hervorragender Schnorrer, der die seltene Gabe hat, sich bei den exklusivsten Parties in Paris den Eintritt zu erschleichen. So ist er immer an den Topadressen vertreten. Dabei hilft ihm die Behauptung, mit dem bekannten Partylöwen Jordan befreundet zu sein. Zufällig bekommt er den Auftrag, dieses mysteriösen Jordan zu finden - und entdeckt dabei die wunderschöne und geheimnisvolle Violaine. Seltsame, erotische wie grausame Träume verfolgen Antoine, seit er ihr begegnet ist, und seine Faszination bringt ihn bald in tödliche Gefahr.

  12. 7.1
    5
    1
    Mysterythriller von Daniel O'Hara mit Martin Shaw und Lee Ingleby.

    Der Mord an einem Villenbesitzer führt Inspektor Gently (Martin Shaw) und seinen Assistenten Bacchus (Lee Ingleby) zur Maklerin Davidson (Jill Halfpenny). Sie hatte das Haus erstanden, um es gegen den Willen seines Bewohners abreißen zu lassen. Als Stück für Stück die wahre Geschichte des Anwesens ans Licht kommt, öffnet sich ein schauriger Abgrund…

  13. 5.5
    8
    6
    Mysterythriller von David Attwood mit Richard Roxburgh und Ian Hart.

    Er ist blutrünstig, er ist gierig und er ist der Fluch der Baskervilles. Seit 200 Jahren fallen immer wieder männliche Mitglieder dieses Hauses einem bestialischen Höllenhund zum Opfer, zuletzt Sir Charles Baskerville. Mysteriöse Vorkommnisse lassen den Schluss zu, dass das Leben seines Erben Sir Henry ebenfalls in Gefahr ist. Ein Fall für Sherlock Holmes. Er schickt Dr. Watson an den Ort des Grauens, nach Baskerville Hall in Dartmoor. Dort trifft er auf das zwielichtige Ehepaar Barrymore, die Bediensteten des Hauses. Aber warum sollten sie für das Ableben ihrer Herrschaft sorgen? In der Nachbarschaft lebt der Archäologe Stapleton mit seiner hübschen Tochter Beryl. Endlich angenehmere Gesellschaft für Watson. Doch der furchterregende Höllenhund hat längst die Fährte aufgenommen und bald liegt wieder eine Leiche im Moor. Hat Watson versagt? Und wo ist eigentlich Sherlock Holmes?

  14. 4.2
    8
    2
    Mysterythriller von Oxide Pang Chun und Pisut Praesangeam mit Pimsiree Pimsee und Pramote Seangsorn.

    Die beiden asiatischen Regie-Shootingstars Danny und Oxide Pang beweisen nach "The Eye", dass sie wahre Meister des effektiven Horrors sind. Dieser Episodenfilm vereint drei Episoden voller Mystery und Nervenkitzel. Irgendwo in einem kleinen Pub in Bangkok: Drei Frauen erzählen sich Geschichten über ihre Begegnungen mit Geistern, eine Unheimlicher als die andere. Der Fluch der Trommel: Albträume und Visionen quälen die junge Antiquitätenhändlerin Jib, seit sie eine alte Trommel in ihren Bestand aufgenommen hat. Sie beginnt, auf eigene Faust die Geschichte der Trommel zu erkunden und stößt dabei auf ein grauenhaftes Geheimnis aus der Vergangenheit. Black Magic Woman: An ihrem 25 Geburtstag stellt Pan fest, das sie es langsam leid ist, alleine ohne Beziehung zu leben. Doch wie findet man den Mann fürs Leben, gerade in einer Metropole wie Bangkok? Pan will auf Nummer sicher gehen: Die geheimnisvolle Essenz "Black Magic Woman" soll sie für Männer garantiert unwiderstehlich machen. Doch von den ernsten Nebenwirkungen hat ihr niemand etwas gesagt. Die Rache: Der Polizist Nop glaubt nicht an den Selbstmord der attraktiven Gunja und stellt eigene Nachforschungen an. Während seiner Investigation wird er von einer geheimnisvollen Gestalt unterstützt, die ihn immer mehr auf die richtige Spur bringt. Nop muss erkennen, dass er im Begriff ist, einen Fall zu lösen, der schrecklicher ist als alles, was er sich je vorstellen konnte.

  15. RO (2002) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    5.8
    27
    7
    Thriller von Graham Theakston mit James D'Arcy und Roger Morlidge.

    Professor Moriarty weiss, was er für ein neues und profitables Produkt in seinen Händen hält. Fünf mal stärker als Morphium - es wird die Leute süchtig machen: Heroin! Moriarty will den ganzen Markt damit beherrschen. Um ungestört an seinem teuflischen Plan zu arbeiten, inszeniert er seinen eigenen Tod. In London treibt ein brutaler Serienkiller sein unwesen. Sherlock Holmes und Dr. Watson heften sich an seine Fersen, und finden schnell heraus, dass die rätselhaften Morde von einem Toten begangen werden. Eine actionreiche und spannende Jagd nach seinem Erzfeind Professor Moriarty beginnt.

