Die besten Mysterythriller von 1961

  1. Schloß des Schreckens
    7.3
    8.4
    274
    51
    Gruselfilm von Jack Clayton mit Deborah Kerr und Peter Wyngarde.

    England im späten 19. Jahrhundert: Die Gouvernante Miss Giddens wird in einem entlegenen Landhaus mit der Erziehung der wohlerzogenen Waisenkinder Flora und Miles beauftragt. Voller Eifer widmet sich Miss Giddens der Arbeit, die Kinder sind gehorsam, doch der wohlige Schein trügt: Furchtbares hat sich bereits in dem Landhaus ereignet. Mysteriöse Umstände und geisterhafte Erscheinungen lassen die Gouvernante befürchten, die beiden Kinder seien besessen.

  2. 5.6
    7.1
    26
    8
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Gert Fröbe und Lex Barker.

    Durch eine Serie von grausamen Verbrechen, die alle eindeutig die Handschrift Mabuses, des gefährlichsten Verbrechers des Jahrhunderts, tragen und der in den Polizeiarchiven der Welt wohlbekannt ist, wird Inspektor Lohmann aufgeschreckt. Die Spuren führen über Europa hinaus nach Amerika. Zusammen mit dem FBI-Agenten Joe Como läuft die Jagd auf den Verbrecher, der immer einen Schritt voraus zu sein scheint, bis sie sich endlich Auge in Auge gegenüberstehen. Oder ist dies auch wieder eine Täuschung? Ist Mabuse nur ein Phantom? Die nächsten Sekunden lösen das Rätsel und entscheiden darüber, ob Mabuse sein Spiel für immer verloren hat.

  3. US (1961) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6.1
    22
    3
    Horrorfilm von William Castle mit Glenn Corbett und Patricia Breslin.

    In der kleinen Stadt Solvang treibt ein Killer sein Unwesen - und eine bizarre Familie könnte der Schlüssel zu den Morden sein. Warrens Frau, die Krankenschwester Emily, kümmert sich um seinen früheren Vormund, der seit einem Schlaganfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Allerdings sind ihre Pflegemethoden ziemlich eigenwillig. Als Warrens Halbschwester sich der Wahrheit nähert, entdeckt sie eines der schrecklichsten Geheimnisse der Stadt - und löst das finsterste Rätsel um ihre Familie.

  4. US (1961) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    6.1
    14
    5
    Mysterythriller von William Castle mit Ronald Lewis und Oskar Homolka.

    Etwas ungewöhnliches passiert: Als der Sohn im Grab seines Vaters nach einem Lotterielos sucht und dabei auf die Leiche seines Vaters schaut, erstarrt sein Gesicht zur Totenfratze. Er sieht keinen anderen Ausweg, als einen Arzt zu fragen, ob er davon wieder befreit werden kann.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1961) | Drama, Thriller
  7. GB (1961) | Drama, Krimikomödie
    ?
    1
  8. FR (1961) | Mysterythriller, Drama
    6.9
    8.7
    41
    6
    Mysterythriller von Jacques Rivette mit Brigitta Juslin und Betty Schneider.

    Die Studentin Anne reist nach Paris. Sie glaubt, einer geheimen Organisation auf die Schliche gekommen zu sein, die den rätselhaften Tod eines Spaniers zu verantworten hat. Anne recherchiert auf eigene Faust und taucht dabei in die Schattenseiten der Seine-Metropole ein.