Die besten Mysterythriller von 2023

  1. US (2023) | Horrorfilm, Mysterythriller
    Knock at the Cabin
    5.6
    6
    156
    134
    Horrorfilm von M. Night Shyamalan mit Dave Bautista und Jonathan Groff.

    In M. Night Shyamalans Horror-Thriller Knock at the Cabin wird die Idylle eines abgeschiedenen Familienurlaubs von Eindringlingen gestört, die an das Nahen der Apokalypse glauben.

  2. US (2023) | Mysterythriller, Thriller
    6.4
    5.8
    145
    54
    Mysterythriller von Eli Roth mit Patrick Dempsey und Nell Verlaque.

    Im Horror-Slasher Thanksgiving, der aus Eli Roths Fake-Trailer zu Grindhouse entstand, treibt ein Serienkiller mit Axt sein blutiges Unwesen in einer Kleinstadt und mischt die Feiertage so ordentlich auf.

  3. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    5.8
    114
    63
    Horrorfilm von Rob Savage mit Sophie Thatcher und Chris Messina.

    The Boogeyman ist die erste Kino-Adaption der 1973 erschienenen, gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King. Darin wird eine Familie von einem übernatürlichen Wesen heimgesucht, das es vor allem auf Kinder abgesehen hat.

  4. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    4.4
    150
    55
    Thriller von Robert Rodriguez mit Ben Affleck und Alice Braga.

    Im Sci-Fi-Action-Thriller Hypnotic lernt Ben Affleck auf der Suche nach seiner verschollenen Tochter, dass er der Realität nicht mehr trauen darf, wenn geheimnisvolle Menschen die Gedanken anderer kontrollieren können.

  5. US (2023) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.5
    4.4
    61
    36
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Taissa Farmiga und Storm Reid.

    In der Horror-Fortsetzung The Nun 2 arbeitet Taissa Farmiga als junge Nonne mittlerweile an einem französischen Internat, als die dämonische Macht in Nonnen-Kluft wieder auf der Bildfläche erscheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    3.2
    61
    42
    Horrorfilm von Patrick Wilson mit Ty Simpkins und Patrick Wilson.

    In Insidious: The Red Door, dem 5. Film der Horror-Reihe, wird die Familie Lambert nach 10 Jahren erneut von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt. Und das ausgerechnet, als Sohn Dalton gerade zu studieren beginnt.

  8. DE (2023) | Horrorfilm, Mysterythriller
    3.8
    4
    38
    8
    Horrorfilm von Thomas Sieben mit Nilam Farooq und David Kross.

    Im deutschen One-Shot-Horrorfilm Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt versucht Nilam Farooq aus einem verfluchten Haus zu entkommen, in dem eine düstere Familiengeschichte schlummert.

  9. AU (2023) | Actionfilm, Mysterythriller
    ?
    2
    Actionfilm von Joshua Hoareau mit Guy Williams und Lliam Murphy.

    Primal ist ein australischer Actionthriller von Joshua Hoareau. Der Film wird von CineStudios produziert.

  10. BR (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Guto Parente mit Lucas Limeira und Carlos Francisco.

    Im brasilianischen Mystery-Drama A Strange Path kehrt ein junger brasilianischer Filmemacher im Zuge einer das ganze Land heimsuchenden Virusepidemie in sein Heimatdorf zurück. Dort will er wieder eine emotionale Verbindung zu seinem Vater finden. Doch während die beiden sich näher kommen, werden die ohnehin schon bizarren Umstände noch um einiges merkwürdiger. (SR)

  11. CZ (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Matej Chlupacek mit Eliska Krenková und Marian Mitas.

    1937 in der Tchechoslowakei ist Helena, die Ehefrau eines Fabrikmanagers, kurz davor, ein Kind zu bekommen. Alles scheint perfekt – bis in der Fabrik ihres Mannes ein totes, intersexuelles Baby gefunden wird. Helena muss nun versuchen herauszufinden, was passiert ist, um das Leben ihres eigenen Kindes zu schützen. We Have Never Been Modern ist inspiriert von der wahren Geschichte von intersexuellen Menschen in den 1930er Jahren. (JoJ)

  12. CN (2023) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  13. US (2023) | Mysterythriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Mysterythriller von Luke Sparke mit Dan Ewing und Tim Pocock.

    Nach dem Tod ihres Großvaters kommen sich bei der Hausauflösung zwei entfremdete Brüder wieder näher. In dem Haus stoßen sie in Devil Beneath allerdings auf mehr, als sie erwartet hätten: Alte Familiengeheimnisse und finstere Kreaturen, die ihre Freunde nach und nach verschlingen. (SK)

  14. IN (2023) | Thriller, Mysterythriller
  15. IR (2023) | Drama, Mysterythriller
  16. AU (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    2
    Drama von Sandra Sciberras mit Matthew Modine und Claire Forlani.

    The Three Lucias ist ein australisches Mystery-Drama.

  17. DE (2023) | Mysterythriller
    ?
    Mysterythriller.

    Wiedergänger ist ein Mysteryfilm, der von Marc Ottiker geschrieben wird und dessen geplante Umsetzung im Jahr 2020 mit einer Drehbuchförderung von der deutschen FFA (Filmförderanstalt) unterstützt wurde. Ein Paar erhält hier Besuch von einem Unbekannten, der ihnen erzählt, er komme aus der Zukunft. (ES)

  18. US (2023) | Horrorfilm, Drama
    ?
    1
    Horrorfilm von Jacob Byrd mit Wade Baker und Sydney Carvill.

    Adalynn ist nach der Geburt ihres Kindes noch nicht lange aus dem Krankenhaus zurück, da lässt ihr Mann sie alleine mit dem Baby zurück, weil er auf Geschäftsreise muss. Seine Abwesenheit wird für die junge Mutter zum Alptraum: Um sich selbst und ihr Baby am Leben zu erhalten, muss sie mit Wochenbett-Depressionen, Trauer und inneren und äußere Dämonen ringen. (SK)

  19. CN (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
  20. TR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Uluç Bayraktar mit Senay Gürler und Ece Irtem.

    Nach gut und schlecht kommt neugierig: 10 Days of a Curious Man schließt die Trilogie ab. Der Held der drei Filme, der ehemalige Anwalt und jetzige Privatermittler Sadık Demir stolpert erneut in einen kniffligen Fall. (SK)

  21. ?
    Kriminalfilm von Tommy Stovall mit Annalynne McCord und Dean Cain.

    Eve Sullivan wird festgenommen, nachdem sie ein furchtbares Verbrechen begangen hat. In der Arrestzelle der Polizei wird sie von Psychiater Dr. Donald Thomas befragt, der feststellen soll, ob sie verhandlungsfähig ist. Im Thriller Condition of Return bringt er Eve dazu, ihm von ihrer harten Vergangenheit zu erzählen. Doch Eve dreht langsam aber sicher den Spieß um und bald stellt nicht mehr der Doktor die Fragen, sondern sie. (SK)

  22. SA (2023) | Drama, Thriller
    ?
  23. GB (2023) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Joe Stephenson mit Eddie Izzard und Scott Chambers.

    Doctor Jekyll ist eine moderne Neuinterpretation von Robert Louis Stevensonns Roman "The Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde" aus dem Jahr 1886. In einem abgelegenen, dunklen Herrenhaus ereignet sich die Geschichte des verrückten Arztes, der seine Persönlichkeit schicksalshaft in Dr. Jekyll und Mr. Hyde aufteilt. (SK)