  16. 3.4
    7
    6
    Mysterythriller von Max Makowski mit Nick Stahl und Eddie Kaye Thomas.

    Ein einsames Schloss, drei Frauen, drei Männer und ein Spiel: Taboo.

    Elizabeth initiiert es. Jeder muss eine heikle Frage mit “ja” oder “nein” beantworten, z.B. ein Laster erotischer Natur eingestehen. Alles bleibt anonym – so scheint es. Ein Jahr später treffen sie sich wieder in dem Schloss, welches inzwischen Christian gehört, der Alleinerbe des Vermögens seiner Familie geworden ist und sich mit Elizabeth verlobt hat. Man will gemeinsam Silvester feiern. Es sieht nach einer fröhlichen Neujahrsnacht aus, aber dann wird Elizabeth unverhofft wieder mit dem Tabuspiel konfrontiert. Doch dieses Mal endet jede Szene mit dem vermeintlichen Tod eines ihrer Gäste! Wer ist der Mörder? Wer überlebt das tödliche Spiel? Oder ist das alles nur ein schrecklicher Alptraum?

  17. 5.5
    40
    31
    Thriller von George Bessudo mit Jamie Anne Allman und William Lee Scott.

    In dem Horrorthriller Cabin Massacre (OT: Farmhouse) gerät ein junges Pärchen in die Hände von folterfreudigen Weingutbesitzern.

  18. 4.3
    7
    12
    Thriller von Christian McIntire mit Judd Nelson und Janet Gunn.

    Das Bermuda Dreieck verliert seinen mysteriösen Zauber nicht: Vor 25 Jahren verschwand der Luxusliner SS Corona spurlos im Bermuda-Dreieck. Nun ist er wieder auf den Radar der Küstenwache aufgetaucht. Ein siebenköpfiges Forschungsteam geht an Bord: Es sieht aus wie an dem Tag seines Verschwindens. - Doch es gibt keine Spur von den Passagieren und der Besatzung... Aber, wo auch immer das Schiff die vergangenen Jahrzehnte war, es hat etwas unendlich Böses mitgebracht.

  19. GB (2005) | Drama, Thriller
    6.2
    6.8
    70
    17
    Drama von Jon Jones mit Daniel Craig und Yekaterina Rednikova.

    Daniel Craig ist in Die rote Verschwörung einem geheimen Stalin-Tagebuch auf der Spur.

  20. US (2006) | Mysterythriller, Drama
    4.3
    6
    4
    Mysterythriller von Giulio Base mit Daniele Liotti und Dolph Lundgren.

    Kaiser Tiberius schickt seinen Späher Taurus nach Palästina, um den Leichnam eines Mannes zu finden der von den Toten auferstanden sein soll. Eine Erfindung, denn dann wäre er Gott, und Roms Weltmacht mit all seinen Göttern wäre dem Untergang geweiht. Taurus glaubt nicht daran und steht vor einem Rätsel. Seine Untersuchungen führen zum gleichen Ergebnis: Der Leichnam ist verschwunden!

  21. 1.7
    3
    7
    Mysterythriller von William Wedig mit Emily Ackerman und Dani Baker.

    Laura Childs aus dem kleinen Kaff Dudley in Ohio hat einige schlimme Dinge zu verarbeiten. Aus Notwehr hat ihr Freund Jack einen Mann überfahren, der sie vergewaltigen wollte, aber nicht nur er sondern auch sie selbst steht wegen eines anderen Falls unter Mordverdacht. Als selbst Lauras Mutter sie umbringen will, macht sie sich an die Nachforschungen, wie diese Dinge denn zusammenhängen könnten, und sie kommt auf die Idee, daß alles mit ihrer Teenagerzeit zusammenhängen könnte, als sie ein Kind, das sie mit einem Nichtsnutz hezeugt hatte, zur Adoption freigab.

  22. US (2002) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    10
    5
    Drama von Stephen Gyllenhaal mit Ted Danson und Mary Steenburgen.

