Die besten Mysterythriller von 2021

  1. GB (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm
    Last Night in Soho
    7
    6.9
    457
    145
    Mysterythriller von Edgar Wright mit Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy.

    In Edgar Wrights Horrorthriller Last Night in Soho wird eine angehende Modedesignerin ins London der 1960er Jahre zurücktransportiert, wo ihre Träume düstere Risse bekommen.

  2. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    384
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  3. US (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm
    5.6
    5.5
    223
    190
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael García Bernal und Vicky Krieps.

    In M. Night Shyamalans Thriller Old beginnt eine Familie, die einen Tag am Strand verbringt, plötzlich in beschleunigter Geschwindigkeit zu altern.

  4. IS (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6
    7.1
    197
    51
    Horrorfilm von Valdimar Jóhannsson mit Noomi Rapace und Hilmir Snær Guðnason.

    Im isländischen Mystery-Horrorfilm Lamb nimmt ein kinderloses Paar ein Baby bei sich auf, das halb Mensch und halb Schaf ist.

  5. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.4
    5.4
    58
    55
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Sadie Sink und Emily Rudd.

    Fear Street -Teil 2: 1978 ist der zweite Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Nach den schockierenden Ereignissen im Jahr 1994 entführt der zweite Teil der Fear Street-Trilogie ins Jahr 1978 und erzählt von dem Horrorsommer, der sich im Camp Nightwing ereignet hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.9
    5.2
    104
    93
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 1: 1994 basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R.L. Stine und entführt in die beschauliche Kleinstadt Shadyside, wo ein fieser Killer sein Unwesen treibt. Was folgt, ist eine Mischung aus Coming-of-Age und Horror in der Tradition von Slasherfilmen wie Scream, Freitag der 13. und Halloween.

  8. US (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.1
    6.4
    99
    35
    Mysterythriller von Ana Lily Amirpour mit Jeon Jong-seo und Kate Hudson.

    In Mona Lisa and the Blood Moon flieht eine junge Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten aus der Psychiatrie und gerät in New Orleans auf die schiefe Bahn.

  9. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.9
    5
    137
    103
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    Der dritte Teil der Conjuring-Reihe, The Conjuring 3: Im Bann des Teufels, schickt das Ehepaar Ed und Lorraine Warren in eine übersinnliche Ermittlung, bei der ein Mörder vor Gericht behauptet, von einem Dämon besessen zu sein.

  10. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6
    5.6
    212
    67
    Horrorfilm von Scott Cooper mit Keri Russell und Jesse Plemons.

    Im Horrorfilm Antlers entdeckt Lehrerin Keri Russell, dass die Ängste eines Jungen vielleicht nicht nur der Sagenwelt angehören.

  11. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.2
    5.5
    51
    40
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 3: 1966 ist der dritte Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Dieses Mal tauchen wir tief in die Vergangenheit ein und ergründen den Ursprung des grausamen Fluches, der in den vorherigen Filmen für reichlich Blutvergießen gesorgt hat.

  12. US (2021) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    5.5
    5.1
    79
    74
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Taylor Russell und Logan Miller.

    In der Horror-Fortsetzung Escape Room 2: No Way Out werden sechs junge Menschen, die den tödlichen Fallen bereits einmal entkommen sind, das nächste Spiel gesperrt: in den ungleich gefährlicheren Raum der Champions.

  13. US (2021) | Thriller, Mysterythriller
    5.9
    5.1
    48
    22
    Thriller von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Justice Smith.

    In dem Erotikthriller The Voyeurs beziehen Sydney Sweeney und Justice Smith ihre Traumwohnung in Montreal. Dort machen sie eine interessante Entdeckung: Durch ihr Fenster können sie direkt in die Wohnung gegenüber schauen. Was sie dort sehen, wird ihnen jedoch zum Verhängnis.

  14. GB (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    4.8
    41
    28
    Horrorfilm von Santiago Menghini mit Cristina Rodlo und Marc Menchaca.

