Die besten Mysterythriller der 1980er aus Italien

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    602
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    7.1
    7.8
    232
    61
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  3. IT (1982) | Thriller, Horrorfilm
    7.2
    7.3
    222
    51
    Thriller von Dario Argento mit Anthony Franciosa und Christian Borromeo.

    Ein amerikanischer Bestseller-Autor, der in Rom für seinen neuen Horror-Roman wirbt, gerät in eine Serie von bestialischen Morden.

  4. 7.1
    7.1
    280
    88
    Slasherfilm von Dario Argento mit Jennifer Connelly und Daria Nicolodi.

    In den Schweizer Bergen herrscht das Grauen. Ein Wahnsinniger bringt junge Mädchen um. Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.

  5. 6.5
    6.1
    87
    38
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Jack Hedley und Almanta Suska.

    Am Ufer des Hudson wird der leblose Körper einer attraktiven Frau gefunden. Furchtbar zugerichtet von einem Triebmörder. Ein Mord, der eindeutig in eine Serie weiterer brutaler Triebverbrechen gehören. Schon seit Wochen geht der Schrecken in New York City um. Ein Mädchen wurde auf einer Fähre umgebracht, eine Striptease-Tänzerin im Nachtclub, und weitere Fälle sind bei der Polizei aktenkundig. Auch die Frau vom Hudson ist nicht das letzte Verbrechen des unheimlichen Täters.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    7
    1
    Mysterythriller von Umberto Lenzi mit Andy J. Forest und Sonia Petrovna.

    Luke Palmer wird seit Monaten von schrecklichen Alpträumen geplagt. Seine Schwägerin Elsa, eine Psychiaterin, ist ratlos. Zusammen mit seiner Frau verbringt er einen Kurzurlaub in einem abgelegenen Landhaus. Mit Entsetzen muss Luke feststellen, dass dies der Ort aus seinen Alpträumen ist. Schon in der ersten Nacht beobachtet er einen Mord. Liegt hier der Schlüssel seiner Probleme? Was ist an den Gerüchten dran, das hier einst eine Hexe gelebt haben soll?

  8. IT (1987) | Thriller, Drama
    ?
    8
    4
    Thriller von Damiano Damiani mit Keith Carradine und Harvey Keitel.

    Kaiser Tiberius schickt den Inquisitor Taurus nach Palästina, um den Leichnam von Jesus von Nazareth zu finden, denn Gerüchte besagen er sei von den Toten auferstanden. Die Ankunft des Inquisitors sorgt schlägt Wellen: Pontius Pilatus und sein Frau stehen offensichtlich unter dem Einfluß des Nazareners. Taurus, der nicht an Übersinnliches glaubt steht vor einem Rätsel, denn: Alle seine Untersuchungen führen zu dem gleichen Ergebnis: Die Leichnam kann nicht gefunden werden!

  9. 3.6
    6
    4
    Horrorfilm von Joe D'Amato und Claudio Lattanzi mit Lara Wendel und Robert Vaughn.

    Als ein Soldat aus dem Krieg nach Louisiana zurückkehrt, findet er seine Frau und ihren Liebhaber in flagranti vor. Er tötet beide, und auch einige Freunde, die von der Sache vermutlich gewusst haben. Jahre später ist der Soldat ein Professor für Ornithologie, und als eine Gruppe von Studenten, die eine fast ausgestorbene Spechtart suchen, ihn um Hilfe bitten, bringt er sie in ein Haus im Sumpf, wo sie übernachten können und wo der gesuchte Vogel sich regelmäßig zeigt. Dieses Haus ist allerdings das, wo damals die Morde stattgefunden haben - und als die Nacht hereinbricht, beginnen sich seltsame Dinge zu ereignen.

  10. 5.8
    6
    22
    6
    Horrorfilm von Lamberto Bava mit Andrea Occhipinti und Anny Papa.

    Bruno, ein Komponist in jungen Jahren, mietet eine abgelegene Villa in der Hoffnung, einen Film-Soundtrack für seine Freundin zu vollenden. Seine ruhige Umgebung wird jedoch von unerklärlichen und bizarren Vorfällen gestört. Bruno entdeckt eine eigenartige Nachricht auf seinem Kassettenrspieler, ein Messer, wo es nicht hingehört, ein Mädchen, das sich in seinem Wandschrank versteckt, Blutspuren im Badezimmer und den Gärtner, wie er einen großen Sack über den Rasen zieht.
    Ebenso schnell wie diese Dinge geschehen, verschwinden sie auch auf rätselhafte Weise in der Stille der Nacht…

  11. IT (1986) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von Marco Ferreri mit Christopher Lambert und Eddy Mitchell.

    Als Michel einen Schlüsselanhänger in Form eines weiblichen Gesichts findet, ist er sogleich fasziniert. Auf sein Pfeifen antwortet die "Frau" mit einem mechanischen "I love you". Zwar wird der gutaussehende Michel von anderen Frauen begehrt, aber er hat nur noch Augen und Ohren für das schöne Puppengesicht. Doch eines Tages reagiert das Objekt seiner Begierde nicht mehr auf Michels Pfeifen.

  12. IT (1984) | Slasherfilm, Drama
    5.3
    24
    7
    Slasherfilm von Lucio Fulci mit Olga Karlatos und Ray Lovelock.

    Kommissar Borgess steht vor einem Rätsel. In einem Tanzinstitut geschieht ein Mord nach dem anderen. Vier wunderhübsche, hochbegabte Mädchen werden auf grauenvolle Weise umgebracht. Der Täter geht mit einer riesigen Hutnadel vor! Wer ist der Täter? Wer ist das nächste Opfer?