    Als er acht Jahre alt ist, passiert es zum ersten Mal: Der kleine James van Praagh wird von seltsamen Stimmen und Gestalten heimgesucht. Er sieht Unfälle voraus, wird mit Geisterwesen konfrontiert und hat mystische Einsichten. Während seine Mutter diese Visionen als Gabe erkennt, wird James von seinen Mitschülern und selbst von seinem Vater Allan als Verrückter abgestempelt und gemieden. Deshalb versucht der Junge alles, um den Draht zur Totenwelt zu kappen und seine Gabe zu verdängen, was ihm mit der Zeit tatsächlich gelingt. Jahrzehnte später: James ist Besitzer eines Elektrohandels und führt, zumindest nach außen hin, ein absolut durchschnittliches Leben. Als die Geschäfte jedoch ins Stocken und dann auch noch seine Mutter Regina stirbt, beginnt für James eine schwere Zeit, in der sich die Tür zur Totenwelt plötzlich wieder öffnet. Zunächst wehrt sich James mit aller Kraft gegen diese Heimsuchungen, doch die an allem Übersinnlichen interessierte Webdesignerin Midge, die seine Internet-Seite gestalten soll, ermutigt ihn, diese außergewöhnliche Fähigkeit als Gabe zu akzeptieren und zu pflegen. Als ihm schließlich auch noch seine tote Mutter erscheint und ihn ebenfalls auffordert, seine übersinnlichen Fähigkeiten als Gottesgeschenk zu betrachten und zu nutzen, trifft James eine Entscheidung, die sein ganzes Leben verändern soll: Er akzeptiert sein Schicksal als Medium und sträubt sich fortan nicht mehr dagegen, mit den Geistern von Verstorbenen zu kommunizieren.

  23. BE (2005) | Fantasyfilm, Drama
    6.1
    5.5
    75
    18
    Fantasyfilm von Olivier Smolders mit Fabrice Rodriguez und Yves-Marie Gnahoua.

    Dieses düstere Fantasymärchen dreht sich um einen Insektenforscher, der sich unter anderem mit schlimmen Kindheitserinnerungen auseinandersetzen muß. Er bekommt Besuch von einer fremden Frau, die schwer krank sein Zimmer betritt, sich in sein Bett legt und nicht wieder gehen will - und sich auf unerklärliche Weise zu verwandeln beginnt.

  24. 5.7
    49
    12
    Mysterythriller von Daniel Monzón mit Timothy Hutton und Lucía Jiménez.

    David Norton ist Romanautor und reist nach Mallorca zur Schriftstellerkonferenz, doch sein Aufenthalt wird von einer furchtbaren Mordserie überschattet. Seine Lebensgefährtin stürzt sich nach einem mysteriösen Telefonanruf von dem Hotelbalkon in den Tod. War es Selbstmord oder gezielter Mord? Auf der Suche nach Antworten muss David allmählich feststellen, dass die Spur direkt zu ihm führt. Gemeinsam mit Silvia, einer der Überlebenden, beginnt ein tödliches Katz und Maus-Spiel.

  25. US (2007) | Mysterythriller, Drama
    5.8
    4.5
    15
    8
    Mysterythriller von Robert Shaye mit Rhiannon Leigh Wryn und Chris O'Neil.

    "Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft" ist die Filmversion der berühmten Science-Fiction-Kurzgeschichte "Mimsy Were the Borogoves. Es geht um die Kinder Noah und Emma, die eine geheimnisvolle Kiste finden - die seltsamen Apparate darin halten die beiden für Spielzeug. Als sich die Kinder mit diesem "Spielzeug" beschäftigen, steigt ihr Intelligenzquotient auffallend an. Ihr Lehrer berichtet den Eltern, die Kids seien auf dem besten Wege, sich zu Supergenies zu entwickeln. Das ist auch den Eltern bereits aufgefallen, denn die kleine Emma erzählt ihrer perplexen Mutter, dass ihr Stoffkaninchen offenbar Mimzy heißt und "mir Sachen beibringt". Als plötzlich ein Stromausfall die ganze Stadt lahmlegt, macht sich Emmas Mutter ernsthaft Sorgen. Die Behörden stellen nämlich fest, dass der gewaltige Stromstoß aus dem Haus der Familie kam. Von diesem Augenblick an entwickeln sich die Dinge völlig chaotisch. Als Emma behauptet, Mimzy enthalte eine äußerst wichtige Botschaft aus der Zukunft, wird das Kaninchen wissenschaftlich untersucht: Das Wesen ist teils organisch und besteht aus extrem hoch entwickelter Elektronik! Alle Beteiligten spüren, dass hier etwas Unglaubliches geschieht - aber was eigentlich?

  26. GB (2004) | Mysterythriller, Drama
    6.7
    29
    15
    Mysterythriller von Simon Cellan Jones mit Rupert Everett und Ian Hart.

    London 1902, der berühmte Meisterdetektiv Sherlock Holmes führt ein einsames Dasein, seit Dr. John Watson mit einer amerikanischen Psychologin verlobt ist. Doch die Lethargie hat ein Ende, als eine Frauenleiche aus der Themse gefischt wird. Der Seidenstrumpf, der in ihrer Kehle gefunden wird, deutet auf ein Opfer aus besseren Kreisen hin. Die High Society ist schockiert. Gerade jetzt, wo die Töchter aus gutem Hause sich für potentielle Ehemänner herausputzen, macht ein verrückter Mörder Jagd auf sie! Bald gibt es ein zweites Opfer, Georgina Massingham. Und der Schurke, der sie auf dem Gewissen hat, scheint nicht zu beabsichtigen, jetzt aufzuhören. Holmes braucht die Hilfe seines alten Freundes Watson und jede Menge Scharfsinn, um diesen verzwickten Fall zu lösen.