    In dem Horror-Thriller Niemand kommt hier lebend raus jagt die Einwanderin Ambar dem amerikanischen Traum hinterher. In der Pension, in der sie unterkommt, erwartet sie jedoch das pure Grauen. Aus dem Traum wird ein Albtraum. Es gibt kein Entkommen.

  15. US (2021) | Gruselfilm, Mysterythriller
    5.3
    3.9
    61
    32
    Gruselfilm von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Amanda Seyfried und James Norton.

    Der Netflix-Film Things Heard & Seen erzählt von einem jungen Paar, das von der Großstadt aufs Land zieht. Im neuen Haus ereignen sich jedoch merkwürdige Vorfälle und düstere Geheimnisse kommen ans Licht. Doch hier fängt das Grauen erst richtig an.

  16. TW (2021) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  17. BR (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Rodrigo Lages mit Guilherme Prates und Charles Fricks.

    In seinem in nur zwei Wochen während der Covid-19-Pandemie gedrehten Film Lacuna entwirft Regisseur Rodrigo Lages eine Horror-Geschichte zwischen Helena und ihrer Tochter Sofia. Nach einem schweren Autounfall kommt Helena wieder zurück nach Hause, dich schnell bemerkt Sofia, dass ihre Mutter nicht mehr Dieselbe ist. (SK)

  18. FR (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    1
  19. FR (2021) | Drama, Thriller
  20. IN (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  21. ?
    1
    Mysterythriller von Delmar Washington mit Cooper van Grootel und Taryn Manning.

    Im Mysterythriller Outsiders verschwindet die junge Amira (Clark Backo) spurlos. Der Verdacht fällt sofort auf den schwarzen Schüler Jaylen (Skylan Brooks), der sie zuletzt gesehen hat. Jaylen aber wurde an diesem Abend Zeuge einer bizarren und unerklärlichen Erscheinung. Um dieses Rätsel aufzuklären, seine Freundin wiederzufinden und die lautstarken, voreingenommenen Anschuldigungen gegen ihn zu entkräften, begibt er sich auf eine ebenso beängstigende wie gefährliche Suche nach der Wahrheit. (SR)

  22. IS (2021) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Tinna Hrafnsdóttir mit Anita Briem und Kristín Þóra Haraldsdóttir.

    Im Drama Quake erleidet die alleinerziehende Mutter Saga (Anita Briem) während eines Spaziergangs mit ihrem sechsjährigen Sohn einen schweren epileptischen Anfall. Als Folge verliert sie praktisch alle Erinnerungen. Ihre größte Angst ist jedoch nicht dieser Erinnerungsverlust, sondern, dass sie sich womöglich nicht mehr um ihren Sohn kümmern kann. Also spielt Saga so gut es geht die Gesunde und sucht derweil verzweifelt nach Erinnerungen und Antworten. Dabei stößt sie jedoch auf einige traumatische Erkenntnisse aus ihrer Vergangenheit, die sie erfolgreich verdrängt hatte. (SR)

  23. US (2021) | Mysterythriller, Drama
    ?
    3
    Mysterythriller von Erin Elders mit Soleil Moon Frye und Luke Wilson.

    Im Thriller The Cleaner gerät Reinigungskraft Buck Enderly (King Orban) über seine neue Klientin in mehr Ärger, als er sich hätte ausmalen können. Denn für sie soll er nicht putzen, sondern ihren Sohn aufspüren. Das gelingt Buck auch, doch plötzlich findet er sich als Komplize in einem grausamen Verbrechen wieder. (SR)

  24. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    ?
    1
    Horrorfilm von Steven Grayhm mit Laila Lockhart Kraner und Steven Grayhm.

    Im Horrorfilm The Secret of Sinchanee kehrt ein unter Schlaflosigkeit leidender Trucker nach dem unerwarteten Tod seines Vaters in seine Heimatstadt zurück. Dort angekommen spürt er, dass er nicht allein im Haus ist. Hier lauert etwas Übernatürliches, verbunden mit dem heiligen Land, auf dem das Haus erbaut wurde. (SR)